Ergebnis 1 bis 8 von 8

Umcodierung Schloß Variokoffer

Erstellt von klingelfee1, 29.05.2012, 16:27 Uhr · 7 Antworten · 1.345 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard Umcodierung Schloß Variokoffer

    #1
    Hallo Leute,

    möchte mir gebraucht ein Topcase zulegen.
    Der Schließzylinder soll natürlich zu meinem Schlüssel passen.
    War heute beim lichen.
    Dieser teilte mir mit, dass da nix geht mit umcodieren, sonder ein neuer Zylinder rein muß.
    Kosten mit AW ca. 50.-€.
    Ist dass so OK oder handelt es sich hier um eine na sagen wir mal Falschaussage, weil er vielleicht angesäuert ist, da ich das Topcase nicht neu bei Ihm kaufen möchte.

    Danke für eure Hilfe vorab.

    Gruß von der Fee

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Aus seiner Sicht hat er recht, wenn Du dich zuhause hinsetzt und in max. 10 Minuten den Schließzylinder umkodierst nach einer der vielen Anleitungen die hier im Forum und sonstwo im Netz zu finden sind verdient er ja nix. Das kann man doch verstehen.

  3. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Aus seiner Sicht hat er recht, wenn Du dich zuhause hinsetzt und in max. 10 Minuten den Schließzylinder umkodierst nach einer der vielen Anleitungen die hier im Forum und sonstwo im Netz zu finden sind verdient er ja nix. Das kann man doch verstehen.

    Hallo Hartmut

    danke für die Info
    Kannst Du mir einen konkreten Tip geben wo ich eine vernünftige Anleitung dazu finde.

    Danke für Deine Bemühungen

    Gruß

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    der Suchbegriff heißt codieren oder Schloss codieren. Oder beim Powerboxer.

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.002

    Standard

    #5
    Sobald das Sperrplättchen für den Zylinder raus ist, erklärt sich die Geschichte quasi von selbst.

    Man sollte den Zylinder nur nicht ruckartig entfernen, sonst könnte es heißen : fröhliches Plättchen und Federn suchen

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Plättchen

    #6
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Sobald das Sperrplättchen für den Zylinder raus ist, erklärt sich die Geschichte quasi von selbst.

    Man sollte den Zylinder nur nicht ruckartig entfernen, sonst könnte es heißen : fröhliches Plättchen und Federn suchen

    geht ja noch... aber Federchen....

    Immer gut im/mit Fett arbeiten, da fliegen sie weniger gut weg. !!

  7. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Lächeln Entriegeln und vorsichtig rausnehmen

    #7
    Das Entriegeln für die Entnahme des alten Zylinders setzt voraus, dass Du den alten Schlüssel hast.

    Dann gemäss Anleitung arbeiten.

    Wenn Du den Zylinder langsam raus nimmst und die einzeln erscheinenden Plättchen schön in den Zylinder drückst respektive sie dort hältst, kannst Du dann die Plättchen mal mit Klebestreifen vorübergehend sichern. Dann fliegt nichts weg.

    Das Vorgehen wird in verschiedenen Links erläutert, die Du in diesem Post und den Antworten darauf findest:
    Schlösser Codieren
    Wichtig: Lies Dich zuerst durch alle Links durch. Überall sind wichtige Hinweise, die Du beachten solltest. Aber letztlich ist es keine Hexerei und sogar ziemlich banal.

    Gruss
    alex37

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von alex37 Beitrag anzeigen
    Das Entriegeln für die Entnahme des alten Zylinders setzt voraus, dass Du den alten Schlüssel hast.
    Nein, geht ohne, Hauptsache der Koffer ist offen.


 

Ähnliche Themen

  1. Schloß Topcase R1200GS
    Von filterpapst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 18:25
  2. Systemkoffer offen, Schloß zu!!!
    Von doktor-grisu im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 16:27
  3. Schloß klemmt
    Von AndreaGS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 18:57
  4. Schloß für die Hinterbank klemmt
    Von okman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 21:46
  5. Schloß für Koffer
    Von Oxygen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 20:47