Umfrage Tankfüllung R 1200 GS

Diskutiere Umfrage Tankfüllung R 1200 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jaja.... sch**** iPad.... Da vertippt man sich immer so schnell.... ;) @Bewi aha.... "Eine säuferin du hast...." Möge die Macht mit dir sein...
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
991
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Jaja.... sch**** iPad.... Da vertippt man sich immer so schnell.... ;)

@Bewi
aha.... "Eine säuferin du hast...." Möge die Macht mit dir sein.... :D

Was mich interessiert, normal sollen doch 20L in den Tank passen, wenn ich aber 19,43L tanke, wäre ja nur noch ein halber Liter drin..... Wieso zeigt sie mir dann an das ich noch 47km weit komme.... :confused:
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Jaja.... sch**** iPad.... Da vertippt man sich immer so schnell.... ;)
Schiebs nicht aufs iPad, die Finger sind schuld ;) Ich kenn das auch!

........
Was mich interessiert, normal sollen doch 20L in den Tank passen, wenn ich aber 19,43L tanke, wäre ja nur noch ein halber Liter drin..... Wieso zeigt sie mir dann an das ich noch 47km weit komme.... :confused:
Da sind dann noch 37 km Schieben bis zur nächsten Anke einkalkuliert. :D

Gruß, Ulf
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Vllt. gehen in den Tank ja auch mehr als 20 Liter rein. Wenn mann die Muh beim Tanken ein wenig schüttelt, geht immer wieder noch ein bisschen was rein.

Also: Tank ausbauen, entleeren, dann auslitern.
Dann hast genaue Werte.

Und trotzdem wird die Restreichweite nie auf den km genau sein.

(Ich hab kein Problem damit, wenn die Reserve angezeigt wird, ne Tanke anzufahren.
Bevor ich die Muh schieben muss, tanke ich lieber früher.)

Gruß, Ulf
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.165
Ort
Nähe Kaiserslautern
Also: Tank ausbauen, entleeren, dann auslitern.
Dann hast genaue Werte.

Der Wert hilft Dir aber nicht weiter, Du weißt was reingeht, aber nicht wie viel Du davon auch rauskriegst.

Du musst die mit nem Kanister hinten drauf mit Absicht leer fahren und immer nur nen kleinen Schwapp reinmachen, so lange bis Du bei ner Tankstelle bist, wo Du dann einfach voll tankst. Der Wert ist dann von bedeutung für Dich.

Die Restreichweitenanzeige lernt dann auch und wird genauer. Die Benzinstandsanzeige funktioniert nur bis zum Erreichen der Reserveanzeige über den Foliengeber, danach wird nur noch die eingespritzte Kraftstoffmenge berechnet.

Bei meiner ADAV gingen bei dem verfahren mal 38,05 Liter rein.

Während ich beim ersten versuch noch 83 km nach RRW "0" fahren konnte, waren es danach nur noch knapp 50 km. Das sollte man wissen, wie sein eigenes Mopped anzeigt, ist dann von Bedeutung, wenn man tanken will/muss und die Tankstellen mit Kartenzahlung (vor allem im Ausland) akzeptieren Deine Karte nicht...
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Und dann??
Dann weiss man was reingeht und wieder rauskommt, klar.

Und? Der Verbrauch ist doch trotzdem in Grenzen schwankend. Temperatur, Reifendruck, Luftfeuchte, Höhe über Meer, Streckenprofil.....

Und die Geschichte mit der Kartenzahlung:
Wieso nimmt denn niemand mehr wenigstens zwei Zwanzig-Öcken-Scheine mit?
Jaaa, dann ist es Sonntag abend, irgendwo hinter Hintertupfingen im dunklen Wald..... und die Automatentanke hat keinen Scheine-Schlitz. ;)

Mein Gott, dann tanke ich eben schon mal nach 200 km wieder voll, und warte nicht, bis "Flasche leer".

Solche Gedanken kann man sich in Afrika machen, aber da plant man ganz anders. Da geht dann ohne Reserve-Kanister nix.
In Mitteleuropa glaube ich kaum, dass man mit ein wenig Hirneinsatz ohne Sprit liegenbleiben muss.

Aber das soll jeder nach seinem Gusto handhaben.

Spätestens wenn man die Muh wegen der Restreichweiten-Vorhersage und das eigene Vertrauen dahinein mal 5 km schieben darf, tankt man in Zukunft früher. :D

Gruß, Ulf
 
M

matze.x

Gast
R 12 GS 2008
Restreichweite 8 km
getankt 17,9 l

Restreichweite bereits seit 10 km ---
getankt 18,7 l

hab ich mich nur getraut, weil der Durchschnittsverbrauch sehr genau anzeigt - wird beim Tanken immer genullt. In Verbindung mit den gefahrenen Kilometern kommt man der restlichen Spritmenge zum Glück recht nahe! :D

Gruß

matze
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
991
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
gibt es keine Möglichkeit den per Benzinpumpe einfach leer laufen zu lassen? dann spar ich mir das Leerfahren... Den Sprit den ich dann wieder einfülle kann ich dann ja nachmessen.....

Mir ist es jetzt schon mehrmals passier das ich fahre, und plötzlich geht die Reservelampe an. Ich muss dazu sagen das ich da grade einen Pass runter gefahren bin. Danach fahr ich den nächsten Pass wieder rauf, da geht die Anzeige wieder aus, so lange, bis wieder runter fahre. Ich hab keine Lust liegen zu bleiben, deswegen möchte ich genau wissen was rein geht. Mein Verbrauch liegt mit Topcase im Schnitt bei 6,7l, das hab ich inzwischen feststellen können.... Also kann ich ungefähr hochrechnen.....
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
906
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
R 12 GS 2008
Restreichweite 8 km
getankt 17,9 l
Restreichweite bereits seit 10 km ---
getankt 18,7 l
hab ich mich nur getraut, weil der Durchschnittsverbrauch sehr genau anzeigt - wird beim Tanken immer genullt. In Verbindung mit den gefahrenen Kilometern kommt man der restlichen Spritmenge zum Glück recht nahe! :D
Gruß
matze

R 1200 GS 2011
Das mit der Restreichweite ist bei mir genauso.
Habs dann doch mal mit Ersatzkanister getestet. Nachdem die RRW auf 0 war bin ich noch 90 km !!! gefahren bis der Sprit endlich ausging. Dann konnte ich zum Glück ausrollen lassen an eine Tanke und siehe da, Tankvolumen bis nahezu randvoll: 21,15 l.
Mich stört es wirklich, dass da 90 km gefahren werden können, während dessen ich kein Feedback von einem Infosystem erhalte, das ich teuer bezahlt habe. Dass sich das mit der Zeit von selbst anpassen soll kann ich nicht bestätigen. :mad:
 
T

Thannhäuser

Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
18
Ort
Franggen
Modell
R 1200 GS Triple Black / Ducati Diavel
Heute 14,61 Liter bei 12 km Restreichweite!

War schon bei den letzten Malen ähnlich. Werde mal beim :) nachfragen.
 
unicum

unicum

Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
74
Modell
R 1200 GS
Hiho,

1200 GS, Modelljahr 2009, 18,6 L bei 7 km Restreichweite,
 
schlotterhaxe

schlotterhaxe

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
158
Ort
Mannheim
Modell
R1100GS 98-05, R1200GS 05-10, R1200GS TÜ 10-23. R1250GS Rallye 23-
12oo GS TÜ BJ 2010
Bei Restreichweite 0 waren es 18,4 l
Wenn eine Restreichweite >0 angezeigt wird ist es weniger.....
Es sollten eigentlich also noch knapp 2 l nutzbar drin sein. Ich werde es demnächst mal testen.
 
Z

Ziethen

Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
70
Ort
21385
Modell
R1250GS 04/19 R90S TriumphBDG250SL/56 RSV Mille R
Hallo

Bei RWR 0 kann ich noch ca 40km fahren(55km bei ganz sachter Fahrweise).Wenn
Tank ganz leer, passen bei mir 21l rein.Bei RWR 0 tanke ich also gut 18l.
Gruß aus der Heide
Joachim
 
B

BoxerTomHane

Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
102
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS von ´05
05er GS
Restreichweite 5km
getankt: 20,53l
Gefahrene KM: 376

;)Gruß BoxerTom
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hi,

1200er Gs TÜ Bj. 4 / 2010

Resteichweite 40 km
Tankfüllung 17,2 Liter
Verbrauch auf Tour mit Sozi 4,9 l / 100km .....über eine 5000 km Tour mit ca. 450 km Tagesetappen nur auf Landstrassen gemessen.

Gruß
Hogi
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
991
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Bevor ichs vergesse....

Restreichweite: 3km
Tankfüllung: 20,93L
gefahrene KM: 373km

@ Hogi
wenn ich mit meiner Sozia fahren würde, hätte ich einen geringeren Verbrauch.... :cool:
 
Juerg

Juerg

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
370
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 Exclusive
R 1200 GS TÜ
Restreichweite 12 km
Tankfüllung 17,5 Ltr.
Verbrauch lt. BC. 5,1 Ltr.
Verbrauch gemessen 6,0 Ltr. :confused:

Gruß
Juerg
 
Thema:

Umfrage Tankfüllung R 1200 GS

Umfrage Tankfüllung R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt... - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • Oben