Seite 24 von 30 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 297

Umfrage Tankfüllung R 1200 GS

Erstellt von Hatza, 28.03.2007, 15:32 Uhr · 296 Antworten · 46.329 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    111

    Standard

    Ja ja die BMW fahrer

    Ich habe auf meiner letzten grossen Tour, von einem ADAC Mann gehört, dass es tatsächlich BMW fahrer geben soll, die sich darüber beschweren, dass bei Restreichweite 0 km, das Motorrad stehenbleibt ( finde ich auch komisch dass bei leerem Tank, der Motor ausgeht ) Desshalb wird ab Modell 2010 bei der Anzeige " 0 km " noch 1,5 bis 2 Ltr. Benzin im Tank sein. So ein leerer Tank kommt ja auch immer so plötzlich, gell?

    alles sehr seltsam

    Gruß aus Südhessen

  2. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    230

    Standard

    Hallo

    R1200GS Bj 2007
    Angezeigte Restreichweite 8,5 km
    19,45 l getankt

    Peter

    PS: Mit brasilianischem Spritt = 22% Etanol - aber trotzdem 5,62 l / 100 km oder wie man hier sagt 17,8 km/l

  3. Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    4

    Reden Leer fahren........

    Hallo GS Treiber!!

    Bin zwar noch kein GS Fahrer, werde es aber in kürze sein.
    Meine Tankuhr ist meine Frau, die fährt Suzuki GSR 600 und muß alle 250km-280km zur Säule und nach dem ich ein guter Ehemann bin und das Tanken bezahle, fülle ich meine K 1200 RS auch immer gleich auf, werde es natürlich bei der GS genau so machen.......somit komm ich nicht in versuchung den Tank leer zu fahren um dann mit so einem da zustehen
    Grüße aus Wien ..... Toni

  4. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    Bei 0 Kilometer waren noch ca. 3 Liter im Tank.

    Bei meinem Auto kann ich die Berechnungskonstanten selbst ändern. Diese Zahlen haben irgendwo 6 oder 8 Stellen hinter dem Komma, sind also sehr fein anpassbar.

    Da die Q ja aus dem gleichen Stall kommt stelle ich mir die Frage ob es so ein Menue auch am Mopped gibt, bzw. ob der was ändern kann....

  5. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    Also ich hab meine mal gezielt leer gefahren!
    Ergebnis, bei 398 km stand die Restreichweitenanzeige auf 0, und bei 443 km ging dann erst der Motor aus! Getankt hab ich anschließend genau 22 Liter. Ich tanke immer bis zum Rand voll!
    Ist schon beruhigend, zu wissen das man auf jeden Fall (Autobahnbolzerei ausgenommen) immer so 420-430 km weit kommt, je nach Fahrweise!

  6. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    Dazu hab ich jetzt mal eine Frage:

    Wie schfft man bitte mit einem 20l Tank 400km? Bei mir ist der immer nach 350km leer, nach ca. 300km komm ich auf Reserve...

  7. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Idee

    Ich fahre meistens ziemlich ruhig und vorrausschauend.
    Außerdem fahre ich eher in nem höheren Gang und roller so im Verkehr mit.
    Ich weiß, klinkt langweilig, aber so fahr ich nunmal!
    Praktischer Nebeneffekt, die Reifen halten auch länger!!

  8. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von funcarver Beitrag anzeigen
    Dazu hab ich jetzt mal eine Frage:

    Wie schfft man bitte mit einem 20l Tank 400km? Bei mir ist der immer nach 350km leer, nach ca. 300km komm ich auf Reserve...
    Is vielleicht nicht jeder son toller Biker wie du

  9. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Is vielleicht nicht jeder son toller Biker wie du
    Hab nie behauptet das ich ein toller Biker bin... Den Kommentar hättest dir schenken können!

    @Dominik
    auch wenn ich nur im Verkehr mitschwimme schaffe ich das nicht. Wenn ich mal auf 5,2L/100km komme ist das schon wenig.

    Wobei der Verbrauch der Q schon recht gut ist, wenn ich mit meinen Spezeln unterwegs bin, bin ich der letzte der an die Tanke muss....

  10. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von funcarver Beitrag anzeigen
    Hab nie behauptet das ich ein toller Biker bin... Den Kommentar hättest dir schenken können!

    @Dominik
    auch wenn ich nur im Verkehr mitschwimme schaffe ich das nicht. Wenn ich mal auf 5,2L/100km komme ist das schon wenig.

    Wobei der Verbrauch der Q schon recht gut ist, wenn ich mit meinen Spezeln unterwegs bin, bin ich der letzte der an die Tanke muss....
    nee Freundchen, Deiner war komplet überflüssig. Verbrauch ist nun mal individuell. Du sprichst selber von 5,2 Litern. Rechne mal wie weit man da bei 22 Litern kommt.


 
Seite 24 von 30 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage Farbe 1200 GS
    Von charles im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 21:14
  2. Umfrage
    Von Nolimit im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 13:52
  3. 380 Km mit einer Tankfüllung... OK?
    Von Willi-GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 06:23
  4. Rekordreichweite mit 1 Tankfüllung GS Adv
    Von SchlappiFuzzi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 11:31
  5. Umfrage!?!
    Von dixi567 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:47