Tuning ?

Diskutiere Tuning ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo simones ohne weiteres profil, anbei ein link von extern zu deinen beiträgen. http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=39479...
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
S

simones

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
72
Ja, ist doch geil!

Wärend andere Leute immer nur doof machen, fragt man halt lieber doof nach und entscheidet dann selber, was umzusetzen ist.

Ist mir vollkommen schnuppe! Wäre ja sonst langweilig, das Internet!

Und wenn halt aus der Frage : "wie schaltet man am besten vom 6ten in den 1ten", oder "Details beim Abbiegen" folgendes draus gemacht wird : er kann nicht Schalten oder der kann nicht Abbiegen, dann isses ja nicht mein Problem.

Wenn man dann noch die Fragen bezüglich KURVENFAHREN und ABBIEGEN verwechselt und aus dem Abbiegen/Kupplung ziehen, Kurvenfahren und Kupplung ziehen macht, isses mit dem Lesen nicht weit her.

Angeben kann ja jeder im Internet! Und sich über scheinbar blöde Fragen lustig machen, stärkt natürlich immer das scheinbar eigene gute Können!
 
Zuletzt bearbeitet:
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
.........Und wenn halt aus der Frage : "wie schaltet man am besten vom 6ten in den 1ten", oder "Details beim Abbiegen" folgendes draus gemacht wird : er kann nicht Schalten oder der kann nicht Abbiegen, dann isses ja nicht mein Problem........
............. wußte ich´s doch, hab alles nicht verstanden .............:p:p
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Wenn man mal nicht über Endgeschwindigkeit (kann eine Kawa für weniger Geld viel besser) oder die Messwerte zur Beschleunigung sprechen muss:
Zwei meiner Bekannten fahren mit serienmässigen GSen anderen Maschinen derart brutal "um die Ohren", dass ich immer denke: "Die Geschwindigkeit liegt nicht im Motor sondern im Gehirn". Solange ich den Beiden nicht nachkomme brauch' ich auch kein Tuning. Nachdem es vielen GSX-R, Fireblades, etc bei den beiden so ergeht wie mir kann es nicht an der schieren Leistung liegen.
Wer auf der Geraden schneller ist interessiert uns alle nicht. Da fahren auch die beiden in der Regel nicht schneller als 120 (ausser BAB)
gerd
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich sehe das wie meine Vorredner.

Wenn man sich allerdings einfach nur informieren möchte, was so geht, ist man im Boxer Speed Forum sicher gut aufgehoben, wobei ich persönlich da die Schwanzvergleiche nicht so mag. Aber es berichten sehr engagierte und erfahrene Berufs- und auch Hobbytuner von ihren Erfolgen, die teilweise schon beeindruckend sind.

Ich persönlich will im Frühjahr mal schauen, dass ich eine frisierte R zu fahren bekome, da ich meine Megamoto gern unten rum stärker hätte, wobei mir die vmax auch völlig wurscht ist. Die darf um 20% sinken, wenn das Drehmoment analog zunimmt

http://12745.rapidforum.com/
 
Corsair

Corsair

Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
230
Ort
Buttisholz (Luzern) CH
Modell
Suzuki DL 1000 V-Strom
"Schnell fahren kann jeder, im langsamen Fahren liegt die Kunst!"


Darum ist es auch völlig gerechtfertigt, das simones nach Tuning fragt (vom Nutzen mal abgesehen), denn schnell fahren kann auch er. :D

Aber beim Anderen bin ich mir bei ihm eben nicht sicher... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
LUK_GS

LUK_GS

Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
153
Ich hätte da in Anlehnung an die Fragen von Simones auch mal eine Bitte:

Wer kann mir erklären, wie ich am besten auf meine GS aufsitze? :rolleyes:

;)
LUK_GS
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Wer kann mir erklären, wie ich am besten auf meine GS aufsitze? :rolleyes:
Nun ja .............. auf ne getunte GS steigt man in einer gebückten Haltung auf um dabei schon dem evtl. Wind keine Chance zu geben :p
Auf ne normale GS steigste wie bei nem Gaul auf :D

Jo
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
und: "Wieso hat die GS vier und nicht nur zwei Fussrasten für den Fahrer?"

:eek::eek:
:D:D
.... wenn du liegend auf der Q dieGeschwindigkeitsrekorde brechen willst nimmste zwecks Aerodynamik die hinteren Rasten dafür wurden sie schließlich montiert :p
 
Corsair

Corsair

Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
230
Ort
Buttisholz (Luzern) CH
Modell
Suzuki DL 1000 V-Strom
.... wenn du liegend auf der Q dieGeschwindigkeitsrekorde brechen willst nimmste zwecks Aerodynamik die hinteren Rasten dafür wurden sie schließlich montiert :p
Ich meinte es eigentlich anders.....

Habe extra geschrieben "für den Fahrer"! Meinte damit die normalen Rasten und die Boxer-Zylinder natürlich...



Getscheggt!? :confused:
 
B

beavy

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
48
Ich meinte es eigentlich anders.....

Habe extra geschrieben "für den Fahrer"! Meinte damit die normalen Rasten und die Boxer-Zylinder natürlich...



Getscheggt!? :confused:
denke die dicken Rasten äh Zylinder sind für kältere Tage als Ergänzung zu den heizbaren Handgriffen gedacht, oder? Aber wird bei Euch auch die Stiefelsohle nach einiger Zeit so klebrig und weich? Da muss BMW auf jeden Fall noch nachbessern :mad:
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Das passiert aber nur, wenn du zu langsam um die kurven fährst. Da lässt dann die Kühlung nach. :D
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Beides. Aber nur bei schleifender Kupplung. :rolleyes:
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Ich schmeiß mich weg.:D:D:D:D:D:D:D:D Ich kann garnicht soviel lachen wie ich gelesen hab'.
 
Thema:

Tuning ?

Tuning ? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Wössner Kolben Tuning 1150 er

    Wössner Kolben Tuning 1150 er: Biete für R1100 Tuningprojekte bis 110 PS /120 NM 1 Satz neue 101 mm Kolben Sonderanfertigung mit 12:1 statt 12,5 :1 an , =1130 ccm Vorteil...
  • Kompressor Tuning bzw. Optimierung

    Kompressor Tuning bzw. Optimierung: Hallo, ich beschäftige mich gerade damit, meinen 2017er Scheppach HC52DC zu verbessern. Ich brauche in den nächsten Monaten mehr Druckluft zur...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Biete F 800 GS Tuning Endschalldämpfer Auspuff Endtopf F 650 GS 700 800 Twin

    Tuning Endschalldämpfer Auspuff Endtopf F 650 GS 700 800 Twin: Hallo zusammen, verkaufe einen neuen Auspuff mit folgenden Details: passend für alles Twin Modelle mit Rotax-Motor Plug & play - Montage mit...
  • Endtopf-Tuning

    Endtopf-Tuning: Servus, möchte meine kleine Twin ein wenig aufpäppeln mit nem besseren Klang. Gibts da was an Endtöpfen die bezahlbar sind? Die von Akrapovic kann...
  • Endtopf-Tuning - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Wössner Kolben Tuning 1150 er

    Wössner Kolben Tuning 1150 er: Biete für R1100 Tuningprojekte bis 110 PS /120 NM 1 Satz neue 101 mm Kolben Sonderanfertigung mit 12:1 statt 12,5 :1 an , =1130 ccm Vorteil...
  • Kompressor Tuning bzw. Optimierung

    Kompressor Tuning bzw. Optimierung: Hallo, ich beschäftige mich gerade damit, meinen 2017er Scheppach HC52DC zu verbessern. Ich brauche in den nächsten Monaten mehr Druckluft zur...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Biete F 800 GS Tuning Endschalldämpfer Auspuff Endtopf F 650 GS 700 800 Twin

    Tuning Endschalldämpfer Auspuff Endtopf F 650 GS 700 800 Twin: Hallo zusammen, verkaufe einen neuen Auspuff mit folgenden Details: passend für alles Twin Modelle mit Rotax-Motor Plug & play - Montage mit...
  • Endtopf-Tuning

    Endtopf-Tuning: Servus, möchte meine kleine Twin ein wenig aufpäppeln mit nem besseren Klang. Gibts da was an Endtöpfen die bezahlbar sind? Die von Akrapovic kann...
  • Oben