Ergebnis 1 bis 6 von 6

TÜV mit Zach-ESD und Power-db-Killer?

Erstellt von UP63, 29.08.2010, 09:35 Uhr · 5 Antworten · 1.128 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    98

    Standard TÜV mit Zach-ESD und Power-db-Killer?

    #1
    Hallo GS-Gemeinde,

    da meine Q nächsten Monate zum TÜV muss, habe ich eine Frage im Vorfeld. Ich habe einen Zach mit Power-DB-Killer montiert. Geht das schlank durch? Oder kann es - trotz EG-Betriebserlaubnis - zu Problemen kommen? Ich könnte ja den Standard-DB-Killer reinschrauben. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Gruß, Uwe

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von UP63 Beitrag anzeigen
    Hallo GS-Gemeinde,

    da meine Q nächsten Monate zum TÜV muss, habe ich eine Frage im Vorfeld. Ich habe einen Zach mit Power-DB-Killer montiert. Geht das schlank durch? Oder kann es - trotz EG-Betriebserlaubnis - zu Problemen kommen? Ich könnte ja den Standard-DB-Killer reinschrauben. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Gruß, Uwe
    meine ging mit Standad DB-Killer durch...is zwar ne 11er.. hab den trotzdem eintragen lassen obwohl der Tü-Mesch meinte brauchste net hat ja nen Stempel drauf und is EG-Konform

    anbei..die Schweiz is nich in der EG...

  3. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #3
    Moin,moin

    wenn die "Rennleitung" einer anderen Meinung ist wegen der Lautstärke, hast du erst einmal die Rennerei und bei einer Geräuschmessung vieleicht auch Pech.
    Und dann kann der schöne Sonntag gelaufen sein.

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #4
    Hallo Uwe,

    habe meine jetzt zweimal in genau dieser Kombination beim Tüv vorgeführt- keine Probleme. Wenn Du Zweifel hast steck doch den DB- eater in die Tasche und montier ihn ggf. beim Tüv um.

    Viele Grüße, Grafenwalder

  5. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    #5
    Ciao Uwe,

    war vor 3 Wochen mit dem Zach-Doppelrohr montiert auch beim TüV... dachte auch erst, ups..ob des durch geht??

    Kein Troblem... glaub der TüVler hat sich noch gefreut...

  6. Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    98

    Standard ... ging schlank durch!

    #6
    Danke für Eure Erfahrungen!

    War am Samstag - ohne was zu ändern - beim TÜV. Der Prüfer hat nur auf die Zulassungsgravur des Zach-ESD geschaut und die Sache war durch.

    Gruß, Uwe


 

Ähnliche Themen

  1. Power-db-Killer für ZACH ESD für R 1200 GS
    Von haju im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 08:34
  2. Zach Endschalldämpfer + Power DB Killer
    Von joschbob im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 22:21
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neuer Zach Power-db-Killer
    Von LDK-GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 08:21
  4. Suche Zach power db Killer gesucht
    Von Justus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 19:35
  5. Zach Endschalldämpfer + Power DB Killer
    Von joschbob im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 11:45