Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Überschlagschutz beim Conti-ABS

Erstellt von smarthornet64, 21.08.2008, 00:41 Uhr · 13 Antworten · 1.923 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von rahnerklaus Beitrag anzeigen
    Beim Conti-ABS hatte ich bisher noch nie das Vergnügen,liegt wohl an dem fehlenden BKV.Statt Einfingerbremse muß man jetzt wieder richtig zulangen.
    Ich würde eher tippen, dass es daran liegt, dass es ein völlig anderes Bremssystem mit völlig anderer Elektronik und viel schnellerer Prozessverarbeitung ist. Das feine Regeln des neuen ABS spürt man ja zum Teil - bei kurzen Eingriffen - gar nicht. Das alte ABS spürt man dagegen immer beim Eingriff. Ich würde viel dafür geben, wenn es meine alte dicke 1150GSA mit der modernen Bremse gäbe.

  2. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard Keine Ahnung,

    #12
    aber dafür ne Meinung:

    Ohne Überschlaggschutz wäre für mich überraschend.

    Das ABS ist dafür gedacht, dass ich in jeder Lage gewissenlos zugreifen kann.
    Was nützt ein ABS, bei dem zwar das Rad nicht blockiert, ich aber stattdessen in Falle eines Falles einen Salto mache?

    Also ich bin absolut dafür.

    Gruss
    Michi

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #13
    Hatten wir ja schon geklaert, unsere BMW's haben es. Es gibt so einige japanische Motorraeder ohne Ueberschlagschutz. Natuerlich kann dann auch keine Fehlreaktion bei bestimmten Fahrzustaenden auftreten.

  4. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #14
    Danke für Eure zahlreichen Antworten.
    Dann kann ich ja nächste Woche in der Schweiz beherzt zupacken


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hat die G 650 GS mit ABS Überschlagschutz?
    Von Frankk F im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 10:28
  2. Überschlagschutz abschalten
    Von kmfrank im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 21:41
  3. Erfahrungsbericht Conti-Schuhe Conti Road Attack
    Von funnerlman im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:03
  4. Conti Trail Attac oder Conti Road Attac 2
    Von GS Dirk im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 10:26
  5. Geil war´s beim TDD 5 beim Rösner Kurt
    Von GS Peter im Forum Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:52