Ergebnis 1 bis 6 von 6

Typschlüsselnummer 1200 ADV

Erstellt von Milka, 05.11.2007, 22:14 Uhr · 5 Antworten · 2.536 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.483

    Unglücklich Typschlüsselnummer 1200 ADV

    #1
    Moin liebe Gemeinde, ich habe das Problem das ich mit meinem Neuen Moped auch einen Neuen KFZ-Schein bekommen habe und hier fängt das Problem an.
    Früher im Fahrzeugschein war es so das man unter= zu2 eine vierstellige Nummer hatte , das ist jetzt die Ziffer 21 eigentlich noch ganz einfach.
    Unter= zu3 war eine weitere Nummer(jetzt Ziffer 22), wobei man die ersten drei Stellen (Zahlen) der Versicherung mitteilte und diese dann wußten um welchen Fahrzeugtyp es sich handelt.
    Nun habe ich in meinem Neuen Fahrzeugschein aber stehen = AAU000056
    Hiermit kann aber keine Versicherung was anfangen, ich habe das mit meiner Versicherung telefonisch durchgekaspert, ohne Ergebniss.
    Meine frage an Euch: hat jemand vielleicht noch einen alten Schein mit der Nummer, damit ich bei der Modelbezeichnung weiterkomme ???
    Im Internet habe ich div. Anfragen an Tarifrechner gestellt nur bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung das die Typschlüsselnummer falsch ist

    Vielen Dank im Vorraus Ralf

  2. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #2
    Hallo Ralf,
    bei mir steht in Versicherungs Unterlagen
    Hersteller / Hersteller Nummer = BMW / 0005
    Typ (Modell ) / Typ-Nummer = R12R / AAU
    aber eigendlich müsste es deine Versicherung auch wissen, denn den neuen KFZ Schein gibt es ja nun schon ein wenig länger.
    Und schau dir mal die HUK24 Homepage an bevor du dich oder beser die ADV versicherst.

  3. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #3
    Hi Ralf,

    die AAU000056 ist in jedem Fall die TSN, die HSN lautet 0005, damit sollte eigentlich jede Versicherung klar kommen. Habe es auch gerade zwecks Vergleich gemacht und null Probleme gehabt.

    Jo

  4. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.483

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    Hi Ralf,

    die AAU000056 ist in jedem Fall die TSN, die HSN lautet 0005, damit sollte eigentlich jede Versicherung klar kommen. Habe es auch gerade zwecks Vergleich gemacht und null Probleme gehabt.

    Jo
    Hallo JOQ und Draht, ich werd bald bekloppt, was mache ich falsch??
    Ich habe jetzt reichlich onlinerechner ausprobiert und alle geben mir die Fehlermeldung= Fahrzeugtyp nicht bekannt, wenn ich über die Suchfuntion gehe und R1200GS oder R12R eingebe = die gleiche Meldung, (selbst bei meiner eigenen DA Direkt), einzigst bei der Huk 24 hat es geklappt.
    Haben den die Versicherungen alte Software oder bin ich einfach zu Dösig
    Gruß Ralf

  5. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #5
    Der Typschlüssel sind die ersten drei Stellen, also AAU

  6. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
    Der Typschlüssel sind die ersten drei Stellen, also AAU
    So isses, hätte ich wohl differenzierter schreiben sollen, sorry Ralf.


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 RT vs. R 1200 GS oder: Warum ich meine GS so lieb habe
    Von jens43 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:24
  2. wanted: touarech LDC R 1200 EXTRA low seat R 1200 gs
    Von Dirk De Groote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 17:08
  3. Tausche K 1200 R gegen R 1200 GS (oder auch Verkauf)
    Von kranieh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:34
  4. Neue Alukoffer von 1200 GS Adventure auf 1200 GS ß
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:36