Seite 28 von 30 ErsteErste ... 182627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 297

Umfrage Tankfüllung R 1200 GS

Erstellt von Hatza, 28.03.2007, 15:32 Uhr · 296 Antworten · 46.335 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    Hast du etwa noch die Gummitülle im Einfüllstutzen? Aber sofort rausziehen!

  2. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    80

    Standard

    wer wie wo was?

  3. Baumbart Gast

    Standard

    Bis 2007 war da eine Schwarze Gummitülle im Einfüllstutzen. Gelegentlich fahren noch Moppeds rum bei denen die nicht rausgezogen ist. Und die sind dann sehr Scheice vollzutanken. Kann man einfach mit langem Finger rausziehen.

  4. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard

    Ich fahr eh nach Tageskilometerzähler.
    Die Restreichweite interessiert mich nicht die Bohne..die Anzeige geht wohl nach dem Mond.
    BC sagt 6,0L/100km Durchschnittsverbrauch..also kann ich mit den 24Litern der GS mindestens 350km fahren.
    Dann gibt es immernoch ne gute Reserve im Tank.

    Hier in Deutschland sollte das Tankstellennetz wohl dicht genug sein um rechtzeitig zu tanken.

    Gruss
    Michael

  5. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    Danke für die Infos über den Tankinhalt und nutzbaren Inhalt.
    Bei meinem .......... Verbrauch von meistens 5,2l/100km komme ich auf theoretische Reichweite von über 400km. Das ist ja nicht schlecht.

    Meistens tanke ich aber schon wenn das gelbe Licht angeht und "Fuel" aufblinkt. Das stört mich so, dass ich freiwillig zur nächsten Tanke einbiege.


    Gruß
    Jochen

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    letztens 383,6km (mit der 2013er GS), 10km Restanzeite, 19,2 Liter nachgetankt. Keine Autobahn dabei, viel Landstraße und Berge, keine längeren Highspeed-Strecken, Fahrer plus Seitenkoffer.

    wp_20130505_014.jpg

  7. Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo, habe ne 2007er
    7km Rest 20,14 L getankt

  8. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    861

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Bis 2007 war da eine Schwarze Gummitülle im Einfüllstutzen. Gelegentlich fahren noch Moppeds rum bei denen die nicht rausgezogen ist. Und die sind dann sehr Scheice vollzutanken. Kann man einfach mit langem Finger rausziehen.
    ich hab zusätzlich 2 kleine 6mm Löcher oben in den Einfüllstutzen gebohrt, der Tank ist jetzt ruck zuck voll... Der Nachteil ist, ich jetzt immer auf die anderen warten... :-/

    bei welchen Baujahren passen die 23 Liter rein und ist das sicher? Hab keinen Bock den Tank wirklich leer zu fahren, ausserdem muss ich dann Nachtanken, und bis zur NächsteTanke weiß ich wieder nicht wie viel Sprit noch drin ist...:-/

    @Boro
    am Donnerstag lag der Verbrauch bei mir auch bei 5,2l, lag aber wohl mit daran das am Brenner die Hölle los war und alle Nase lang die Rennleitung kontrolliert hat.... sonst hätte ich einen verbrauch von 5,5l gehabt.... :-)

  9. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    Zitat Zitat von funcarver Beitrag anzeigen
    @Boro
    am Donnerstag lag der Verbrauch bei mir auch bei 5,2l, lag aber wohl mit daran das am Brenner die Hölle los war und alle Nase lang die Rennleitung kontrolliert hat.... sonst hätte ich einen verbrauch von 5,5l gehabt.... :-)
    Ich fahre ja meistens längere bis lange Strecken und mache mir regelmäßig den Spaß die Verbrauchsanzeige zu reseten.
    Wenn ich für mich sportlich fahre verbraucht die Kiste 6-8,0l/100km. Das wird mir aber schnell zu stressig. Auf längere Strecke sind es am Ende des Tages wieder dann 5,2l/100km.
    Das war schon früher so. Bei der DL650 habe ich immer insgesamt gesehen 4,5l/100km verbraucht.
    Ich fahre ziemlich konstant. Andere sagen: Immer den gleichen Stiefel.

    Ich bin mit dem Benzinverbrauch meiner Rally zufrieden. Dafür dass die Kiste geht wie der Teufel, ist das alles im grünen Bereich.


    Gruß
    Jochen

  10. Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    Eben getankt. 2012er Rallye: 16,9 Liter. Restreichweiteanzeige: 13km Tankanzeige: kein Strich mehr zu sehen


 

Ähnliche Themen

  1. Umfrage Farbe 1200 GS
    Von charles im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 21:14
  2. Umfrage
    Von Nolimit im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 13:52
  3. 380 Km mit einer Tankfüllung... OK?
    Von Willi-GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 06:23
  4. Rekordreichweite mit 1 Tankfüllung GS Adv
    Von SchlappiFuzzi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 11:31
  5. Umfrage!?!
    Von dixi567 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:47