Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 297

Umfrage Tankfüllung R 1200 GS

Erstellt von Hatza, 28.03.2007, 15:32 Uhr · 296 Antworten · 46.287 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    72

    Standard Umfrage Tankfüllung R 1200 GS

    #1
    Hallo Leute,

    ich habe eine einfache Frage und möchte gern einen statistischen Wert eruieren zum Thema Tankanzeige.
    Also an alle GS (Nicht Adv) Besitzer:

    Wenn ihr eure GS auf Reichweite 0km fahrt (laut Bordcomputeranzeige oder knapp drüber) Wieviel Liter tankt ihr dann ?

    Bitte Füllmenge und Baujahr schreiben ..

    (bitte nur den Wert posten und kenie hitzige Diskussion starten )

    liebe Grüsse vom
    Hatza

    PS: Vielleicth sollte ich noch dazuschreiben das ich bei Restreichweite 40km nur 15 Liter reintanken musste ??

  2. Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Hatza
    Hallo Leute,

    ich habe eine einfache Frage und möchte gern einen statistischen Wert eruieren zum Thema Tankanzeige.
    Also an alle GS (Nicht Adv) Besitzer:

    Wenn ihr eure GS auf Reichweite 0km fahrt (laut Anzeige oder knapp drüber) Wieviel Liter tankt ihr dann ?

    (bitte nur den Wert posten und kenie hitzige Diskussion starten )

    liebe Grüsse vom
    Hatza
    20l?!

    40km Restreichweite 16,6l
    lg
    Wolfgang

  3. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #3
    Restreichweite: 12 km
    Tankmenge: 19,2 l
    EZ: 3/05

    Das war knapp damals. Denke auch nicht gerne
    daran zurück. Ja, ja ... der Hohe Fläming.

    Gruß Ron

  4. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #4
    BJ 5/05 Restreichweite 0 19,7l bzw 19,5l (je bis knapp unter Gummiring gefüllt)

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #5
    Hiho,
    ich kann immerhin mit zwei Werten dienen:
    1200 GS, Modelljahr 2004, 19,6 L bei 7 km Restreichweite,
    1200 GS, Modelljahr 2007, 14,5 L bei 42 km Restreichweite.
    Ich denke, da wird unser Hase noch zu tun bekommen...

  6. Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    #6
    Restreichweite: 20 km
    Tankmenge: 13,5 Liter
    EZ: 12/2006 Modell 07

    Deshalb war meine Q-Paula gestern mit Ihren 3400 km beim ....und siehe da man hat die Restreichweitenanzeige neu kallibriert (Foliengeber ausgebaut, Tank über Nacht trocknen lassen, Foliengeber wieder eingebaut und die Anzeige neu kallibriert).
    Hab sie heute wieder bekommen und es schaut ganz gut aus. Werde wieder berichten über die neuen Werte

    Grüße
    Katharina

  7. Chefe Gast

    Standard

    #7
    Restreichweite: etwa -4km (minus! vier km)
    getankt: 22,3l (auf dem Hauptständer, wirklich bis zum Anschlag voll, Lufttemp. bei ca. 0°C)
    EZ 05/05

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #8
    @
    BMW hat bei der Kalibrierung der ersten 2007er einen grafierenden Fehler gemacht.Es wurde teilweise mit paar Litern Sprit drin programiert,was zur Folge hatte, deß bei ca.16 Litern die Benzinanzeige leer anzeigt.
    Nun wird 2x hintereinander neu kalibriert
    bei trockenem Tank,dann sollte es funtzen.
    Peter

  9. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #9
    Kann das wirklich sein? Bei 20l Tankvolumen 22,3l getankt.
    So groß ist der Ansaugstutzen ja nun doch nicht.

    Gruß Ron

  10. Chefe Gast

    Standard

    #10
    Echt wahr, es sei denn, die Zapfsäule hat gelogen...
    Bin nach Restreichweite 0km noch etwa 4km zur Tanke geschlichen. Hatte gesamt 437km drauf, es war saukalt, wobei das Volumen eigentlich immer gleich bleiben müsste. Ein Liter bleibt immer ein Liter, nur die Dichte der Flüssigkeiten und damit das Gewicht ist variabel.


 
Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage Farbe 1200 GS
    Von charles im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 21:14
  2. Umfrage
    Von Nolimit im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 13:52
  3. 380 Km mit einer Tankfüllung... OK?
    Von Willi-GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 06:23
  4. Rekordreichweite mit 1 Tankfüllung GS Adv
    Von SchlappiFuzzi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 11:31
  5. Umfrage!?!
    Von dixi567 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:47