Hallo,
Zitat Zitat von Worldtraveler Beitrag anzeigen
Treibstoffverfügbarkeit und Qualität aus dem Jahr 2007:
...
BRASILIEN: Der Treibstoff hat 20% Alkoholgehalt! Wie gut das für die Maschinen ist, z.B. wegen dem Tank weiss ich nicht. Ich habe meine Bedenken. Die Kiste fuhr aber spürbar nicht mehr so gut.
Trotz dass uns der ursprüngliche Fragesteller immer noch nicht verraten hat, wo die Reise hingeht, war das doch eine sehr ausführliche Antwort !

Vor dem Hintergrund der inzwischen verklungenen Diskussion höherer Alkoholbeimischungen im heimischen Benzin (regenerative Energien) hatte Anfang des Jahres ein Teilnehmer des F650-Forums diese Frage aufgeworfen; im Zuge der Diskussion wurde im Thread auch eine Stellungnahme von BMW zitiert, die die Frage allerdings auch nicht ganz erschöpfend beantwortet:

http://www.f650.de/forum/thread.php?threadid=86203

Eckart