Umbau GS 1200 über den Winter

Diskutiere Umbau GS 1200 über den Winter im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Motorradschneiderle hat ja mal so in die Runde gefragt was vor Umbauten wir über Winter 2010/2011 so machen. Meine Umbauten sind soweit...
Marci 71

Marci 71

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
60
Ort
Baunatal
Modell
R1200GS
Hallo!!

Ich habe eigenlich die gleichen umbauten vor.

Meine planung:

1.) Felgen in schwarz glänend pulverbeschichten mit blauen oder silbern felgenrand-aufkleber.
Habe die felgen jetzt in schwarz/silber lackiert,ist aber mit steinschlägen nicht so toll,hoffe mit pulverbeschichten wird das besser.
Neue Road Attack 2 Reifen(bis jetzt Trail Attack gefahren).

2.)Zylinderkopfdeckel seidenmatt pulverbeschichten.

3.)Vielleicht noch neuen LSL superbikelenker flach in schwarz.

Geputzt habe ich sie zum glück schon:).

Schönen Gruß Marc
Hallo
Motorradschneiderle hat ja mal so in die Runde gefragt was vor Umbauten wir über Winter 2010/2011 so machen.
Meine Umbauten sind soweit schon abgeschlossen,außer der Lenkerumbau,denn mache ich vielleicht nächten Monat.

1.) Felgen seidenglänzend schwarz Pulverbeschichtet mit silberen Felgenrand-Aufkleber "Danke an Richi für den Tip"

2.) Ventildeckel seidenglänzend schwarz Pulverbeschichtet.

3.) Sturzbügel matt schwarz Pulverbeschichtet.

4.) Cockpitblende von Touratech.

Der rest habe ich habe ich schon letzten Winter umgebaut.
So noch paar Bilder

Schönen Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr.
 

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.733
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das Windschild wirkt riesig. Welches ist das?


...ansonsten, schöne Farbe. :)
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Schick schick ... Marc

gefällt mir sehr gut Deine Schwarze! Wirkt recht harmonisch ...

jetzt noch den Endantrieb schwärzen und deine GS wirkt leichter und hebt ab ;)

Gruss und schlupf gut rüber, volker
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
nicht viel ...

... denn den Umbau habe ich schon im letzten Winter abgeschlossen :) ... was in diesem Jahr noch dazu gekommen ist:

- Nebellampen von Fernblau
- BMW Navigator IV
- passende abschließbare Halterung dazu von Touratech

Mir gefällt's :D ...

Ich wünsche allen einen guten Rutsch
 

Anhänge

mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
bei meiner stehen folgende Änderungen an:

- Givi AF330 Scheibe
- SW-Motech Sturzbügel
- Touratech Lenkanschlag
- zusätzlichen Querbügel für das Navi
- Bozzo Zusatzleuchten

ich wollte erst auch den org. Auspuff gegen einen Akrapovic tauschen, aber aufgrund der ermittelten Testergebnisse
lass ich besser den org. dran.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.733
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich wollte erst auch den org. Auspuff gegen einen Akrapovic tauschen, aber aufgrund der ermittelten Testergebnisse
lass ich besser den org. dran.
Moin,

solange die Veränderungen aus optischen Gründen vorgenommen werden, verbaue den Endtopf, der dir am besten gefällt bzw. zur Gesamtlinie des Motorrades paßt. Leistungsunterschiede sind total zu vernachlässigen. Ggf spielen Klang und Gewicht noch eine Rolle!?
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Hallo
Motorradschneiderle hat ja mal so in die Runde gefragt was vor Umbauten wir über Winter 2010/2011 so machen.
Meine Umbauten sind soweit schon abgeschlossen,außer der Lenkerumbau,denn mache ich vielleicht nächten Monat.

1.) Felgen seidenglänzend schwarz Pulverbeschichtet mit silberen Felgenrand-Aufkleber "Danke an Richi für den Tip"

2.) Ventildeckel seidenglänzend schwarz Pulverbeschichtet.

3.) Sturzbügel matt schwarz Pulverbeschichtet.

4.) Cockpitblende von Touratech.

Der rest habe ich habe ich schon letzten Winter umgebaut.
So noch paar Bilder

Schönen Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr.
Hallo ihr GS-ler !!!
Hallo Marci !!!
Schaut auch sehr stark aus mit den Carbon-teilen oder Carbon-optik am Tank !!!
Felgenbänder natürlich auch :D;) !!!!
Wünsche allen noch ein gesundes neues Jahr , und hoffe das wetter wird bald (ab März ) wieder besser !!!
Grüße aus Oberfranken !!!
Richi !!!
 
Motorradschneiderle

Motorradschneiderle

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
140
Ort
73447 Oberkochen / Ostalbkreis
Modell
BMW R1200GS 2007er
Umbau

Hallo Marci.....total goiler Umbau....bin hin und weg. Meine Felgen sind gerade beim Pulverbeschichten und eine ist schon da ( Hinterrad ) und sogar schon neuer Reifen drauf ( Tourance ). Die vordere Felge bekomme ich nächste Woche dann kommt auch ein neuer Reifen drauf und dann ist das einmal abgehakt. Felge ist schwarz glänzend,.....sieht richtig gut aus.
 
Motorradschneiderle

Motorradschneiderle

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
140
Ort
73447 Oberkochen / Ostalbkreis
Modell
BMW R1200GS 2007er
Und

... denn den Umbau habe ich schon im letzten Winter abgeschlossen :) ... was in diesem Jahr noch dazu gekommen ist:

- Nebellampen von Fernblau
- BMW Navigator IV
- passende abschließbare Halterung dazu von Touratech

Mir gefällt's :D ...

Ich wünsche allen einen guten Rutsch
Der ist auch nur goil....das Windschild hatte ich an meiner SUPERMOTO dran...bin gerade am überlegen....das Windschild oder die Desierto 3 dran:cool: schau mer mal
 
Marci 71

Marci 71

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
60
Ort
Baunatal
Modell
R1200GS
das Windschild wirkt riesig. Welches ist das?


...ansonsten, schöne Farbe. :)
Hallo und frohes neues Jahr!!

Das Windschild ist von Wunderlich "ERGO-Screen Xtreme" und ist sehr gut.Habe schon mehrere getestet und das von Wunderlich war das beste.Auf den Bildern wirkt es riesig,da hast du recht,es wirkt aber in echt sehr harmonisch.Sonst fahre ich ihm Sommer noch das Windschild auf auf den Fotos.
Beim Xtreme herrscht von fahrt Wind ruhe,beim kurzen halt nicht,aber ist immer noch besser wie das Original.

Schönen Gruß Marc
 

Anhänge

Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.513
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
So, heute nochmal bisserl geschraubt und das Heck wieder mit dem Rest verheiratet.

Bin mir nicht schlüßig welche Rückspiegel ich montieren soll - was meint Ihr ?
 

Anhänge

Sechskantharry

Sechskantharry

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
Auf jeden Fall die Eckigen und nicht die Tennisschläger!;)
Sieht klasse aus dein Umbau, halt uns mal auf dem Laufenden.
Schönen Tach auch!:D
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
kurze Frage:

So, heute nochmal bisserl geschraubt und das Heck wieder mit dem Rest verheiratet.

Bin mir nicht schlüßig welche Rückspiegel ich montieren soll - was meint Ihr ?
Was hast du da fürn Werkstatt-Werkzeug-Schubladen-Rollwagen? Der gefällt mir. Bitte kurz antworten wo man den kaufen kann. Danke
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
nicht schlecht, gefällt mir der Rahmen in Orange

Vielleicht welche von KTM;). Sieht wirklich gut aus der R-Look. Hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, aber die Arbeit gescheut.

Spiegel entweder die von Aprilia oder von der 800er. Eventuell alternativ ein paar schöne Lenkerenden-Spiegel.

Der Werkstattwagen sieht aus als wäre er von Snap-On. Wenn ja will er den Preis sicherlich nicht wissen:)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Oh, sorry - meinte eigentlich welchen von diesen beiden ( die oberen haben E Zulassung )

"Auf dem laufenden " gibt's hier : http://goralb.wordpress.com/2010/11/14/umbauarbeiten-1200-gs-winter-2010/

Ich würde die Oberen verbauen. Aber ich würde sie lackieren, in der Farbe
Deines Rahmens.
Und dann noch diese Brems- u. Kupplungshebel verbauen, ebenfalls in
Orange.
http://cgi.ebay.de/Kupplungshebel-B...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item43a2c7357a
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.513
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Ich würde die Oberen verbauen. Aber ich würde sie lackieren, in der Farbe
Deines Rahmens.
Und dann noch diese Brems- u. Kupplungshebel verbauen, ebenfalls in
Orange.
http://cgi.ebay.de/Kupplungshebel-B...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item43a2c7357a
Wow, die Hebel sind ja fast geschenkt, meinste die taugen was ? Hatte in der Vergangenheit mal so Billigzeug von Götz, die haben sich schon beim starken Bremsen verzogen. Solche CNC Hebel kosten doch sonst um die 200.-€ ??
 
Thema:

Umbau GS 1200 über den Winter

Umbau GS 1200 über den Winter - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set, Inkl. Anbauteile zum Umbau der normalen GS

    R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set, Inkl. Anbauteile zum Umbau der normalen GS: Hallo, Verkaufe mein gebrauchtes original BMW Motorrad R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set zum Umbau der normalen GS auf die...
  • GS 1200 K25 Bj 2007 Umbau auf ADV

    GS 1200 K25 Bj 2007 Umbau auf ADV: Hallo in die Runde, ist schon mal einer auf die Idee gekommen eine GS auf Adventure umzubauen? Wenn ja, welche Teile benötigt man, bzw. müssen...
  • Erledigt Endtopf Auspuff mit Blende von R 1200 GS (2004 - 2009) für Flüster-Umbau gesucht

    Endtopf Auspuff mit Blende von R 1200 GS (2004 - 2009) für Flüster-Umbau gesucht: Servus, möchte meine Rallye von 2012 leiser machen und suche für den Hattech-Umbau o.g. Endtopf mit Blende zu einem vernünftigen Preis. Sollte...
  • Biete R 1250 GS 17" Radsatz z.Bsp für Umbau einer GS LC 1200/ 1250

    17" Radsatz z.Bsp für Umbau einer GS LC 1200/ 1250: Biete neuwertigen Radsatz der Racer/ Urban oder tausche gegen gleichwertige schwarze Alufelgen der aktuellen GS 12x Modelle (Die HR Einpresstiefe...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS Rallye Sitzbank / Umbau /Heizung K25 Modell 735 €

    BMW R 1200 GS Rallye Sitzbank / Umbau /Heizung K25 Modell 735 €: Die Sitzbank wurde vor 4 Wochen nach meinen Vorstellungen umgebaut und mit einer stufenlos regelbaren Sitzheizung der Fa. Baehr versehen. Im...
  • BMW R 1200 GS Rallye Sitzbank / Umbau /Heizung K25 Modell 735 € - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set, Inkl. Anbauteile zum Umbau der normalen GS

    R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set, Inkl. Anbauteile zum Umbau der normalen GS: Hallo, Verkaufe mein gebrauchtes original BMW Motorrad R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set zum Umbau der normalen GS auf die...
  • GS 1200 K25 Bj 2007 Umbau auf ADV

    GS 1200 K25 Bj 2007 Umbau auf ADV: Hallo in die Runde, ist schon mal einer auf die Idee gekommen eine GS auf Adventure umzubauen? Wenn ja, welche Teile benötigt man, bzw. müssen...
  • Erledigt Endtopf Auspuff mit Blende von R 1200 GS (2004 - 2009) für Flüster-Umbau gesucht

    Endtopf Auspuff mit Blende von R 1200 GS (2004 - 2009) für Flüster-Umbau gesucht: Servus, möchte meine Rallye von 2012 leiser machen und suche für den Hattech-Umbau o.g. Endtopf mit Blende zu einem vernünftigen Preis. Sollte...
  • Biete R 1250 GS 17" Radsatz z.Bsp für Umbau einer GS LC 1200/ 1250

    17" Radsatz z.Bsp für Umbau einer GS LC 1200/ 1250: Biete neuwertigen Radsatz der Racer/ Urban oder tausche gegen gleichwertige schwarze Alufelgen der aktuellen GS 12x Modelle (Die HR Einpresstiefe...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS Rallye Sitzbank / Umbau /Heizung K25 Modell 735 €

    BMW R 1200 GS Rallye Sitzbank / Umbau /Heizung K25 Modell 735 €: Die Sitzbank wurde vor 4 Wochen nach meinen Vorstellungen umgebaut und mit einer stufenlos regelbaren Sitzheizung der Fa. Baehr versehen. Im...
  • Oben