Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 109

TÜ leiser machen

Erstellt von BodenseeGS, 27.04.2010, 08:21 Uhr · 108 Antworten · 19.488 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    47

    Standard Endlich etwas Sound

    #71
    Also `mal ganz ehrlich:
    Endlich klingt der Boxer nach einem erwachsenen Motorrad und schon meckert die Q-Gemeinde.
    Ich find´s einfach geil, meine 2010er könnte gerne noch bassiger, noch lauter, noch präsenter sein!
    Berlin: Bitte weiter so!
    Immerhin habt ihr mich von KTM weggelockt und KTM klingt wirklich gut.

    Grüße aus dem heute sonnigen Norden, Kirk

  2. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von gs2005 Beitrag anzeigen
    Leck mich am Ärmel was sich vorne noch relativ gut anhört ist hinten schon richtig gewaltig.

    Ab 130 richtig laut und ab 170 ist das wirklich nicht mehr auszuhalten als Sozius, da meint man es platzt einem der Schädel und ich bin wirklich nicht empfindlich.

    ......
    Das ist mir am letzten Wochenende auch aufgefallen, nachdem wir mit dem Auto unterwegs waren und uns 4 adv auf der A9 Richtung München mit mehr aus 160km/h überholt haben.
    Die waren vielleicht laut....

  3. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    #73
    Hmmm, ich glaube ich muss den Threat mal wieder reanimieren, da ich Antworten qualifizierter Art von GS Fahrern vermute.

    Obwohl ich da so meine Zweifel habe, wenn ich die Beiträge aus der Vergangenheit betrachte.

    Was viele wohl verwechseln ist Sound und Dröhnen. Ich liebe den Sound der GS Rallye. ABER ich hasse das Dröhnen. Sound und Dröhnen liegt allerdings nah beieinander.

    Ich vermute, dass viele das Dröhnen wegbekommen wollen, nicht aber den Sound.

    Und kommt mir jetzt nicht mit Argumenten, das der Sound (als Verallgemeinerung) eine (die) Haupt-Rolle spielt. Wer so antwortet, hat NICHTS VERSTANDEN.

    Auch Antworten mit: Gehörschutz (oder nicht), neuer ESD, oder Verkauf der Maschine sind nur Polemik und dienen nicht der Problemlösung.

    Ich will nur das Dröhnen (macht Kopfschmerzen) wegbekommen, NICHT das schöne Blubbern, Peitschen..........

    Ach ja: JA, ich fahre mit Koffern (Variokoffer), meistens, aber nicht immer (trotzdem dröhnt der ESD)

  4. Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    65

    Standard

    #74
    Abend,
    ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte dass sowohl der Helm wie auch das Windschild eine grosse rolle spielen.
    Ich habe 2 verschieden Scheiben, die originale und eine kurze von TT. Einen Integral und einen Crosshelm beide Shoei) und selbst mit lauterem Zubehörauspuff gibts weder mit noch ohne Variokoffer ein dröhnen.

    Gruss,
    Mike

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #75
    Mich nervt der Auspuffkrach immer noch.
    Absoluter Anachronismus, heutzutage noch Fahrzeuge zu bauen, die lauter sind als unbedingt für den Vortrieb nötig!
    Und dann bietet BMW nicht einmal die Möglichkeit, eine kostenneutrale Alternative zu dieser spätpubertären Idiotie zu wählen.
    Sollen doch wie früher die Lärmfreunde für ihren Spieltrieb zahlen!

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Mich nervt der Auspuffkrach immer noch.
    Absoluter Anachronismus, heutzutage noch Fahrzeuge zu bauen, die lauter sind als unbedingt für den Vortrieb nötig!
    Und dann bietet BMW nicht einmal die Möglichkeit, eine kostenneutrale Alternative zu dieser spätpubertären Idiotie zu wählen.
    da hast du was nicht mitgekriegt. Die Klappenmoppeds werden gar nicht mehr gebaut! Und Alternativen gibt es ohne Ende, sogar bei BMW.

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard TÜ leiser machen

    #77
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    da hast du was nicht mitgekriegt. Die Klappenmoppeds werden gar nicht mehr gebaut! Und Alternativen gibt es ohne Ende, sogar bei BMW.
    Und was hilft mir das? Ich habe ein 12er Modell...
    Und ich hatte bei der Testfahrt nicht den Eindruck, dass die LC leiser, weniger dröhnend sei.
    Mehrere hundert Franken für einen anderen Auspuff sind keine Alternative, sondern eine Frechheit. Zumal keiner substanziell leiser ist.
    Die schweizer Zulassung lasse ich mal aussen vor- dafür kann BMW wenig...

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #78
    Na ja, da am original Auspuff nichts zu verändern ist und die Lösung Klappe außer Gefecht setzen für mich nicht in Frage kam, habe ich - auch aus optischen Gründen - nach einer relativ günstigen Alternative gesucht.
    Dabei hab ich weder auf Leistungsgewinn, noch auf Leistungsverlust geachtet.
    Es kam und kommt mir nur auf den Klang und die Optik an. Ob mein Mopett 115 Ps oder 100 Ps hat ist mir Hupe.

    Dabei habe ich den MIVV gefunden und montiert. Zuvor Acra und SR gefahren bzw gehört und einige andere die bei Freunden montiert waren.

    SUBJEKTIV ist der MIVV leiser (obschon ich den ohne DB Eater fahre (wurde so geliefert und montiert, werde ich vielleicht noch ändern) und klingt sonorer.

    Dröhnen hatte ich allerdings auch nicht beim original Auspuff. Der Klang war mir einfach zu blechern und die Optik erinnert mich immer an eine Brottrommel.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #79
    (Auspuff-)Musik wird oft nicht schön gefunden,
    Weil sie stets mit Geräusch verbunden.


    Frei nach Wilhelm Busch

  10. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    da hast du was nicht mitgekriegt. Die Klappenmoppeds werden gar nicht mehr gebaut! Und Alternativen gibt es ohne Ende, sogar bei BMW.
    Vorausgesetzt, man meint keine GSA.


 
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. G.P.R. ESD Titan für TÜ (leiser als Original)
    Von kranieh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 20:43
  2. C3 leiser als Integralhelme?
    Von cappo im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 09:35
  3. TF will uns die GS madig machen!
    Von Krise im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 13:05
  4. Geht der Concept leiser?
    Von Getriebekiller im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 08:01