Hallo zusammen,

vor längerer Zeit hatte "Preußenboxer" hier eine geniale Idee umgesetzt , um das durchhängen der Variokoffer bei voller Beladung zu verhindern:

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-und-r-1200-gs-adventure-94/umbau-wackelfreie-gs-koffer-23956/


Ich war davon so begeistert, dass ich das natürlich nachgebaut habe...und ich hätte für weitere Nachahmer noch einen Basteltipp:
Im rechten Koffer ist nur wenig Platz für das anbringen einer M8-Mutter, da der Koffer dort eine kleine Einbuchtung hat und die Mutter somit zum Teil genau auf dieser Schräge in der Ecke sitzen würde.

Damit die Mutter dort vollflächig aufliegen kann, habe ich ein kleines Plastikröhrchen (und jetzt fragt mich nicht wo ich das her habe...es war einfach in meiner Schrauberkiste...) so angeschliffen, dass es genau in die Ecke passt und die Schräge ausgleicht. Somit konnte ich die Mutter prima festschrauben!

Ach ja, ich habe anstatt Silikon einfach eine weiche Gummidichtung verwendet...ob das auch dicht ist werde ich noch sehen, aber vermutlich schon

img_20140115_153937_668.jpgimg_20140115_154018_981.jpgimg_20140115_154856_194.jpgimg_20140115_161836_411.jpg