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Umgekehrtes Schaltschema für 12er

Erstellt von spitzbueb, 07.04.2008, 09:59 Uhr · 44 Antworten · 3.470 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #21
    @GS-Pusher: ich habe nicht behauptet, dass Du nicht schräg fährst. Ich wusste ohnehin, was passiert, wenn ich meine Meinung dazu schreibe. Normalerweise mache ich das auch nicht, nur hier hat es mich eben gereizt, die Vorlage war viel zu gut. Ich wollte nur bekräftigen, dass es mir eigentlich sowieso egal ist, wie Ihr (Du) fahrt und habe nur die Ausnahme beschrieben, bei der es mir nicht egal ist.


    @Spitzbueb: damit wir schön vorbildlich die Füße auf den Rasten lassen können, erfinde ich jetzt den Stiefel mit sogenannter Schaltspitze, einer festen aber dünnen Verlängerung nach vorn, die auch bei größter Schräglage nicht mehr aufsetzt. man könnte aber auch einfach das Schaltschema umkehren, machen die Rennfahrer ja auch alle, liegt aber nur an der falschen Fußtechnik, wie ich heute erfahren habe.

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    #22
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    Irgend ein Mod kann darum hier das Thema schliessen. Ausser ein paar Fahrlehrersprüchen scheint nämlich wohl nix raus zu schauen.
    Ich wüsste auch echt nicht grad, wofür ich den Thread hätte eröffnen sollen, wenn das Problem nicht bestünde, aber ok... Jedem das Seine.
    Ich habe ja auch nicht um Fahrtipps gefragt sondern um eine Info bezüglich Schaltumdrehung.
    Warum sollte ein Mod hier den Thread schließen? Hier wird niemand persönlich diffamiert oder beleidigt.
    Den Thread hast du eröffnet, weil du ein ganz bestimmte Problemlösung haben wolltest. Die Diskussion zeigt aber, das dein Ansatz zumindest für dich überdenkenswert sein sollte.
    Du bist doch am 13.4. in Hechlingen: Frag doch einfach mal einen Ausbilder, was der dazu meint

    Nicht Alles, was dir nicht gefällt, solltest du als Angriff ansehen - es ist vielmehr genau anders herum!

    Gruß
    Manfred

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    #23
    @Schlonz ach du bist das mit dem längsten.... Recht hast!

    Vielleicht machen die Mods eine eigene Unterkategorie für "Blümchenpflücker" - nur mal so als Idee!

    Ich würde gern was noch was sinnvolles für Spitzbueb beisteuern!



    Dieser Umbau hat allerdings einen anderen Hintergrund, und zwar fahre ich mit einer Unterschenkelprothese. Meine schaltung funktioniert elektropneumatisch mit Drucktastern am Lenker. Der Vorteil den man dadurch hat - ist das Problem von Spitzbueb!

    Hier noch die rein elektrische Version:



    Diese funktioniert schneller und hat nicht so viele Bauteile!

    Viele Grüße RONNY

    P.S.: Und jetzt mal davon abgesehen das ich nicht anders fahren kann, wenn man einmal mit der Schaltung am Lenker gefahren ist will man nix anderes mehr haben!

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    #24
    Ich sehe deine Aussagen überhaupt nicht als Angriff. Das Thema hätte mir - im besten Fall - ein Link zu einer Schaltumkehr liefern sollen. Da das Thema aber in eine ganz andere Richtung abdriftet und bald jeder hier Fotos seiner Reifen reinstellt, ist wieder mal ein Thema mehr verspamt, ohne dass jemand seinen Finger drauf hällt.
    Dann kann man es ja grad schliessen und du machst einen Thread mit dem Titel "wer hat das schönste Reifenbild an einem 190er Finken der K1200S, was übrigens auch ein sehr guter Vergleich zur GS darstellt.

    Klar mache ich alles falsch: Fusstellung, Gangwahl, Drehzahl, aber ich fühl mich irgendwie sauwohl so, ausser dass es mir beim Schalten den Fuss unter die Raste reisst. Und da ich mir nicht zutraue bald so gut fahren zu können wie du, möchte ich lieber die Schaltung ändern.

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    #25
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    Und da ich mir nicht zutraue bald so gut fahren zu können wie du, möchte ich lieber die Schaltung ändern.
    Dann hätte ich noch einen "off topic"-Ratschlag. Besuch doch mal ein paar Fahrtrainings - am besten auch ein Renntraining auf dem Nürburgring... Mach Spaß, dich bestimmt noch ein ganz klein wenig schneller als du eh schon zu sein scheinst und dein Schaltproblem erledigt sich wie von "Geisterhand". Versprochen

    Gruß
    Manfred

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    #26
    Dann kann ich ja auch noch ein Poserfoto reinstellen und dir versichern, dass ich schon den einen oder anderen KM auf der Renne abgespult habe.
    Daran kann es nicht liegen...

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    #27
    @GS-Pusher

    Kann es sein das du das Problem nicht verstanden hast? Hast Du schon mal den Drehzahlmesser Deiner K und den der GS gesehen? Das Drehzahlband der GS ist irgendwann zuende - und dann wäre es sinnvoll zu schalten wenn man nicht im Begrenzer durch die Kurve hüpfen will!

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    #28
    @RoCoSa
    Ich glaube schon, das Problem verstanden zu haben. Hatte vor der K übrigens eine 1150GS und davor eine 1150RS, weiß also schon, wie sich ein Boxer fährt und wie es um seine Leistungsentfaltung und sein Drehzahlband bestellt ist.

    Aber wir wollen ja keine "off topic"-Diskussion

    Also wer weiß, wie man die Schaltung umbaut

    Gruß
    Manfred

  9. JOQ
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    #29
    .... und wieder wandert ein interessantes Thema in den OT

    @ Marco

    Habe mich mit dieser Thematik auch schon beschäftigt kam leider auch nicht auf einen Lösungsansatz. Solltest du was "erfinden" können schick mir darüber bitte eine PN

    @ GS Pusher

    Es wurde nach einer techn. Lösung gefragt und nicht nach Meinungen wie man seinen Fahrstil ändern sollte Achso, ich fahr ne ADV und kenne diese Problematik auch

    Jo

  10. Registriert seit
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    #30
    @RoCoSa: das sind ja mal interessante gadgets, wenn auch aus der Not geboren.

    Was kosten denn die beiden Varianten? Ich meine, in der Formel 1 schaltet ja auch jeder mit den Pedals am Lenkrad


 
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