Ergebnis 1 bis 7 von 7

TÜ Auspuff undicht?

Erstellt von **Ninjalover**, 05.04.2011, 19:27 Uhr · 6 Antworten · 1.063 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    76

    Standard TÜ Auspuff undicht?

    #1
    Hallo Leute..

    Nach dem Auspuffumbau auf Leovince ist mir aufgefallen das meine TÜ leicht unten raus bläst. Und zwar genau vor der Auspuffklappe...
    Komischerweise ist mir aber aufgefallen das, obwohl ich die Schelle und alles soweit wie möglich drüber geschoben habe, ein winziges Löchlein zu sehen ist... Das kann doch nicht normal sein oder?

    Hat einer von euch an seiner TÜ vll. sogar schon mal das gleiche gehabt oder gehört davon?
    Ich hab hier mal in nem älteren Thread gelesen das es normal ist das am Krümmer ein kleines Loch ist wo das Schwitzwasser raus kann?
    Kann mich da einer mal aufklären?

  2. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #2
    Alles für den guten Sound...ham 'wa früher beim Moffa auch so gemacht

    Gruß Hermann

  3. Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    117

    Standard

    #3
    Mein Akrapovic ist dicht. Hatte auch kein Löchschen gesehen.

  4. Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    #4
    Ich muss morgen nochmal die erste Schelle evtl. versetzen bzw. nachziehen... Vll. wird es dann besser...

    Weiß jemand das Anzugsdrehmoment vor der Schelle?

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #5
    Das "Löschelein" ist wahrscheinlich mit Absicht da, damit Kondenswasser ablaufen kann. Das entsteht wenn das Mopped abgestellt wird, warme Luft hat ne höhere Dampfhaltefähigkeit als kalte und wenn die warme feuchte Luft im Auspuff abkühlt, schlägt sich das Wasser, das bei der chemischen Reaktion aus den Kohlenwassserstoffen (Benzin) und dem Sauerstoff aus der Luft entsteht, an den abkühlenden Auspuffwänden nieder. Da Wasser aber auch für Edelstahl und die im Inneren des Auspuffs verbauten Metallteile eher nicht wünschenswert ist, machen viele Hersteller ein Loch zum Abfluss an einer tiefen Stelle.

  6. Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    #6
    Das mit dem Löchlein kann schon Sinn machen... Nur haben doch einige hier im Forum immer gesagt das man an der Muffe keinen Luftstrom merken darf....
    Aber wenn jede GS das hätte, dann würde ja jeder diesen "Luftstrom" merken....

  7. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #7


 

Ähnliche Themen

  1. Ölschauglas Undicht
    Von Eaglebiker im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 11:25
  2. HAG undicht
    Von winnie59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 17:01
  3. Ölwanne undicht!
    Von Glücksritter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 14:48
  4. Topcase undicht .....
    Von PD06 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 21:35
  5. Bremsbehälter undicht
    Von neuer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 10:47