BOSTROM
Themenstarter
Hallo GS-Fahrer
Hat wer sein ESA in ein WESA umbauen lassen
Wolfram
Hat wer sein ESA in ein WESA umbauen lassen
Wolfram
das war aber nicht die Frage.Lieber ein manuelles Öhlins als ein ESA oder WESA, das ist mal meine Meinung dazu, entstanden durch die gerade gesammelten Erfahrungen.
das war aber nicht die Frage.
Und nein, ich habe keine Erfahrungen mit Wesa.
Wäre mal informativ, deine gesammelten Erfahrungen zu erfahren.das war aber nicht die Frage.
Und nein, ich habe keine Erfahrungen mit Wesa.
das war aber nicht die Frage.
Und nein, ich habe keine Erfahrungen mit Wesa.
Aber ich glaube die wenigsten KÖNNEN es ( richtig ) und tun es auch einfach nicht.Sehe ich im Bekanntenkreis auch : egal mit welcher Besatzung/Beladung gefahren wird , an den Fb wird nichts geändert. Gerade da ist ESA/WESA eine tolle Sache , weils eben das Fahrwerk vorne und hinten aufeinander und den Fahrzustand einstellt und eben nur mit einem Knopfdruck zu bedienen ist.... kann ich es auch per Hand machen??"
Wieso soll man sich dem Fortschritt verweigern?? Die Dämpfer kommen neu rein (werden auf dein Fahrprofil ausgelegt),
die Federn werden auf dein Gewicht abgestimmt.
Die Elektronik bleibt die Gleiche und funktioniert ganz normal (Verstellung der ich glaube Zugstufe und der Vorspannung).
Wieso soll ich das mechanisch von Hand machen??
Wenn ich auf ein schlechtes Strassenstück komme, geh ich auf Stellung Comfort und genieße Selbigen.
Anschließend kann ich dann den Kampfmodus zünden und gut ist. Das mache ich x mal auf ner Tour.
Hälltst du da jedesmal an?? Eher nicht, oder??
Du fährst auf Kompromiss, die ESA WESA Jünger so wie sie es in der Situation brauchen.
und da gibt es auch nix mehr hinzuzufügenmoin,
ich kann mir gut vorstellen, das w-esa für viele fahrer eine bessere alternative darstellt als ein konventionelles öhlins.
ein topfahrwerk ist nur so gut wie seine individuelle einstellung.
wer das nicht kann/lernt/macht, der soll besser zu der knöpchenlösung greifen.
moin,
ich kann mir gut vorstellen, das w-esa für viele fahrer eine bessere alternative darstellt als ein konventionelles öhlins.
ein topfahrwerk ist nur so gut wie seine individuelle einstellung.
wer das nicht kann/lernt/macht, der soll besser zu der knöpchenlösung greifen.
wenn ich immer wieder wechselnde bedinungen habe (solo/ mit sozia/ vielleicht auch mal abseits der fahrbahn) ist ein wesa bestimmt eine klasse sache, für den sport ambi. fahrer wird ein konv. öhlins ganz klar die bessere wahl sein.Ja gut, ich bin halt auf die festen Stufen festgelegt, aber das muss ja nicht schlechter sein, wenn das Federbein von sich aus schon sauber auf einen eingestellt ist. du meinst wohl das die feder auf dein gewicht ausgelegt wurde, was aber zug und druckstufe anbelangt wirst du bei einem konv. fahrwerk bei der einstellung immer besser abschneiden Was natürlich für große Jungs extra reizvoll ist, wäre der Spieltrieb,
den ich während der Fahrerei ausleben kann. Ausserdem liegt ja sowas grad voll im Trend, siehe Autofahrwerke.
Wobei da aber die Aussage getroffen wurde, das ein sauber eingestelltes konventionelles Fahrwerk durchaus auch ebenbürtig,
wenn nicht sogar besser sein kann.
Ist halt ne Geschmacks- und Gefühlssache. Würde aber gerne mal so ein Öhlinsfahrwerk im Test mal fahren, um selber beurteilen zu können, ob das so ein Quantensprung ist.