Umbau

Diskutiere Umbau im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die GS ist für mich nicht grad das schönste Moped. Nun gibts allerlei Umbaumaßnahmen die mir nicht gefallen. Sei es Schnabelverbreiterung...
S

Sartorius

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
6
Ort
Südschwarzwald, Landkreis WT
Modell
1200 Bj.04
Die GS ist für mich nicht grad das schönste Moped. Nun gibts allerlei Umbaumaßnahmen die mir nicht gefallen. Sei es Schnabelverbreiterung, irgendwelche Verkleidungsteile, Deckel,Alublendehier und Alublendeda dranschrauben, usw..
Ich möchte abschrauben. Gibts denn keine Alternativen zu den schwarzen Tangverkleidungen, zu dem ganzen Schnabelgedöns? Die Front der Wunderlich GS im G/S-Stil find ich gut, der Rest erscheint mir zu klobig.
Den Stil der HP find ich ganz gut.

Gruß, Sartorius.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Vielleicht wäre die R die bessere Wahl gewesen, optisch...
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Wär eine Idee. Nimm einfach die Teile der R. Wär sicher ne coole Alternative...
 
S

Sartorius

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
6
Ort
Südschwarzwald, Landkreis WT
Modell
1200 Bj.04
Optisch vielleicht schon, bei 189 cm Körpergröße sitz es sich auf der GS einfach nur gut. Darauf möcht ich nicht verzichten.

Gruß, Sartorius.
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Sartious,

sprich Dich mit dem User: Sean hier aus dem Forum zusammen,
der könnte Dir sicherlich etwas zaubern,

hier ein Ausschnitt aus einem Thread von Sean:

Ich bin Designer, seit 30 Jahren designe und individualisiere ich Autos und Motorräder. 50% meines Spaßes an Motorrädern besteht darin, sie zu traumhaften Einzelstücken zu machen. Und das mit hochwertigen Teilen und eigenen Designs.
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Sartorius,

ohne größeren finanziellen Aufwand wird sich eine entsprechende Umgestaltung Deiner 04er GS m.E. kaum machen lassen. Selbst die von Dir bereits genannten Möglichkeiten sind nicht gerade billig.

Alternativ schon mal an eine Umlackierung (insbesondere der Seitenteile) gedacht? Da habe ich schon super Sachen gesehen.

Gruß
Klaus
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.908
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
R kaufen - Fahrwerk (und Räder) der GS rein. Feddich!
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Hallo Rubberduckxi,

Hermann meinte eigentlich, dass sich Sartorius,

die R 1200 R nehmen sollte, anstelle der GS :smoke:
Hi Günter
Und ich meinte, dass sich Sartorius die GS mit Teilen der R umbauen solle :o
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Ich weiss ja nicht ob das geht, aber vielleicht könnte das noch gut aussehen...
Verkleidung der GS weg, Heck auch, nur den Frontscheinwerfer der R und das Heck der R. Dank mal dran lassen...
War nur so ne spontane Idee. Wär aber mal was Anderes...
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
sicherlich wäre das etwas Anderes, nur die Kosten und der Aufwand :eekek:
 
A

Aragon11

Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
30
Ort
LB
Modell
1200 GS TÜ
Hallo Zusammen,

schaut doch mal bei Rennkuh rein - der baut solche " Zwitterwesen " - ohne wertend zu klingen natürlich.

Gruß

Aragon11
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
So, da ich keinen Plan von Fotolanden haben und auch nicht besitze, hier was per Zufall gefunden. Zum Glück hab ich das Bild gesichert, denn ich find die Seite schon nicht mehr :mad:
Das wär mal ne Augenweide, naja, zumindest wär das ein Zweitmotorrad zum Spass haben...
GS CUSTOM 1.jpg
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.908
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Och, ich find die schon cool.:) Und wenn ich viel Geld und Platz übrig hätte, dann hätt' ich auch Bock auf sowat.

Aber passt irgendwie nicht in den Thread. Is nämlich ne Älfhunnerta! ;)
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Gell, die hat was. Das ist eigentlich auch gar kein Umbau, sonder eher ein Abbau :biggrin:

Frage mich nur, ob man so was vorgeführt kriegt...

Hier auch noch eine Spezielle, wobei mir aber die erste minimalistische besser gefällt.

GS CUSTOM 2-1.jpg
 
O

ochserer

Gast
Statt einer GS (die meiner Meinung nach nicht hässlich ist) hätte ich mir halt dann etwas anderes zugelegt, gibt ja genug Alternativen etwa eine Frau Strom oder die Suppentenere!!!
Gruß Tom
 
A

Aragon11

Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
30
Ort
LB
Modell
1200 GS TÜ
Sorry, aber die erinnert mich irgendwie an jemand mit Progenie ....

Aragon11
 
Thema:

Umbau

Umbau - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50.... - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Oben