Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Umbau GS 1200 über den Winter

Erstellt von Motorradschneiderle, 24.10.2010, 13:17 Uhr · 51 Antworten · 19.077 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #41
    Haste schon mal drüber nachgedacht, die Bremsscheiben gegen welche von Lucas mit Alien-Design auszutauschen? Ich persönlich hätte niemals dafür Geld ausgegeben, aber nach 90 000 km waren die alten untermaßig und die schwimmenden waren bei KS-Parts immer noch wesentlich günstiger, als die Originalen von BMW. (und jetzt gefällts mir )

    Spiegel würde ich eher die oberen nehmen, wer einmal RT gefahren ist, weiß wie unangenehm der Rückblick unter den Armen durch ist.

  2. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard

    #42
    So, jetzt ist erst mal alles verbaut was da war.
    Was noch ansteht:
    - Windschild mit Halter zum lackieren ( mattschwarz )
    - Hand/Helbelschützer Oberteil zum lackieren ( mattschwarz)
    - GS Logo auf Tankseitendeckel schwarz anmalen
    - Felgenrandaufkleber ( orange ) anbringen
    - Reifen aufziehen
    - Auspuff muss schwarz werden, möchte den Zach gerne behalten, werd' mal den Lackierer fragen ob er den machen kann. Sonst kauf' ich mir ne Spraydose Auspufflack ....oder ich such mal nen kurzen, schwarzen Carbontopf ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 6.jpg  

  3. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #43
    Die wird schön.

  4. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    416

    Standard

    #44
    Hallo,
    Sieht klasse aus dein Umbau.
    Carbontopf würde ich nicht montieren, da soll es sehr oft zu Verfärbungen des Carbons kommen.
    Ich habe aber schon mal gelesen das man die Töpfe bzw. Krümmer auch Keramikbeschichten kann.
    Bitte nicht einfach mit Thermolack lackieren, ist irgendwie so Baumarktlike!
    Gruß Ingo

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Enduroopa Beitrag anzeigen
    Oh, sorry - meinte eigentlich welchen von diesen beiden ( die oberen haben E Zulassung )

    "Auf dem laufenden " gibt's hier : http://goralb.wordpress.com/2010/11/...s-winter-2010/
    Die oberen Spiegel sehen klasse aus. Suche schon lange nach ein paar spiegel, die auch in das blöde BMW Gewinde (1,5 Steigung) passen.

    Kannst du mir bitte sagen, von welchem Hersteller bzw. die genaue Typenbezeichnung sagen und ob die Teile ohne Probleme ins Gewinde passen ??? Bitte .......

    Gruß Stefan

  6. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Enduroopa Beitrag anzeigen
    - Auspuff muss schwarz werden, möchte den Zach gerne behalten, werd' mal den Lackierer fragen ob er den machen kann. Sonst kauf' ich mir ne Spraydose Auspufflack ....oder ich such mal nen kurzen, schwarzen Carbontopf ?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

  7. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #47
    Das wird richtig gut!

    Auspuff in schwarz ist mir auch schon oft durch den Kopf gegangen, allerdings auch mit dem Krümmer, da der nicht mehr so toll aussieht. Ist aber wohl sehr (kosten-)aufwendig, da Edelstahl vorher glasperlgestrahlt werden muß (mein letzter Informationsstand) und dann noch eine Spezialbehandlung des Krümmers (wegen eingebautem Kat).
    Ob es dann am Zylinderauslass nicht doch schnell hell wird ist auch fraglich.

    Den unvorbehandelten Zach selbst zu lackieren halte ich für gewagt...
    ...würde aber gern von Deinen Erfahrungen hören

  8. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #48
    Kann mich Quhpilot nur anschließen, die wird wirklich sehr schön. Mit dem Auspuff schwärzen ist sicherlich nicht so einfach, schon gar nicht wenn man daran wirklich lange Freude haben will. Habe gerade mal das hier http://www.bauer-galvanik.de/schwarzchrom.html
    gefunden. Keine Ahnung ob das mit einem Zach machbar ist. Die Carbontüten kommen von Qulität her aber nie an einen Zach ran. Vielleicht hat Zach selber einen Tip, frag doch mal an.

  9. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Die oberen Spiegel sehen klasse aus. Suche schon lange nach ein paar spiegel, die auch in das blöde BMW Gewinde (1,5 Steigung) passen.

    Kannst du mir bitte sagen, von welchem Hersteller bzw. die genaue Typenbezeichnung sagen und ob die Teile ohne Probleme ins Gewinde passen ??? Bitte .......

    Gruß Stefan
    Spiegel sind aus der Bucht: http://cgi.ebay.de/CNC-VICTORY-Spieg...item2c5900c9d0

    Haben natürlich das M10x1,25 Gewinde - ich weiß, gehört sich nicht wirklich aber ich habe das normale M10x1,5 Gewinde drübergeschnitten. Gewinde läuft super, bisserl Loctite dran und hält Bombenfest.

  10. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    #50
    Hallo Enduroopa!!
    Sieht wirklich klasse aus dei Umbau
    Mit dem Auspuff schwärzen wird ich mir nochmal überlegen.
    Soviel ich weiß hat das auch Marc-Australia hier aus Forum mit seinem Auspuff gemacht.
    Ich hoffe du machst nochmal paar Bilder wenn sie fertig ist.

    Schönen Gruß Marc


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Projekt über den Winter
    Von Timmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 21:32
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe 1200 GS Bj 2008 mit Zubehörteilen von über 3000 Euro
    Von delko im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 21:02
  3. Winterabeit / Umbau 1200 GS
    Von Enduroopa im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 21:24
  4. Teile für Umbau R 1200 GS
    Von Black Rooster im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:44
  5. M-Tec Umbau für GS 1200
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 11:45