TÜV + AU für 56 Euro

Diskutiere TÜV + AU für 56 Euro im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, heute war es soweit. Meine Q ging zum TÜV (fällig 02/2009). 56 Okken. Natürlich sprang der Motor nach ~fünf Monaten Ruhezeit auf den...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.691
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

heute war es soweit. Meine Q ging zum TÜV (fällig 02/2009). 56 Okken.

Natürlich sprang der Motor nach ~fünf Monaten Ruhezeit auf den ersten Starterknopfdruck sofort an. Die eingebaute Batterie hatte ich ja auch ca. 1x pro Monat für ca. 24 Stunden an das OptimateIII gehängt. Oder umgekehrt. :)





TÜV etc ohne Probleme und nun klebt eine neue Plakette auf dem Nummernschild.



Mehr als 12 KM sind es heute, erstmalig in 2009, nicht geworden. Q läuft.
 
H

HP2Sascha

Gast
Glückwunsch! Hast Du Dir auch gleich ein neues Nummernschild gegönnt?
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.691
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Glückwunsch! Hast Du Dir auch gleich ein neues Nummernschild gegönnt?
nö, die Plakette hat der Ingenieur sauber geklebt. :)

Das ich von den Michelmännern vorne und hinter unterschiedliche Reifen montiert habe, wurde nicht festgestellt. Die Profiltiefe reicht noch aus. ;)
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Ich dachte schon Bremswirkung vorne einseitig.:D
 
micha_rav

micha_rav

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
146
Ort
Sauerland
Modell
R1300GS (03/24)
Hi,

ich war am Montag mit meiner Q beim Tüv. Hab das Gleiche bezahlt. Fällig wäre sie 12/08 gewesen. Weil ich ein Saisonkennzeichen habe (10/03), hat er 03/11 geklebt :-)
Jetzt klappt es in zwei Jahren auch besser mit dem nächsten Tüv (Dekra).
Hab natürlich alles ohne Mängel bestanden...

Gruß
Micha
 
T

Totila

Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
50
Ort
Nordheide
Modell
R 1200 GS
Glückwunsch! So solls sein!
Meine war im Oktober bei den Michels. Selbstmurmelnd auch ohne Mängel.

Wenn ich da an meinen Kumpel denke... der fährt ne K1200S und war jetzt die Tage da. Der Prüfer hat sich alles zeigen lassen... von der ABE für den Sportauspuff, die Reifenfreigabe etc.. Und bei der Probefahrt hat er sie auch noch fast umgeschmissen...

Ergebnis: leichte Mängel... Nummernschildbeleuchtung defekt... Aber das Loch zwischen Kat und Auspuff hat er nicht gesehen...

Weiß der Teufel wie die prüfen...
 
QgelQ

QgelQ

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
170
Ort
Vogelsberg/Hessen
Modell
Tiger 1200 / Bonneville Bobber
Fällig wäre sie 12/08 gewesen. Weil ich ein Saisonkennzeichen habe (10/03), hat er 03/11 geklebt :-)

ei gude,

und wenn du jetzt aufs kennzeichen für die ganz harten wechselst, klebt der tüvler dann wieder neu !? :eek:
 
micha_rav

micha_rav

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
146
Ort
Sauerland
Modell
R1300GS (03/24)
Fällig wäre sie 12/08 gewesen. Weil ich ein Saisonkennzeichen habe (10/03), hat er 03/11 geklebt :-)

ei gude,

und wenn du jetzt aufs kennzeichen für die ganz harten wechselst, klebt der tüvler dann wieder neu !? :eek:
Ich denke nicht, hätte ja dann weiterhin im März die Chance für den Tüvbesuch ;)
 
N

Nero8

Gast
heute war es soweit. Meine Q ging zum TÜV
Servus:)

Na dann mal Glückwunsch von meiner Seite aus, daß dir dies Ereignis mit nur einem knapp 2 Jahre altem 2Rad wert ist, darüber extra einen eigenen Beitrag hier im forum zu eröffnen:rolleyes:.

...nix für ungut...aaaaber der subtile Humor ist selbst mir Heute zu anstrengend:p.

Salve:)
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.691
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
..., daß dir dies Ereignis mit nur einem knapp 2 Jahre altem 2Rad wert ist, darüber extra einen eigenen Beitrag hier im forum zu eröffnen:rolleyes:.
na ja, sonst wird hier doch überwiegend berichtet, dass die Batterie defekt ist. Das war mein Hauptanliegen. Hat nur niemand bemerkt. ;)

Der TÜV-Bericht war nur Beiwerk. :D
 
QGrisu

QGrisu

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Schlagt mich oder gebt mir Tiernamen...

Warum? Ist das verboten? Sind doch unterschiedliche Achsen und gleicher Hersteller...

Gruß
Günni
..falls ich jetzt hier ne völlig verfratzte OT Frage stelle, aber:

an meiner 250er DR ist der Enduro1 vorne runter, der Enduro2 hinten aber noch ganz gut. Würde gern gesamt auf den TKC80 wechseln. Muß ich beide wechseln, oder kann man auch einzeln wechseln?

Gefühlsmäßig würde ich Neee zum Einzelwechsel sagen...
Immer beide wechseln - bzw. bei der gleichen Reifenkombi bleiben.
Klärt mich doch mal bitte auf!

Danke hier werden sie gehelft!:D:D:D

Gruß UWe
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
So wie ich das verstehe, ist die Freigabe von Mischbereifungen vom Motorrad- bzw. Reifen-Hersteller abhängig.

Für die R1200GS und Michelin hab ich z.B. das hier gefunden:
http://www.diddle.org/Download/michelin_r1200gs.pdf
Somit wäre es erlaubt, den Pilot-Road mit dem Anakee zu mischen.

Vielleicht kann sich ja noch ein Experte dazu äußern...

Gruß
Günni
 
D

deep4blue3

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
111
Ort
Niedersachsen
Modell
R1200GSA
Schau z.B. mal bei Mopedreifen.de rein... Da sind u.a. Freigaben erhältlich, da stehen zulässige Mischbereifungen drin.
Also es hängt schon von den zu mischenden Fabrikaten ab.

Gruß
Sascha
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.691
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Thema:

TÜV + AU für 56 Euro

TÜV + AU für 56 Euro - Ähnliche Themen

  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?

    ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?: Hallo zusammen! Eines vorweg:mein ABS II funktioniert tadellos. Ich „pflege“ es auch durch regelmäßiges Benutzen. Aber sollte es mal seine Geist...
  • Rückspiegel für TÜV

    Rückspiegel für TÜV: Hi zusammen, meinem normalen linken Rückspiegel fehlt eine Schraube. Kann mir jemand im Umfeld Köln seinen Rückspiegel oder so eine Schraube für...
  • TÜV Gutachten für 17" Umbau

    TÜV Gutachten für 17" Umbau: Hallo, ich suche ein TÜV-Gutachten für einen 17" Umbau. Kann mir jemand eine Kopie zusenden, denn ich würde meine 1150er auch gerne auf 17"...
  • Biete Sonstiges 125 ccm Roller mit neuem Tüv für 499 Euro

    125 ccm Roller mit neuem Tüv für 499 Euro: Hey, habe heute eine Roller von meinem früheren Arbeitskollegen abgeholt. Er ist Rentner und hatte ihn auf seinem Wohnmobil. Deshalb hat er nur...
  • 125 ccm Roller mit neuem Tüv für 499 Euro - Ähnliche Themen

  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?

    ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?: Hallo zusammen! Eines vorweg:mein ABS II funktioniert tadellos. Ich „pflege“ es auch durch regelmäßiges Benutzen. Aber sollte es mal seine Geist...
  • Rückspiegel für TÜV

    Rückspiegel für TÜV: Hi zusammen, meinem normalen linken Rückspiegel fehlt eine Schraube. Kann mir jemand im Umfeld Köln seinen Rückspiegel oder so eine Schraube für...
  • TÜV Gutachten für 17" Umbau

    TÜV Gutachten für 17" Umbau: Hallo, ich suche ein TÜV-Gutachten für einen 17" Umbau. Kann mir jemand eine Kopie zusenden, denn ich würde meine 1150er auch gerne auf 17"...
  • Biete Sonstiges 125 ccm Roller mit neuem Tüv für 499 Euro

    125 ccm Roller mit neuem Tüv für 499 Euro: Hey, habe heute eine Roller von meinem früheren Arbeitskollegen abgeholt. Er ist Rentner und hatte ihn auf seinem Wohnmobil. Deshalb hat er nur...
  • Oben