Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Umbau 1200 GS auf 3,5 / 5,5 Zoll Felgen !!

Erstellt von carphunter996, 01.10.2007, 13:14 Uhr · 21 Antworten · 3.180 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    #11
    Das Fahrverhalten ändert sich-nätürlich! Wie soll es auch anders sein.
    Das Bremsverhalten ändert sich halt auch.....ABS ist ein System welches im GRENZBEREICH arbeitet. Bei der normalen Fahrt und bei ab und zu kurzfristig im Regelbereich muß es noch keine nachteilige Wirkung haben....aber wenn der "richtige" Grenzbereich mit Reibwertsprüngen und längerem Regel kommt......na egal.
    Es muß halt jeder der Umbaut wissen was er tut, er greift in ein Bremssystem ein welches im Grenzbereich der Fahrphsyik arbeitet....eine andere Scheibe als Windschutz oder andere Sitzbänke sind halt etwas anders zum Umbauen.....
    Es soll auch jeder sein Mopped umbauen wie er will, ich will hier niemanden belehren, nur event. Leute vor dem Nachmachen zum Nachdenken anregen.

  2. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #12
    moin w650,
    du hast ja recht ! aber ich habe schon SHT mit dem umbau gemacht und keine negativen einflüsse bemerkt !.
    eines ist mir aber aufgefallen , wenn ich eine Not-Bremsung (war aus ca. 70km/h ) nur mit der handbremse mache , steigt das hinterrad bei den ersten 3 bremsungen fast 1meter hoch , nach ca.der 4, bleibt es unten !.
    wenn ich aber hand und fußbremse benutze steigt auch beim 1. mal nix

  3. Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    #13
    Grenzbereich halt.....jemand anderes hätte dann wohl schon auf der Schnau..e gelegen.

  4. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    88

    Standard

    #14
    Hallo,

    habe auch 17er Umbau, keinerlei Probleme beim Bremsen. Motorrad ist superhandlich, fegt wie die Sau um die Ecken. Einzig empfehle ich einen längeren Dämpfer vorne, damit die Geometrie wieder stimmt. Habe gerade Wilbers geordert, gell IGI ;-)

    Gruß Oli

  5. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    88

    Standard

    #15
    Hallo,

    ich habe unter aufsicht eines ADAC Motorradtrainers Gefahrenbremsen geübt, glaub mir ma mit Grenzbereich. Das hat super funktioniert. Ich habe die S Felgen drin, allerdings zum IGI habe ich das neue ABS. Die Geschichte mit dem Hinterrad hatte ich nicht.

    Gruß Oli

  6. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #16
    moin oli, ein BMW-meister meinte da zu : die hinterradbremse wirkt bei solchen situationen als "Überschlagsschutz " ? ?

  7. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    88

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    moin oli, ein BMW-meister meinte da zu : die hinterradbremse wirkt bei solchen situationen als "Überschlagsschutz " ? ?
    Hi, das erste was ich höre. dachte das vorderad macht irgendwie auf wenn hinten ein gewisses signal da ist, so von wegen keine kontakt. wie auch immer, keine probs und bald ein wilber,....unter anderem ;-)

  8. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Black Rooster Beitrag anzeigen
    ,....unter anderem ;-)
    was ? komm las raus

  9. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #19
    ich geh erst mal schnell in die Disco meine tochter holen

  10. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    88

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    ich geh erst mal schnell in die Disco meine tochter holen
    wie Tochter, gebs zu, willst noch n bischen zappeln! Ei Krümmer, Rapid Bike, Rizoma, etc Ilmberger Carbon usw Wilbers usw und ein bischen schwarze Farbe, wenn die Kohle nächstes Jahr schickt fahrn me ma zum Kolben und Nocken holen....aber erst ma sehen....dann ist das fette Boxer-Speed-Forum am Bikerhaus, da gehts dann ab...kommste auch? Hacky hatte das ja für 2008 angestoßen un den Termin gebucht.

    so...da ward ma auf die Bilder, dauert aber noch....

    Liebe Grüße aus Reinhardshain....

    Oli


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 17 " Felgen Umbau R 1200 GS
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 22:03
  2. Suche Such 17 Zoll Felgen für GS 1200 Umbau !
    Von D.R.Boxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 20:14
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Satz 17 Zoll Felgen aus R1200 R für GS-Umbau + Kardan
    Von 1200-RIDER im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 10:47
  4. Umbau auf 21 und 18 zoll felgen
    Von post3 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 10:20
  5. noch eine Frage zu Umbau auf 17 Zoll ST Felgen
    Von Hubemo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 12:50