Was tun gegen die katastrophale Sitzbank der Adventure?

Diskutiere Was tun gegen die katastrophale Sitzbank der Adventure? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich finde die ADV Sitzbank erstklassig. Ich hatte mir im Urlaub eine 1200GS geliehen und beim Abgeben gesagt daß diese Sitzbank sehr...
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich finde die ADV Sitzbank erstklassig.
Ich hatte mir im Urlaub eine 1200GS geliehen und beim Abgeben gesagt daß diese Sitzbank sehr gewöhnungsbedürftig ist, man sinkt ein und kann sich dann kaum noch bewegen (der Arsch schläft ein).
Der Vermieter sagte, wenn ich was gesagt hätte, dann hätte ich eine ADV Sitzbank bekommen.

Im nächsten Urlaub habe ich mir die dann so mit der ADV Sitzbank bestellt.

Als der Vermieter bei der Abgabe nachgefragt hatte wie es war, ist mir erst aufgefallen daß ich keinerlei Probleme hatte, wobei 300 Km täglich auf Teneriffa bestimmt kein Pappenstiel sind.
Und ich bin 196 groß und über 130 Kg schwer, ist bei andere Größe und Gewicht bestimmt noch bequemer.
Gruß
 
B

BoGSerandreas

Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
20
Ort
St. Ingbert
Modell
1200 GS ADV
Moin,

habe mir eine Bagster Sitzbank bauen lassen. Hatte zwar keine Sitzprobleme jedoch ein Standproblem. Meine TB hatte den hohen Sitz und auf der niedrigen Stufe musste ich trotz 1,86 m aufpassen fest auf den Boden zu kommen. WEine Bodenwelle und es wurde im normalen ESA Modus wackelig und beim Geländemodus unmöglich fetsen Stand zu bekommen.

Meine Sitzbank wurde somit 2 cm abgepolstert und mit Heizung versehen.

1. Sitz Du jetzt richtig im Motorrad drin.:o
2. Bekomme ich die Füsse schön auf den Boden.:o
3. Hast Du einen Sitzkomfort das ist richtig geil. Ist zwar straffer aber auch noch 400 km kein Problem.:o

UND 4. in den letzten 2 Monaten war es richtig schön warm am Allerwertesten.:D:D:p


Andreas
 
firefish

firefish

Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
43
Ort
Berlin
Modell
XVZ 1300A Royal Star, R1200GS ADV
Ich habe seit 110 000 km den Original-Sitz der ADV und keine Probleme, auch jetzt nicht, wo der eigentlich durchgeritten sein sollte. Ich habe bei 188 cm und 104 kg jede Menge überflüssiges Gewebe und treibe kaum Sport.

Schmerzen am Bobbes können viele Ursachen haben, nicht nur die Sitzbank. Da jeder unterschiedlich lange/große Arme, Beine Oberkörper hat, kanns auch an der Sitzhaltung liegen. Oder n Karpaltunnel im Steiß.

@firefish:
Sehr wahrscheinlich isses bei Dir aber ein psychisches Problem, weil Du nicht genug für Deine Ausrüstung bezahlt hast. Das führt zu einem Minderwertigkeitsgefühl, welches Dich zu einer demütigen Haltung zusammensacken lässt. Durch die Furcht um Dein Ansehen hast Du seelischen Streß und verkrampfst...

Da hilft wohl nur zum Händler zu fahren, und noch mal freiwillig den Kaufpreis abzulatzen, Da kriegste dann nen Aufkleber

Ich hab mehr bezahlt als Andere, WEIL ICH MIR DAS LEISTEN KONNTE !

Du wirst sehen, Dir gehts dann gleich besser... ;)
Das isses! Ich habe lange über Ursachen gegrübelt - dies ist aber von bestechender Logik...! :D:D:D
 
Thema:

Was tun gegen die katastrophale Sitzbank der Adventure?

Was tun gegen die katastrophale Sitzbank der Adventure? - Ähnliche Themen

  • ERLEDIGT: Hex Schraubenkopf rundgelutscht - was tun ? - Q1100GS - ABS Ring

    ERLEDIGT: Hex Schraubenkopf rundgelutscht - was tun ? - Q1100GS - ABS Ring: Hallo, vielleicht schon etliche Male nachgefragt trotzdem habe ich keine Lösung um die festen M5 Schrauben die den ABS Ring halten zu lösen - der...
  • Bremse vorne schleift-was tun

    Bremse vorne schleift-was tun: Servus, mein Sohn hatte an seiner 1150er kürzlich neue Reifen aufziehen lassen. nun hat er festgestellt dass die Maschine stark nach rechts...
  • BMW R1250GS - Keyless, was tun bei Funkschlüsselbatt. bei 50%...oder noch schlimmer?

    BMW R1250GS - Keyless, was tun bei Funkschlüsselbatt. bei 50%...oder noch schlimmer?: Moin Forum, gerade ein interessantes Video auf YT gesehen. Was tun bei "Funkschlüsselbatt. bei 50%" Klar ist, man sollte eine neue Batterie...
  • Märchenstunde: Wenn Aussies eine Reise tun....

    Märchenstunde: Wenn Aussies eine Reise tun....: Reichlich (oder fast :NUR!) Nebenstrecken und Kleinode gab's auf der "Tornanti #3".... weitere 3 Wochen Westalpen, 4000km Einspurer, Schotter und...
  • Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?

    Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?: Hallo, ich habe vorgestern meine Felgen, die mit neuen Reifen bestückt wurden, abgeholt. Leider hat die Montage 2 unschöne und mehrere cm lange...
  • Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun? - Ähnliche Themen

  • ERLEDIGT: Hex Schraubenkopf rundgelutscht - was tun ? - Q1100GS - ABS Ring

    ERLEDIGT: Hex Schraubenkopf rundgelutscht - was tun ? - Q1100GS - ABS Ring: Hallo, vielleicht schon etliche Male nachgefragt trotzdem habe ich keine Lösung um die festen M5 Schrauben die den ABS Ring halten zu lösen - der...
  • Bremse vorne schleift-was tun

    Bremse vorne schleift-was tun: Servus, mein Sohn hatte an seiner 1150er kürzlich neue Reifen aufziehen lassen. nun hat er festgestellt dass die Maschine stark nach rechts...
  • BMW R1250GS - Keyless, was tun bei Funkschlüsselbatt. bei 50%...oder noch schlimmer?

    BMW R1250GS - Keyless, was tun bei Funkschlüsselbatt. bei 50%...oder noch schlimmer?: Moin Forum, gerade ein interessantes Video auf YT gesehen. Was tun bei "Funkschlüsselbatt. bei 50%" Klar ist, man sollte eine neue Batterie...
  • Märchenstunde: Wenn Aussies eine Reise tun....

    Märchenstunde: Wenn Aussies eine Reise tun....: Reichlich (oder fast :NUR!) Nebenstrecken und Kleinode gab's auf der "Tornanti #3".... weitere 3 Wochen Westalpen, 4000km Einspurer, Schotter und...
  • Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?

    Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?: Hallo, ich habe vorgestern meine Felgen, die mit neuen Reifen bestückt wurden, abgeholt. Leider hat die Montage 2 unschöne und mehrere cm lange...
  • Oben