Überspannungsschutz durchgebrannt

Diskutiere Überspannungsschutz durchgebrannt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, durch Zufall habe ich heute (beim Lufi-Wechsel) ein durchgebranntes Kabel am Überspannungsschutz an der Lima entdeckt. (R1200GS, BJ 2005)...
G

Gast40874

Gast
Hallo,

durch Zufall habe ich heute (beim Lufi-Wechsel) ein durchgebranntes Kabel
am Überspannungsschutz an der Lima entdeckt. (R1200GS, BJ 2005)



Es scheint so, als wenn das Kabel schon längere Zeit durchgeschmort ist. Hatte aber
bisher keinerlei Probleme in den letzten 3 TKM.

Was ist sinnvoll?
Kabel flicken und hoffen das der Überspannungsschutz seinen Job weiterhin macht?
Ist der Überspannungsschutz vermutlich defekt? Erst gar nicht flicken und neu kaufen!?

PS: Ladespannung an der Batterie ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Helm42

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
155
Ort
Landkreis Hof
Modell
F 700 GS
Komplett erneuern! Schon deshalb, damit du dich auf der sicheren Seite fühlst. Aus Sicht der Elektrik/Elektronik sowieso.

Gruß
Helmut
 
G

Gast40874

Gast
Hallo Helmut,

erneuern werde ich den Überspannungsschutz. Aber nicht original von BMW.

Dieses Teil hier kostet lediglich 9,99 Euro und macht den selben Job,
wie das original BMW Teil für "schlappe" 80 Euro :(

Unterdrückt permanent alle Spannungsspitzen im Bordnetz und schützt vor
Beschädigungen der empfindlichen Bordelektronik durch Starthilfe oder Batterieladung.
Kann auch Problemabhilfe in Fahrzeugen mit erhöhtem Glühlampenverschleiß schaffen.
Einfach zwischen die Batteriepole anschließen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Überspannungsschutz durchgebrannt

Überspannungsschutz durchgebrannt - Ähnliche Themen

  • Auslassventil durchgebrannt, wovon kann das verursacht werden??

    Auslassventil durchgebrannt, wovon kann das verursacht werden??: Hallo allerseits, ich hatte vor 4 Wochen ein durchgebranntes Auslassventil (siehe Bild; 1150 GS '01, ca 160tkm) und frage mich - wodurch kann...
  • Birne durchgebrannt - mit Neuer leuchtet es aber auch nicht

    Birne durchgebrannt - mit Neuer leuchtet es aber auch nicht: Hallo, bei meiner Adv. ist die Birne vom Abblendlicht kaputt gegangen. Heute habe ich eine neue ( H1 55W ) eingebaut, jedoch leuchtet die auch...
  • 2 Ventile Diodenplatte durchgebrannt

    Diodenplatte durchgebrannt: Hallo ihr Schrauber ich habe heute meine R 80 fremdgestartet plötzlich Rauch :mad: D
  • R 1150 GS Adventure Sicherung der Zusatzscheinwerfer durchgebrannt

    Sicherung der Zusatzscheinwerfer durchgebrannt: Hallo zusammen, bei einer abendlichen Feierabendrunde denk´ ich plötzlich „Hm, war vorne schon mal heller“. Nachgeschaut, Zusatzscheinwerfer...
  • Sicherung der Zusatzscheinwerfer durchgebrannt - Ähnliche Themen

  • Auslassventil durchgebrannt, wovon kann das verursacht werden??

    Auslassventil durchgebrannt, wovon kann das verursacht werden??: Hallo allerseits, ich hatte vor 4 Wochen ein durchgebranntes Auslassventil (siehe Bild; 1150 GS '01, ca 160tkm) und frage mich - wodurch kann...
  • Birne durchgebrannt - mit Neuer leuchtet es aber auch nicht

    Birne durchgebrannt - mit Neuer leuchtet es aber auch nicht: Hallo, bei meiner Adv. ist die Birne vom Abblendlicht kaputt gegangen. Heute habe ich eine neue ( H1 55W ) eingebaut, jedoch leuchtet die auch...
  • 2 Ventile Diodenplatte durchgebrannt

    Diodenplatte durchgebrannt: Hallo ihr Schrauber ich habe heute meine R 80 fremdgestartet plötzlich Rauch :mad: D
  • R 1150 GS Adventure Sicherung der Zusatzscheinwerfer durchgebrannt

    Sicherung der Zusatzscheinwerfer durchgebrannt: Hallo zusammen, bei einer abendlichen Feierabendrunde denk´ ich plötzlich „Hm, war vorne schon mal heller“. Nachgeschaut, Zusatzscheinwerfer...
  • Oben