Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

TT Desierto 3 und Adventure

Erstellt von M.A.B, 05.02.2011, 17:42 Uhr · 28 Antworten · 4.651 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #21
    Hi,

    und danke für die Fotos.

    Für mich kommt sie wohl leider nicht in Frage. Zum einen finde ich sie optisch nicht so besonders toll, zum anderen wäre meine Navi-Frage schlecht zu lösen.

    Werde also vermutlich beim Original bleiben.

    Danke und viel Spaß damit.

    Gruß
    Thomas

  2. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von M.A.B Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hier mal ein paar Fotos von heute morgen. Sind zwar mit dem Handy entstanden, aber ich denke man erkennt trotzdem was.

    Bei Interesse kann ich auch noch größere (gescheite Fotos) per Mail senden.

    Gruß
    Marc
    Hallo Marc !!
    Schaut echt stark aus das Teil , aber diese Saison muß meine orginal noch aushalten ( sagt zumindest meine Frau ) dann werde ich mir ernsthaft gedanken machen !!!!
    Meine ist ja eine 07er Adv. , und die Desierto 3 in anthrazit das würde mich schon vom Hocker reißen !!!
    529,- € bei Tou...... !
    Diese Woche bekam ich die 2 Seitentaschen an den Sturzbügeln , gefallen wir auch ganz gut !!!
    Habe ja auch schon viel investiert in das Bike und auch Weiß - Silber lackiert da wäre die Verkleidung das i-Pünktchen !!!
    Die montage ist relativ einfach oder ???
    Müßen die 2 Plexiglas-flügel beim Tank weg oder bleiben die dran ???
    Gruß Richi !!!

  3. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Richi Beitrag anzeigen
    Müßen die 2 Plexiglas-flügel beim Tank weg oder bleiben die dran ???
    Gruß Richi !!!
    Ich denke schon, denn da setzt ja die Verkleidung an.
    Schau Dir mal die Anbauanleitung an:
    http://www.touratech.com/shops/001/d...49341719037830

  4. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    #24
    Hallo,

    klar, die Optik ist immer Geschmackssache und das ist etwas über das man nicht streiten kann.
    Die Naviposition mit dem TT Bügel finde ich für meine größe optimal. Kein Kopfdrehen, heben oder senken. Alles direkt im Blickfeld und die Instrumente werden auch nicht verdeckt.

    Wer allerdings größer ist, der verdeckt sich leicht den DZM.


    Zitat Zitat von Richi Beitrag anzeigen
    Die montage ist relativ einfach oder ???
    Müßen die 2 Plexiglas-flügel beim Tank weg oder bleiben die dran ???
    Gruß Richi !!!
    Die Montage, wie schon geschrieben ca. 4-5 Stunden mit . Die meiste Zeit waren wir zu zweit.
    verknoteten und leicht aufgeritzten Fingern.
    Auf jeden Fall jede Menge Geduld mitbringen.
    Es geht sicher einfacher, wenn man den Scheinwerfer und das Kombiinstrument ausbaut.

    Die Anleitung ist leider absolut besch.... Auf jeden Fall die pdf Version aus dem Internet farbig ausdrucken. Da sind die Fotos besser erkennbar.
    Gößere Übersichtsbilder würden da ungemein weiterhelfen.

    Die beiden Plexiglas Flügel müssen weg. Ebenso die original Scheibenabstützung der ADV.

    Was mir aufgefallen ist (ich finde es positiv) ist, das ich nun einen Luftzug an den Oberschenkeln merke. Das könnte im Sommer bei entsprechenden Temperaturen recht angenehm werden.
    Im Winter braucht man dann eben was wärmeres für drunter .
    Das Rütteln und Zerren am Helm ab 120 km/h ist nun auch verschwunden.

    Gruß
    Marc

  5. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von ledom Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, denn da setzt ja die Verkleidung an.
    Schau Dir mal die Anbauanleitung an:
    http://www.touratech.com/shops/001/d...49341719037830
    Danke für den link !!!
    Oh Gott , da glaub ich das mit den 4-5 Std. und jede menge Kratzer in den Fingern , aber wenn fertig dann fertig ne ????
    Hauptsache keine Kratzer in der "Adi" !!!
    Schaut auf jeden fall Rattenscharf aus !!!
    Die anleitung werde ich mir schonmal in einer ruhigen minute durchlesen und der rest kommt scho a nuch !!!
    Grüße aus Oberfranken ( Mißtwetter )
    Richi !!!

  6. Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Fittich Beitrag anzeigen
    morgen,
    genau so sieht das bei mir aus. Passt,wackelt nicht. Für mich optimal.
    Scheibe: Givi Airflow

    http://www.avalingo.de/Motorrad-Navi...W-R1200GS.html

    Gruß Friedrich
    Hallo Friedrich

    die Befestigung des Navi gefällt mir sehr gut

    Danke für den Link

  7. Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    54

    Standard

    #27
    Moin Leute,

    ich wollte mir in den nächsten Tagen auch die TT Scheibe holen für meine Adv. Ich habe ein BMW Navi 3 an der oberen "Cockpickstange" verbaut. Muss ich das Navi dann abnehmen und woanders installieren? Oder habe ich da was falsch verstanden? Wäre toll, wenn mir jemand dazu eine Auskunft geben kann. Wenn das so ist, dann bleibe ich bei der Originalen, weil der Navigator jetzt einfach optimal sitzt.

    Peter

  8. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    #28
    Hallo Peter,

    die original obere Scheibenhalterung (der Verstellteil) der ADV passt nicht mit der Desierto zusammen.
    Das Teil muss weg.

    Alternativ müsste der Navi-Haltebügel von BMW passen, da der innen angeschraubt wird. Dieser müsste dann auch wieder die 16mm Durchmesser haben für die BMW Halterung.

    Bei mir habe ich den großen TT Navihalter verbaut. Dieser hat allerdings nur 12mm Durchmesser.

    Gruß
    Marc

  9. Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    54

    Standard

    #29
    Hi Marc,

    danke für die schnelle Info. Der Navigator 3 ist mit der original BMW Halterung angebracht. Na, dann muss ich mal wieder ganz neu nachdenken. Der Navigator 3 bleibt auf jeden Fall da wo er jetzt ist. Dann verzichte ich auf die (gute) Scheibe und suche mir eine Alternative.

    Peter


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche Desierto 3 für 1200 GS Adventure
    Von Andreas0815 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 23:22
  2. Suche DESIERTO 3 GS Adventure
    Von Sepp1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 18:34
  3. Desierto 3 Adventure
    Von Koopi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 22:20
  4. Suche Desierto 3 R 1200 GS Adventure
    Von jega im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 17:46
  5. Umbau Adventure auf Desierto 3
    Von Q1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 08:52