Überwintern und Inbetriebnahme nach der Winterpause

Diskutiere Überwintern und Inbetriebnahme nach der Winterpause im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Ding gabs damals beim Wunderlichen Ich hab noch in D-Mark bezahlt. Den Preis habe ich wirklich vergessen; über die Verfügbarkeit weiß ich...
G

GSAXEL

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
16
Hallo, das klingt ja nach einer super noblen lösung. Ist aber warscheinlich auch wieder gut teuer gewesen und bestimmt nicht mehr erhältlich. Bis jetzt behelfe ich mich mit einer Pappe am Ölkühler, aber nach jedem Regen ist natürlich eine neue fällig:(
Das Ding gabs damals beim Wunderlichen Ich hab noch in D-Mark bezahlt. Den Preis habe ich wirklich vergessen; über die Verfügbarkeit weiß ich leider auch nichts. Gabs beim Wunderlichen jemals teures Zubehör ???? Ich hatte mir zuerst auch ne Pappe zurecht geschnitten. Damals, ja damals waren die Winter zwar auch nicht warm, aber die Straßen waren manchmal trocken. Oder bin ich nicht mehr so hart wie früher ?? Wie auch immer, das Motoröl der 1100er wurde im Winter nie richtig warm, laut FID. Gruß Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
RIB

RIB

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
561
Ort
nähe Weserbergland
Modell
R1250GS Rallye
V-Twin-Maniac:da verfassen ja welche ganze schriftstücke über die überwinterung eines mopeds...kaum zu glauben:eek:

@V-Twin-Maniac:
Jeder so wie er mag - warum nicht ? Wem´s nicht gefällt brauchts nicht zu lesen:eek:! Toleranz!?!

Meine Kuh muss sich leider die Garage mit dem Auto teilen - dadurch immer viel Feuchtigkeit und Salz drin.Habe einmal bei meiner 1150er etwas nachlässig Vorsorge betrieben und im Frühjahr dann schön blühende Schraubenköpfe gehabt.:mad::(:mad:
Jetzt kommt sie immer in eine Corrodom Tüte - einfach eine super einfache Sache.Reißverschluß auf - Mopped rein - Reisverschluß zu - FERTIG :D:D:D !

@ all : Von mir alles Gute für 2011 :)
 
O

Oberkapo

Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
1
hallo Matti

Erst mal Gruß aus Tirol.

Ich halte von der Einwinterei auch so gut wie gar nichts.Alle paar tage Räder weiterdrehen,hahaha und sonst noch was.
Ich habe eine R 1200 RT alle zwei Monate mal Starten und ein bisschen bewegen. Ich lade die Batterie eingebaut mit original BMW Ladegerät.Wenn es trocken ist fahre ich ein Paar Kilometer mit Kennzeichen vom zweiten Motorrad (Roller) welcher den ganzen Winter gefahren wird.

noch schöne Grüße aus Tirol,Karl!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Das mit dem Reifendruck erhöhen (mache schreiben sogar was von +1bar)
halte ich für eine Mär (heute urbane legende)
Die meisten MR haben einen Hauptständer, da sind die Reifen entlastet
und sonst, bei evtl. 4 Monaten Stillstand wird sich der Reifengummi nicht plattsitzen
 
G

Gast 35536

Gast
Die vorletzte Antwort ist zwar "nur knapp sieben Jahre alt, das Thema kommt aber jeden Winter seltsamerweise immer wieder...also: Kein Saisonkennzeichen, nicht einmotten und wenn es mal trocken ist draufsetzen und die Batterie während der Fahrt laden...So machen meine Frau und ich das mit unseren Mopeds seit Jahren ohne Probleme....
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
@Oberkapo
Hallo Karl, wenn das Kennzeichen für Roller und Motorrad ist - OK (gibts so in Deutschland nicht, wollen ja nicht auf Steuer verzichten)
wenn aber anders, dann können die paar Kilometer schnell sehr teuer werden. Ich weiß, meist denkt man sich MIR passiert da sowie so nichts, aber wenn - also mir wäre das zu gefährlich.
Gruß Martin
 
Thema:

Überwintern und Inbetriebnahme nach der Winterpause

Überwintern und Inbetriebnahme nach der Winterpause - Ähnliche Themen

  • Überwintern und die Luftfiltermaus !

    Überwintern und die Luftfiltermaus !: Hallo zusammen, falls ihr eurer GS im Winter in einem Stadel wie ich abstellt, macht ein Stopfen / Korken in den Ansaugrüssel. Bei mir ist...
  • Tankmaterial und überwintern

    Tankmaterial und überwintern: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob der Tank der GS aus Metall oder Plastik ist, so dass es notwendig ist beim Überwintern den Tank voll zumachen...
  • Motorrad Überwintern (Anfänger Frage)

    Motorrad Überwintern (Anfänger Frage): Hallo, so langsam kommt nun die Zeit sich Gedanken darüber zu machen das Motorrad Winterfest zu machen. Hierzu habe ich nun ein paar...
  • Akku überwintern

    Akku überwintern: Hallo zusammen, es mag ähnliche Themen zu Hauf in Nachbarforen geben, ich möchte das Thema dennoch speziell für die F750/850GS andiskutieren...
  • Überwintern

    Überwintern: Ich möchte meine Batterie nicht ausbauen. Problem ist dass die Maschine in der TG steht und mit der rechten Seite an der Wand. Wenn ich nun vorher...
  • Überwintern - Ähnliche Themen

  • Überwintern und die Luftfiltermaus !

    Überwintern und die Luftfiltermaus !: Hallo zusammen, falls ihr eurer GS im Winter in einem Stadel wie ich abstellt, macht ein Stopfen / Korken in den Ansaugrüssel. Bei mir ist...
  • Tankmaterial und überwintern

    Tankmaterial und überwintern: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob der Tank der GS aus Metall oder Plastik ist, so dass es notwendig ist beim Überwintern den Tank voll zumachen...
  • Motorrad Überwintern (Anfänger Frage)

    Motorrad Überwintern (Anfänger Frage): Hallo, so langsam kommt nun die Zeit sich Gedanken darüber zu machen das Motorrad Winterfest zu machen. Hierzu habe ich nun ein paar...
  • Akku überwintern

    Akku überwintern: Hallo zusammen, es mag ähnliche Themen zu Hauf in Nachbarforen geben, ich möchte das Thema dennoch speziell für die F750/850GS andiskutieren...
  • Überwintern

    Überwintern: Ich möchte meine Batterie nicht ausbauen. Problem ist dass die Maschine in der TG steht und mit der rechten Seite an der Wand. Wenn ich nun vorher...
  • Oben