Ergebnis 1 bis 10 von 10

TT-Sturzbügel und LED-Nebelscheinwerfer einschl. Switch von MotoBozzo montieren?

Erstellt von Klilie, 31.12.2013, 11:09 Uhr · 9 Antworten · 1.635 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    39

    Standard TT-Sturzbügel und LED-Nebelscheinwerfer einschl. Switch von MotoBozzo montieren?

    #1
    Hallo,

    ich hab mal eine Frage in die Runde.

    Ich möchte an meine Q den TT-Sturzbügel für Verkleidung Sturzbügel für Verkleidung *Edelstahl* für BMW R1200GS (2008-2012) - Sturzbügel - Schutz - Fahrzeugausstattung | Touratech AG zusammen mit den Nebel-LED's einschließlich Switch von Motobozzo R 1200 GS LED -2008 - MotoBozzo The Light Factory montieren. So wie ich das sehe, werden sowohl Sturzbügel als auch Nebelscheinwerfer an den selben Punkten an der Q befestigt.

    Hat jemand von Euch damit Erfahrung, inwieweit diese zusammen montiert werden können?

    Vielen Dank schon mal im voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Viele Grüße aus dem Unterland
    Harald

  2. Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    58

    Standard

    #2
    Hallo Harald,

    ich habe sie selber (noch) nicht dran, schaue aber auch eine ähnliche Kombination an. Bei Motobozzo gibt es auch 'normale' Sturzbügelhalter; dann ist der Bügel nicht dabei und hat man bei der Montage keine Probleme.

    Grüße und einen guten Rutsch,
    Vince

  3. Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    #3
    Hallo Vince,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ja das wäre eine Möglichkeit; allerdings habe ich die Bozzo schon seit längerem montiert und möchte diese auch behalten.

    Grüße und ebenfalls einen guten Rutsch
    Harald

  4. Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    58

    Standard

    #4
    Ach so, verstehe... Dann würde ich es 'einfach' ausprobieren und wenn's nicht klappt die Bozzo-Lampen von der Schiene nehmen, diese 'entsorgen' und die Bügelhalter einzeln kaufen; da kann man sicher mit den Motobozzo-Leutchen reden. Dann sollte es wieder klappen.

    My 2 cents...
    --- noch 7 Std ---

    Vince

  5. Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    76

    Standard

    #5
    Hallo Harald, hallo Vince,

    so ganz kann ich euch nicht folgen. Ich habe an meiner TÜ 2012 die erwähnten Bozzo Nebel-Led verbaut (hoch zufrieden!), nach tel. Rücksprache mit dem netten Herrn Bozzo im vergangenen Jahr hat dieser die Vereinbarkeit von TT Tankbügel und Led einscl. Switch nach Prüfung verneint, beide Halterungen sind "sich im Wege".

    Gibt es doch eine Lösung? Für eine weitergehende Erklärung wäre nicht nur ich dankbar.

    Gruß und beste Wünsche fürs neue Jahr

    Klaas

  6. Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    76

    Standard

    #6
    .....noch ein kleiner Nachtrag, habe noch einmal recherchiert: Es war nicht der TT Bügel sondern H+B Tankschutzbügel Hier die Antwort von Herrn Bozzo aus 2012:
    "
    Hallo Herr K.,

    ich habe mir das einmal genau angesehen und muss leider sagen, das passt nicht . Leider verläuft der H+B Bügel genau da wo jetzt mein Lampenblech sitzt. Man könnte das Halteblech versuchen tiefer setzen aber das sieht dann bescheiden aus. Mein Blech hat zudem vorn die Steuergeräte angebracht und diese würden dann in der Luft stehen, das geht beim besten Willen nicht ...

    Ich sehe da keine Chance ohne etwas völlig neues zu konstruieren...., dies ist wegen der geringen Nachfrage von mir nicht geplant, sorry.

    MfG
    Johannes Bozzo"

    Gruß
    Klaas

  7. Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    58

    Standard

    #7
    Hallo Klaas, hallo Harald,

    wünsche gut gerutscht zu haben, die besten Wünsche für's neue Jahr!

    @Klaas: danke für die Info. Ich hatte gedacht dass man das "Blech" (wie J. Bozzo es nennt) einfach wegmachen könnte und dann die einzelnen Lampen mit Rohrhalter an den Schutzbügel befestigen könnte... Da aber "Mein Blech zudem vorn die Steuergeräte angebracht" hat, ist das wohl keine Option. Schade... Vielleicht verzichte ich dann doch auf den Bügel, denn die Bozzo Nebel-Led und die Steuerung gefallen mir schon sehr gut...

    Noch eine Frage, bisschen off-topic: hast Du auch eine Kontrollleuchte bei der
    Bozzo Nebel-Led Anlage und wenn ja, wo verbaut? Ist wohl 'Pflicht'...

    Danke und Grüße,
    Vince

  8. Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    #8
    Hallo Vince und Klaas,

    die Bügel von HB und TT unterscheiden sich von der Form her schon. Wenn man sich das TT-Video anschaut, könnte vielleicht die Möglichkeit bestehen, dass beides zusammen verbaut werden kann. Das Blech mit dem Switch und der Steuerung der LED's möchte ich auch nicht zerstören. Ich werde wohl im Frühjahr mal nach Niedereschach fahren und dort das vor Ort bei den besprechen.

    Die Kontrollleuchte gibt es natürlich auch bei der Bozzo-Anlage. Lt. Einbauanleitung soll man in die Verkleidung ein kleines Loch bohren und die LED dort festkleben. Da ich nix davon halte, an meiner Q rumzubohren, habe ich die Kontroll-LED mittels Kabelbinder an einem vorne verlaufendem Kabel befestigt.

    Wünsche Euch auch noch einen schönes neues Jahr.

    Viele Grüße
    Harald

  9. Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    76

    Standard

    #9
    Hallo Vince,

    ich habe das grüne kleine Kontrolllämpchen linkseitig des Tanks auf die waagerechte Kunststoffverkleidung (abnehmbar) verbaut. Mich stört es nicht!
    Die Bozzo -Nebel- Leds sind wahrlich Spitze. Die Gemeinde, mit denen ich Touren durch SH unternehme, weisen immer wieder darauf hin, dass man doch viel besser gesehen wird. Ich habe sie fast 2 Jahre fortwährend an (selbst in Italien); die Rennleitung hat trotz häufiger Begegnung noch nie gemault. Und in der Dunkelheit (ich fahr hin und wieder noch) einfach super. Ich kann sie nur empfehlen.

    Gruß

    Klaas

  10. Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    58

    Standard

    #10
    Hallo Klaas,
    danke für die Info. Werde mal genau schauen wo das ist und wie das Lämpchen dahin passt. Dann als nächstes Bestellung absetzen :-)

    Grüße, Vince


 

Ähnliche Themen

  1. Welche Nebelscheinwerfer könnt ihr empfehlen......ausser MotoBozzo
    Von V-Twin-Maniac im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 22:12
  2. MotoBozzo-Switch R 1200 GS 2012
    Von KWE im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 22:18
  3. Anbau Baehr Radio und Verso XL und MotoBozzo-Switch
    Von lucky_lucke_de im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 22:21
  4. Flash Back LC und MotoBozzo-Switch
    Von GSAndre im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 20:15
  5. sw-motech-sturzbügel montieren
    Von gs-fliepe67 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 14:52