Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 297

Umfrage Tankfüllung R 1200 GS

Erstellt von Hatza, 28.03.2007, 15:32 Uhr · 296 Antworten · 46.313 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    Die Restreichweite haut bei mir auch nicht hin ,2 +Zündung an und verschiedene Km sind abzulesen.Ich weiß nicht wie ihr das macht aber 420KM und mehr mit einer Tankfüllung da komme ich ja nicht einmal in die Nähe .Gebt doch mal nen Tip.

  2. Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    88

    Standard

    hey, ich habe jetzt einen total Ausfall meiner Tankanzeige gehabt.Sie hat gelb geblinkt und tanken soll ich, ab zur Tanke und 10 Liter getankt, komisch dachte ich, egal, los gefahren und es ist geblieben, gelbes Blinken aber Restweite bei 234 KM.
    Bin gleich zum Freundlichen gedüst und habe sie dort abgegeben. Dort wurde mir gleich ein Leihmoped aufs Auge gedrückt, ne F800S, war schrecklich.Am Abend dann der Anruf, ich kann die Q wieder abholen, sie haben neu kalibriert, wenn es nochmal Schwierigkeiten gibt, dann bekomme ich einen neuen Tankgeber(Folie).Es soll was neues geben, werde zur 20000er mir dann das Teil einbauen lassen, da es beim heutigen Sonntagsausflug mit der Kalibrierung nicht funktionierte.
    Tankanzeige hatte nur noch einen Balken und eine Restweite von 60KM, gelbes Blinken, wobei ich erst um die 230KM gefahren bin.10 Liter habe ich getankt, Super Anzeige.


    Gruß vom Hafen

    jayjay

  3. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Durfte am WE das erste mal mit der Q tanken:

    Restreichweite 59km
    12,9 Liter getankt...

    Da muß ich bei der Einfahrkontrolle wohl mal drauf hinweisen...

  4. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    [PHP]
    Zitat Zitat von Adi Beitrag anzeigen
    Bj.2007 - Nach 2 x kalibrieren jetzt nach 328 km und Restreichweite 14 m satte 21 Liter (mit Gummi) getankt. Scheinbar geht wirklich mehr rein

    Im März soll ein neue BC-Software kommen, die das Problem mit der Restreichweite behebt, hoffentlich hilfts

    wie wird kalibriert?

  5. Chefe Gast

    Standard Fass ohne Boden...

    ... und wieder mal:
    Restreichweite Minus 27,3km
    getankt 21,36 Liter
    gesamt gefahren 419,3km

  6. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    Ich kapier das einfach nicht. Ich habe es einmal probiert, und bin gleich stehen geblieben. So bei 398 KM. Komme erst gar nicht an die 400 Km Grenze. Getankt habe ich dann 20,5 Liter. Wie geht das? das es Leute gibt die knapp 22 Liter Tanken und ich bei 398 KM stehen bleib?

    Gruß Peter

  7. Chefe Gast

    Standard

    Bei meiner Karre hab ich keinen Gummi mehr im Einfüllstutzen und tanke immer bis zum Metallrand (sitze dabei drauf). Einmal aufstehen, wieder setzen, der Sprit blubbert deutlich unter den Rand, Deckel zu und gut. Laut haben die Tanks ein Fassungsvolumen von etwa 22 Litern (hab es noch nie geschafft, ihn ganz leer zu fahren).
    Wenn ich (was selten vorkommt) den jungen Wilden spiele, komm' ich bei über 6 Litern Verbrauch auch nicht weit über 350 km - im Alltagsbetrieb aber locker über 400km.

    Wenn die kurvigste aller Sozien mitfährt, kann ich mir das Ausreizen der Restreichweite nicht leisten, so gute Protektoren hab ich auch wieder nicht am Rücken und an den Oberschenkeln

  8. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Standard

    Zitat Zitat von sukram Beitrag anzeigen
    [php]



    wie wird kalibriert?
    Hi, das weiß ich nicht, das hat der Händler gemacht.

  9. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard noch ein Wert...

    gerade getankt:
    281 km, nur Stadtverkehr. Restreichweite: 52km
    Vollgetankt (ich hab den Gummistopfen noch drin) 16,71 Liter.

    5,946 Liter/100km
    Damit waere ich bei 20 Litern nur 336km weit gekommen.
    Selbst wenn ich 22 Liter hätte nur 369km.
    Für 400 müsste ich den ganzen Tank lang einen 80er dahincruisen...

    Im Sommer bin ich mit ca 5,1 unterwegs gewesen.
    Vielleicht braucht sie im Winter ein bisschen mehr...

    marv

  10. Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    So Heute erstes mal vollgetankt.
    Restreichweite 10 KM
    324 Km gefahren
    es gingen nur 17 Liter rein.
    Werde ich mal meckern bei der 1000er Einfahrkontrolle.
    R1200GS Modell 2008


 
Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage Farbe 1200 GS
    Von charles im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 21:14
  2. Umfrage
    Von Nolimit im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 13:52
  3. 380 Km mit einer Tankfüllung... OK?
    Von Willi-GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 06:23
  4. Rekordreichweite mit 1 Tankfüllung GS Adv
    Von SchlappiFuzzi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 11:31
  5. Umfrage!?!
    Von dixi567 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:47