Microbi
- Dabei seit
- 26.02.2011
- Beiträge
- 354
- Modell
- 1200GSADV TÜ Bj 2010
wenn du die Abdeckung etwas umdrehst siehst du wie das Kabel von unten kommend an die Steckdose rangeht, da mußt du schauen.......
Wenn Du das Moped nächstes Jahr wieder fahren willst, kannst Du Dir Konservierungsmaßnahmen sparen. Wenn Du es richtig gut machen willst, packst Du vor dem Mittelständer einen Wagenheber und bringst das Vorderrad noch in die Luft. Aber müssen musst Du nicht.Wenn das Motorrad sicher, luftig und trocken steht, muss man dann Konservieren oder kann man sich die Arbeit sparen?
hoff das war keine Ironie... Kann das anscheinend nicht mehr so im Forum einschätzen...Wenn Du das Moped nächstes Jahr wieder fahren willst, kannst Du Dir Konservierungsmaßnahmen sparen.
Alle 3 - 4 Wochen drehe Ich das Vorderrad an meinem Winterstellplatz etwas herum, da es dann immer wieder wo anders steht und so die standschäden vermieden werden. Ansonsten hat mein Onkel noch eine gute Lösung für seine alte 1100 GS gehabt. Im Boden unter dem Hinterrad eine Schelle hin gebaut und die GS einfach runtergebunten, das beide Reifen in der Luft sind.Wenn Du es richtig gut machen willst, packst Du vor dem Mittelständer einen Wagenheber und bringst das Vorderrad noch in die Luft. Aber müssen musst Du nicht.
Gruß,
maxquer
Ich schrieb das schon mal, das meine 1100 etliche Jahre im freien überwinterte. No prob und kein grosser aufwand nötig. Bei der 12er ist dann auch nur die Batterie schwächer, also mal evtl. nachzuladen.Danke maxquer,
hoff das war keine Ironie... Kann das anscheinend nicht mehr so im Forum einschätzen...
Alle 3 - 4 Wochen drehe Ich das Vorderrad an meinem Winterstellplatz etwas herum, da es dann immer wieder wo anders steht und so die standschäden vermieden werden. Ansonsten hat mein Onkel noch eine gute Lösung für seine alte 1100 GS gehabt. Im Boden unter dem Hinterrad eine Schelle hin gebaut und die GS einfach runtergebunten, das beide Reifen in der Luft sind.
Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
Sicher das es nur 4 Schrauben waren, ich glaube rechts und links vom Lenkkopflager waren noch 2 die die schwarze Abdeckung halten?Hi.
Nein eben nicht, un die abdeckung zu lösen und somit zur batterie zu kommen soll ich gem. Betriebsanleitung die 4 schrauben lösen (getan) und die steckverbindung an der steckdose trennen.
Lg
Karin
Das schaue ich mir heut noch mal an und melde mich heut abend wieder.Guten Morgen,
ja sicher es sind nur 4 Schrauben!