Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Umgekehrtes Schaltschema für 12er

Erstellt von spitzbueb, 07.04.2008, 09:59 Uhr · 44 Antworten · 3.463 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard Umgekehrtes Schaltschema für 12er

    #1
    Ich weiss, tönt jetzt saudoof, aber gibt es auf dem Zubehörmarkt was, um das Schaltschema der 12er zu ändern (1.Gang oben)?

    Am Samstag war ich auf einer zügigen Schwarzwaldrunde und nicht nur einmal konnte ich beim Raufschalten noch in Schräglage nicht schalten, weil ich den Stiefel nicht unter den Schalthebel brachte...
    Das erste Mal wurde mir übel der Fuss unter die Fussraste gezogen, war noch recht schmerzhaft...

  2. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #2
    Probiers mal mit Schalthebel auf die ursprüngliche Position, wie wir alle, und nicht ganz runtergedreht...oder schleif ihn mit der Flex an und sag, das ist vom Umlegen....
    Nix für ungut...

  3. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    tja, manche können sich eben nicht vorstellen, dass man damit Probleme haben kann. Ich habe sie gelegentlich auch. Bei der Superduke war das ein einfaches Ding für nen Hunni. Bei der GS weiss ich es nicht. Man müsste mal die Hersteller von Rastenanlagen wie Gilles etc. fragen

  5. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Reden

    #5
    Hallo Spitzbueb,

    schau mal bei M-tec.org nach. Ich würde sagen was Du möchtest ist eine "Sportschaltung"?????

    Schnitzel

    PS: Ich bin nicht verschwiegerschipschwagert.

  6. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    185

    Standard

    #6
    hi,
    kannst du mal ein video von der fahrt einstellen.
    Ich würde gerne mal sehen was das für straßen sind wo es kurven gibt in denen man schalten muß und die eng genug sind dass eine solche schräglage zustande kommt dass man nicht unter den schalthebel kommt.die gps daten gehen auch. Da würde ich auch gerne mal hin.

    Sollte es dir aber öfter so gehen dann versuchs doch mal bei occ die verbauen gerne eine Handschaltung (selbstmörderschaltung).

    Jetzt mal ernst
    kauf dir noch einen schalthebel flex beide an der aufnahme etwas schmäler und montier den 2ten nach hinten (ala Harley) dann kannst mit der ferse die Gänge hochtreten

  7. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #7
    Kein Problem:
    Hier ein Kartenausschnitt, nächstes Mal wenn ich da bin nehm ich die Videokamera mit.
    Das mit der Fersenschaltung geht leider ned. Habe Schuhgrösse 47, und meine Ferse ist soweit hinten, dass da der Krümmer der BOS im Weg wäre


  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von B.E.P. Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal sehen was das für straßen sind wo es kurven gibt in denen man schalten muß und die eng genug sind dass eine solche schräglage zustande kommt dass man nicht unter den schalthebel kommt
    da reicht doch jede richtig zügig gefahrene Spitzkehre. Man muss halt nur in der richtigen Schräglage bereit sein, raus zu beschleunigen, dann muss man auch schalten.

    Es wundert mich aber nicht, dass solche Bemerkungen kommen, schliesslich wurde hier auch schon oft genug von diversen usern behauptet, dass die Alpen und Dolos gespickt sind mit Kurven, die man mit einer 12er GS nur im 1. Gang umfahren kann

  9. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #9
    Ich denk eher Schuhgröße 47 spielt eine nicht unerhebliche Rolle... das sind ja Kindersärge für 15 Jährige



    Und ich kann jede Kurve im 1. Gang fahren...

  10. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #10
    Die Schuhgrösse spielt beim Schalten keine Rolle...

    Hier zb eine ganz typische bergwärts-Kurve für dieses Problem:


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 20W-50 Öl für die 12er GS?
    Von yello im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 23:17
  2. Suche 12er GS
    Von stephanbaehr im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 21:57
  3. 12er GSA Fahrwerk in normale 12er GS
    Von Spätzünder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 12:04
  4. Testergebnis: 12er GS, Multistrada, KTM 990, 12er Tenere
    Von Bante im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:45
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) 12er GS
    Von cat61 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 16:02