Seite 9 von 30 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 297

Umfrage Tankfüllung R 1200 GS

Erstellt von Hatza, 28.03.2007, 15:32 Uhr · 296 Antworten · 46.322 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #81
    Der Tank hat offiziell 20 l Fassungsvermögen, real 22,5 l

  2. Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    178

    Standard

    #82
    Hallo,
    das würde bei mir bedeuten, wenn 22,5 Liter drin sind, dass ich 212 km mit
    der Warnleuchte (tanken) rumfahren muß bis der Tank ganz leer ist.
    schon etwas blöd.

  3. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von berni Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das würde bei mir bedeuten, wenn 22,5 Liter drin sind, dass ich 212 km mit
    der Warnleuchte (tanken) rumfahren muß bis der Tank ganz leer ist.
    schon etwas blöd.

    Muss es nicht, wenn du neu kalibrieren lässt

  4. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    30

    Frage

    #84
    Zitat Zitat von xs111 Beitrag anzeigen
    Muss es nicht, wenn du neu kalibrieren lässt
    ich hab die (2007er) Quh zum neu einstellen zum gebracht, weiss der Geier was der da gemacht hat

    hat nix gebracht.

    Bei mir stellt sich das folgendermassen dar :

    bei 210 km geht die Warnlampe an 70 km Restreichweite
    bei 270 km hatte ich eine Restreichweite von 3 km
    getankt hab ich aber 14,9 Liter, hab also noch gut 100 km Reichweite

    ulkig is auch, ich kann auf der Bahn blasen, im Stadtverkehr rumeiern oder gemütlich durchs Bergische zockeln, die Warnalmpe geht bei km 210 an

    Mein Händler kann nix dafür....................
    Wem hau ich gezz auf die Rübe

  5. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von Cappu Beitrag anzeigen
    ich hab die (2007er) Quh zum neu einstellen zum gebracht, weiss der Geier was der da gemacht hat

    hat nix gebracht.

    Bei mir stellt sich das folgendermassen dar :

    bei 210 km geht die Warnlampe an 70 km Restreichweite
    bei 270 km hatte ich eine Restreichweite von 3 km
    getankt hab ich aber 14,9 Liter, hab also noch gut 100 km Reichweite

    ulkig is auch, ich kann auf der Bahn blasen, im Stadtverkehr rumeiern oder gemütlich durchs Bergische zockeln, die Warnalmpe geht bei km 210 an

    Mein Händler kann nix dafür....................
    Wem hau ich gezz auf die Rübe
    Sag Deinem Händler doch einfach, er hat 3 Versuche es zu reparieren, dann nutzt Du Dein Recht auf Wandlung und er bekommt die Kuh wieder.
    Wenn er sagt das geht nicht zu reparieren, sagste "Danke schön", lässt Dir das schriftlich geben und lässt se gleich auf dem Hof stehen.
    Sorry... ich finds z.K. wenn ich immer höre "Mein Händler kann nix dafür", "Mein Händler hat gesagt das geht nicht anders".... Dein Händler hat die Karre zu reparieren, PUNKT! Auf die Rübe haun, musse dabei niemandem

  6. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard Tankanzeige

    #86
    Hallo Leute,
    habe mir das mal bei meinem Möppi (Bj. 06/2007) angeschaut. Dort ist es auch so (ähnlich wie bei Cappu), daß nach ca. 180 km schon die Warnanzeige blinkt und die Restreichweite mit ca. 90 km angezeigt wird.
    Wenn ich den Tank dann so gemütlich herunterfahre, ist so bei ca. 280 - 300 km die Restreichweite auf 0 herunter. Wenn ich dann bei ca. 300 km tanken gehen (ANGST !!!), gehen gerade mal ca. 15 Liter hinein.

    Dabei sehe ich nichts Falsches - solange ich davon ausgehe, daß die Restreichweitenberechnung OHNE Reserve von statten geht. So schaut es nämlich aus - z.B. bei Cappu 2 Beiträge weiter oben. Für mich ist die Berechnung soweit ok (Restreichweite wird OHNE Reserve berechnet) - was jedoch lästig ist ist, daß bei Halbzeit (ab ca. 180 - 200 km) bereits die FUEL-Warnung sowie die Warnleuchte kommt und das Ganze solange blinkt und leuchtet bis wieder nachgefüllt ist.

    Werde mir mal die anderen Beiträge aus diesem Fred "herausrechnen" - die schauen bestimmt ähnlich aus - d.h. sie könnten durchaus stimmen (evtl. könnte man(n) sich die eine oder andere Neukalibrierung beim :-) sparen?).

    :-) Oliver

  7. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #87
    Mal was zu meiner ADV:

    Ich habe am Samstag getankt.

    36,24 ltr. Randvoll ohne Gummipömpel....

    Ich bin seit ca. 82 km auf --- im Bordcomputer rumgefahren. Tripkilometer 693km. Das habe ich mir immer so als Ziel gesetzt, bei 650km mal ne Tankstelle suchen.

    Ich mache mir aber auch keine Angst. Ich habe unter der Sitzbank ne Spritabzapfpumpe von Louis und einen 2ltr Kanister "voll" am ADV Koffer montiert. Bisher noch nie gebraucht.

    Rekord: im Sommer Langstrecke 7 gemütliche Fahrweise Autobahn 792 km

    Da kam ne Tankstelle und ich nutze sie dann mal. BC zeigte ---

    Ich mache mir da auch nicht so den Kopp über das BC. Lieber so als anders rum....

  8. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #88
    bis wo tankt ihr, wenn er auf dem Ständer steht bis unten Blechstutzen, dann sind es bei mir 16 Liter und 60km Reichweite(wer glaubt der Elektronic). Man müsste eine Ersatzkanister mitschleppen und platt fahren, na ja vielleicht tue ich da ja mal.

  9. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    144

    Standard Tankanzeige

    #89
    Hi @all,
    bei mir ist es so, das nach ca.250Km die Reserve leuchtet. Ich bin letztens dann 324Km gefahren und hatte angeblich noch 5Km RRW.
    Getankt habe ich aber "nur" 15,4 L (ohne Gummi bis Stutzenunterkante).

    Hab heute das Töff zur 1000.er abgegeben. Evtl. bekomme ich einen neuen Geber. Nach Aussage des Schraubers gibt es zu dem Thema ein Rundschreiben.
    Schaun mer mal.

  10. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Hi @all,
    ..............Nach Aussage des Schraubers gibt es zu dem Thema ein Rundschreiben.....

    is ja schon mal ein Hoffnungsschimmer


    werd ich nächste Woche mal testen


 
Seite 9 von 30 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage Farbe 1200 GS
    Von charles im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 21:14
  2. Umfrage
    Von Nolimit im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 13:52
  3. 380 Km mit einer Tankfüllung... OK?
    Von Willi-GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 06:23
  4. Rekordreichweite mit 1 Tankfüllung GS Adv
    Von SchlappiFuzzi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 11:31
  5. Umfrage!?!
    Von dixi567 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:47