Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

[Umbau] orig. Blinker auf LED Blinker

Erstellt von Cryoz, 30.12.2015, 19:01 Uhr · 19 Antworten · 3.440 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard LED Blinker

    #11
    Ist eigentlich ganz einfach. Hier ein paar Anleitungen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Man könnte auch einfach die Stecker von den Blinkern abknipsen und passende Kabelschuhe montieren...
    Moin,

    genauso so habe ich das bei der R1200R von meine Frau auch gemacht. Die BMW-Stecker an den Blinkern abgeknipst, passende Kabelschuhe angequetscht und gut war. Funzt seit 2010 oder so....
    Mir war wichtig, am Mopped selbst nix zu verändern, obwohl ich nicht glaube, dass ich die jemals wieder zurückbauen werde.

  3. Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #13
    Servus,

    ich habe heute auf den gleichen LED-Blinkersatz (hab Baujahr 05) umgerüstet - ging ohne Probleme und funzt einwandfrei. Was mit allerdings wundert (kann aber Zufall sein oder ein anderes Problem) ist, daß die gelbe dreieckige Warnleuchte dauerhaft an ist nach dem Precheck. Der Precheck selbst läuft ohne Fehler durch. Die gelbe Warnleuchte ist dauerhaft an, ohne zusätzliche Anzeige was faul ist, also kein Lämpchen-Icon. Die Tankanzeige ist zwar an, aber bei der Tankwarnung steht im Manual blinkt die gelbe Anzeige? Meine leuchtet aber dauerhaft? Kann das mit den Blinkern zu tun haben, obwohl kein Lämpchen-Icon gezeigt wird?

    Danke und Gruß,
    Norman.

  4. Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #14
    Ok, hat sich erledigt - vollgetankt und Warnleuchte ist aus...

    Hatte mich nur gewundert, weil in der Betriebsanleitung steht, daß die Leuchte bei Reserve blinkt...

  5. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.039

    Standard

    #15
    Nee, leuchtet permanent und im Display blinkt "Fuel".

  6. Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    38

    Standard

    #16
    Hi, ich hab Original LED Blinker bekommen. Kann man die einfach gegen die Normalbirnenblinker tauschen oder wird ein lastunabhängiges Relais benötigt? Gruß Heinz

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Bouncer Beitrag anzeigen
    Hi, ich hab Original LED Blinker bekommen. Kann man die einfach gegen die Normalbirnenblinker tauschen oder wird ein lastunabhängiges Relais benötigt? Gruß Heinz
    Moin Heinz,

    bei der 2008er R 1200 R meiner Frau war das plug & play. Ich brauchte kein anderes Blinkerrelais. Sollte also bei der GS auch klappen.

  8. Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    38

    Standard

    #18
    Danke schon mal für die Antwort. Gruß Heinz

  9. Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    267

    Standard

    #19
    moin, bei meiner 08er gs auch nur angesteckt und fertig

  10. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #20
    Die Blinker sind ziemlich "plug&play".
    Das LED-Rücklicht musste ich in der Werkstatt am Steuergerät anmelden lassen.

    Zum Original-Thread:
    Ich hab die Stecker von den LED-Blinkern abgezwickt und Kabelschuhe drangemacht. Ohne Probleme. Vorteil ist dass du die Kiste nicht zerlegen musst sondern direkt an den Original-Steckern anstecken kannst. Größter Nachteil ist dass man das Kabel dann "verstecken" muss...

    gruß aus IN


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS Umrüstung auf LED Blinker
    Von Fanthomas im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 19:39
  2. Umrüstung auf LED-Blinker R1100GS
    Von STEFAN 1972 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 14:09
  3. 2004 `er auf LED Blinker umrüsten
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 17:17
  4. R 1200 GS ...auf LED Blinker umrüsten
    Von Faxe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 11:44
  5. Umbau auf LED- Rücklicht und Blinker
    Von fortress im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 08:54