Umbau linker Variokoffer

Diskutiere Umbau linker Variokoffer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, möchte meinen linken Variokoffer etwas umbauen, d.h. ich möchte ihn so umbauen dass er das gleiche Volumen fasst wie der rechte...
diddlo

diddlo

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
246
Ort
Brixen
Modell
R 1200 GS + S 1000 RR
Hallo Leute,

möchte meinen linken Variokoffer etwas umbauen, d.h. ich möchte ihn so umbauen dass er das gleiche Volumen fasst wie der rechte (ohne Aussparung für das Auspuffendrohr), da ich den Auspuff etwas tiefer legen würde.

Kann mir jemand sagen wo ich die passenden Bauteile dafür her bekomme? bzw. wer einen solchen Umbau durchführen kann?

Besten Dank schon mal im Voraus...

Mit den besten Grüßen aus Südtirol

Michael:)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
- Auspuffrohr am Topf losmachen und im entsprechend 'niedrigerem' Winkel wieder anschweissen
- Verlaengerung fuer den Halter am Auspufftopf fertigen

Hab's keine Sekunde bereut.

Zum Kofferumbau kann ich nichts sagen, da ich diese nicht habe.
 
michael 1958

michael 1958

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
Servus aus Wien,
da hätte ich auch Interesse. leider weiss ich auch nicht wie man den Koffer umbauen kann oder wer das eventuell macht, soweit ich das abschätze müsste man den seitlichen Schnallenverschluss des rechten Koffers auf die linke Kofferseite umsetzen sonst sind die Kofferbefestigungen ja baugleich - habe leider keine Erfahrung mit Plastikbearbeitung.

Solltest Du eine Firma finden die das machen kann hätte ich auch Interesse.
 
T

turbo-georg

Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
18
Ort
Abensberg
Modell
R 1200 GS
Koffer-Umbau

Hallo Diddlo!

Ich Habe die Antwort für dich Parat!
Es gibt einen der den linken Koffer auf die gleiche Größe wie beim rechten verändert. Habe mich diesbezüglich schon informiert.
Bin durch zufall darüber gestolpert und habe auch ernsthaftes Interesse daran weil dieser linke Aussparung total bescheuert ist.

Angeboten wird dies von:
FALLERT M-Design
Bietet im übrigen auch die underseat-anlage an.
Wenn sich hier mehrere melden und Interesse haben wäre doch nee Sammelbestellung bestimmt interesant.
Der Umbau des Linken Koffers beträgt so etwa 170 Euronen.

gruß turbo
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Oder ein paar Dollars in einen guten Schweisser investieren :D

 
T

turbo-georg

Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
18
Ort
Abensberg
Modell
R 1200 GS
Bilder

Servus Peter!

Schaut auch nicht schlecht aus diese Variante! Hast du noch andere Bilder von der Seite und um welche Koffer Handelt es sich da?
Gruß Georg
 
Thema:

Umbau linker Variokoffer

Umbau linker Variokoffer - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Ist der Steuerkettenspanner Umbau Links auf die neue 1200er Baugruppe schwierig ?

    Ist der Steuerkettenspanner Umbau Links auf die neue 1200er Baugruppe schwierig ?: Moin, nachdem meine Kuh und ich uns immer Vertrauter werden (hab sie ja erst seit 6 Wochen...), möchte ich mich auch technisch im Rahmen meiner...
  • umbau von links auf rechtsverkehr

    umbau von links auf rechtsverkehr: hab mal gelesen bei der GS könne man den scheinwerfer von links auf rechtsverkehr umstellen (mittels hebel irgendwo im gehäuse...). Ist das...
  • R 1200 GS Umbau Variokoffer links + Auspufftieferlegung

    Umbau Variokoffer links + Auspufftieferlegung: Hallo zusammen, trage mich ab und an mit dem Gedanken, meinen linken Variokoffer umbauen zu lassen damit er gleich groß ist wie der rechte. In...
  • Umbau Variokoffer links + Auspufftieferlegung - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Ist der Steuerkettenspanner Umbau Links auf die neue 1200er Baugruppe schwierig ?

    Ist der Steuerkettenspanner Umbau Links auf die neue 1200er Baugruppe schwierig ?: Moin, nachdem meine Kuh und ich uns immer Vertrauter werden (hab sie ja erst seit 6 Wochen...), möchte ich mich auch technisch im Rahmen meiner...
  • umbau von links auf rechtsverkehr

    umbau von links auf rechtsverkehr: hab mal gelesen bei der GS könne man den scheinwerfer von links auf rechtsverkehr umstellen (mittels hebel irgendwo im gehäuse...). Ist das...
  • R 1200 GS Umbau Variokoffer links + Auspufftieferlegung

    Umbau Variokoffer links + Auspufftieferlegung: Hallo zusammen, trage mich ab und an mit dem Gedanken, meinen linken Variokoffer umbauen zu lassen damit er gleich groß ist wie der rechte. In...
  • Oben