Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 131

Tü Gebrauchtpreise

Erstellt von Thomas08, 08.03.2015, 22:58 Uhr · 130 Antworten · 16.678 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    185

    Standard

    Hallo,
    so hier die Bilder (ohne Koffer, die stehen im Keller).

    2015-04-03-09.59.09.jpg2015-04-03-09.59.15.jpg

    So nach knapp 150km bin ich wirklich sehr zufrieden, das Fahren macht richtig Spass. Ich fahre seit jeher Rechtskurven nicht so gerne wie links rum, mit der GS fühle ich mich nun auch in Rechstkurven wohl.
    Was mir sonst noch auffiel:
    - die Anakee3 sind relativ laut
    - die Heizgriffe auf Stellung 1 geben nicht viel her
    - kann es sein, dass man den Ventiltrieb ab und an mit einem Ticken oder so änhlich hört ? Zumindest ist sowas bei mir zu hören, aber vielleicht muss ich mich auch erst an die Geräuschkulisse des Boxers gewöhnen.

    Gruss
    Thomas

  2. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    Glückwunsch zum Motorrad. Ich wünsche immer gute Fahrt.

    Zitat Zitat von Thomas08 Beitrag anzeigen
    - kann es sein, dass man den Ventiltrieb ab und an mit einem Ticken oder so änhlich hört ? Zumindest ist sowas bei mir zu hören, aber vielleicht muss ich mich auch erst an die Geräuschkulisse des Boxers gewöhnen.
    Die GS hört sich fast jeden Tag anders an. Mal hört man das, mal hört man was anderes.
    Ich finde auch, dass sie jeden Tag auch bisschen anders fährt.

    Ist aber vermutlich Einbildung...



    Gruß
    Jochen

  3. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Schönes Möpp! :-)

  4. Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    227

    Standard

    Schikes Teil.
    Die Anakee machen wohl Geräusche. Schon öfter gelesen.
    Ich kann dir den Metzeler Tourance Next empfehlen falls du irgendwann mal wechseln möchtest.
    Bei den Heizgriffen gibt es ja noch eine weitere Stellung.

    Allzeit gute Fahrt!

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Es muss keine neuer Reifen sein. Einfach den geringeren Luftdruck wählen, den Michelin für den Anakee III vorgibt. Dann sollte das Heulen verschwinden.

    CU
    Jonni

  6. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo Thomas,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch Das Ticken des Ventiltriebs ist normal, hat meine auch neben den vielen anderen Geräuschen des Boxers.
    Schöne Bilder, hast ja direkt wieder geputzt nach der Regenfahrt gestern. Das lässt mit der Zeit nach .

    Gruß
    Arno

  7. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard

    Glückwunsch und wenn nix mehr tickt, wird´s verzwickt

  8. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    185

    Standard

    Schöne Bilder, hast ja direkt wieder geputzt nach der Regenfahrt gestern. Das lässt mit der Zeit nach .
    Ne eigentlich nicht, ich putze meine Mopeds sehr selten, vielleicht 2 mal im Jahr, ich fahre lieber. Die steht insgesamt noch ziemlich gut da, im Laden sah die fast aus wie neu, mit ein Grund, warum ich die gekauft habe.
    Ich hoffe morgen ist das Wetter gut, mag meine nächste Runde drehen.

    Gruss
    Thomas

  9. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    185

    Standard

    Das Ticken des Ventiltriebs ist normal, hat meine auch neben den vielen anderen Geräuschen des Boxers.
    Ich bin heute nachdem der Regen nachgelassen hat, nochmal eine kleine Runde gefahren und das Ticken oder Klappern ist deutlich zu hören, man hört es im Stand leicht und eigentlich am lautesten bei so ca. 3500 1/min, wenn man z.B. konstant im 6. Gang fährt, beim Variieren der Drehzahl oder Beschleunigen nicht mehr so.
    Ist das normal ? Wenn es die Ventile wären, dann hört man die doch irgendwann beim Fahren. bzw. bei einiger Geschwindigkeit nicht mehr.
    Kann es irgendein Lager/Kettenspanner sein ? Die 10tkm Inspektion ist gerade frisch gemacht, sollte eigentlich alles soweit in Ordnung sein.
    Ich weiss eine Ferndiagnose ist nicht möglich, aber ich ich bin mir einfach unsicher, da dies beim 1. Boxer ist und ich hier keinerei Erfahrung habe und ich über Ostern noch ein wenig fahren wollte, wenn das Wetter passt, sonst gehe ich vorsorglich nächste Woche mal zum Händler.

    Gruss
    Thomas

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.002

    Standard

    Mach Dir nicht zu viel Kopp um die Geräusche, sonst kommt Du vo lauter Sorgen nicht zum Fahren (ständiges zerschrauben und nachschauen machts nicht besser)

    Alle Qühe machen Geräusche,aber Motordefekte sind doch sehr sehr selten!

    Meine TÜ klingt auch destöfteren anders, mit dem Wechsel diverser Winschutzscheiben und Spoiler hab ich beliebig viel Geräuschkulissen vom Motor erlebt, doch Probleme machte er deswegen nie!


 
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtpreise
    Von meikie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 20:40
  2. Gebrauchtpreise MM
    Von Igi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 09:27
  3. Gebrauchtpreise HP2
    Von Uwe62 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 21:41