Ergebnis 1 bis 7 von 7

Umbau linker Variokoffer

Erstellt von diddlo, 01.03.2008, 07:53 Uhr · 6 Antworten · 3.139 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    231

    Standard Umbau linker Variokoffer

    #1
    Hallo Leute,

    möchte meinen linken Variokoffer etwas umbauen, d.h. ich möchte ihn so umbauen dass er das gleiche Volumen fasst wie der rechte (ohne Aussparung für das Auspuffendrohr), da ich den Auspuff etwas tiefer legen würde.

    Kann mir jemand sagen wo ich die passenden Bauteile dafür her bekomme? bzw. wer einen solchen Umbau durchführen kann?

    Besten Dank schon mal im Voraus...

    Mit den besten Grüßen aus Südtirol

    Michael

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    - Auspuffrohr am Topf losmachen und im entsprechend 'niedrigerem' Winkel wieder anschweissen
    - Verlaengerung fuer den Halter am Auspufftopf fertigen

    Hab's keine Sekunde bereut.

    Zum Kofferumbau kann ich nichts sagen, da ich diese nicht habe.

  3. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    138

    Standard

    #3
    Servus aus Wien,
    da hätte ich auch Interesse. leider weiss ich auch nicht wie man den Koffer umbauen kann oder wer das eventuell macht, soweit ich das abschätze müsste man den seitlichen Schnallenverschluss des rechten Koffers auf die linke Kofferseite umsetzen sonst sind die Kofferbefestigungen ja baugleich - habe leider keine Erfahrung mit Plastikbearbeitung.

    Solltest Du eine Firma finden die das machen kann hätte ich auch Interesse.

  4. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #4
    Hallo Diddlo,

    schau doch mal im Nachbarforum:
    http://forum.r12gs.eu/jgs_galerie_us...11&sid=&page=4

    Gruß aus dem Schwarzwald

    Duese

  5. Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    16

    Lächeln Koffer-Umbau

    #5
    Hallo Diddlo!

    Ich Habe die Antwort für dich Parat!
    Es gibt einen der den linken Koffer auf die gleiche Größe wie beim rechten verändert. Habe mich diesbezüglich schon informiert.
    Bin durch zufall darüber gestolpert und habe auch ernsthaftes Interesse daran weil dieser linke Aussparung total bescheuert ist.

    Angeboten wird dies von:
    FALLERT M-Design
    Bietet im übrigen auch die underseat-anlage an.
    Wenn sich hier mehrere melden und Interesse haben wäre doch nee Sammelbestellung bestimmt interesant.
    Der Umbau des Linken Koffers beträgt so etwa 170 Euronen.

    gruß turbo

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #6
    Oder ein paar Dollars in einen guten Schweisser investieren


  7. Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    16

    Standard Bilder

    #7
    Servus Peter!

    Schaut auch nicht schlecht aus diese Variante! Hast du noch andere Bilder von der Seite und um welche Koffer Handelt es sich da?
    Gruß Georg


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Umbau Variokoffer links + Auspufftieferlegung
    Von oliw70 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 08.10.2017, 12:36
  2. R 1200 GS Variokoffer Umbau
    Von hebi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 15:04
  3. Variokoffer Umbau
    Von hebi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 10:53
  4. Linker Auspuff zu!
    Von Conny im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 22:51
  5. Linker Heizgriff für 100 GS
    Von Peter blau im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 00:49