Umgelegt

Diskutiere Umgelegt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So unterschiedlich sind die Sichtweisen... Mein alter Herr hat in grauer Vorzeit mal beim Patentamt in München in aller herrgotts Früh und...
C

Chefe

Gast
...
Da musste ich doch tatsächlich warten, bis der erste Autofahrer vom Einkaufen kam und mir erzählte, es handle sich ja schließlich um PKW Parkplätze und eh habe mich daher bewusst eingeparkt. ...
So unterschiedlich sind die Sichtweisen...
Mein alter Herr hat in grauer Vorzeit mal beim Patentamt in München in aller herrgotts Früh und mutterseelen allein seine Karre auf einem Parkstreifen abgestellt. Ein paar Stunden später hing ein Bettelbrief der Stadtsheriffs dran "wegen Behinderung des ruhenden Verkehrs" :confused: Da haben sich die nachfolgend Parkenden gegenseitig so eingeklemmt, dass sie nicht mehr rausgekommen sind und die zu Hilfe geholten Ordnungshüter in einer Art Rundumschlag alle drumrum Parker pauschal abgewatscht haben :eek:
Gut, dass mein Erzeuger nachweisen konnte, vor all den Helden des Seitwärts-Rückwärts-Einparkens da gewesen zu sein... :cool:
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
  1. ... obwohl mir ist meine 1150e schon des öfteren in der Kurve weggesabbert ist und dabei ist sie auch immer auf die Euter gefallen...
Na das hört sich ja merkwürdig an. Triffst du immer den Ölfleck, oder verträgt die GS nicht wirklich Schräglage ?
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin Roger,

diesen netten Herrn hätte ich nicht ignoriert, sondern am Wegfahren gehindert und die Polizei zu Hilfe geholt. Das ist mindestens Nötigung, dafür gehört so einer abgewatscht. Immer nur ignorieren und nachgeben kann auf Dauer nicht richtig sein, auch wenn es sicher die bequemere Methode ist. Ich weigere mich inzwischen, den Oberlehrern die Oberhand zu lassen....


Ciao
Ondolf
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Moin Roger,

diesen netten Herrn hätte ich nicht ignoriert, sondern am Wegfahren gehindert und die Polizei zu Hilfe geholt. Das ist mindestens Nötigung, dafür gehört so einer abgewatscht. Immer nur ignorieren und nachgeben kann auf Dauer nicht richtig sein, auch wenn es sicher die bequemere Methode ist. Ich weigere mich inzwischen, den Oberlehrern die Oberhand zu lassen....


Ciao
Ondolf
Nur ein solcher will ich nicht dadurch werden! :)
 
M

Macke

Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
165
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GSA
Ich weigere mich inzwischen, den Oberlehrern die Oberhand zu lassen....

...sprach der Oberlehrer... :p

Sorry, ich will dich nicht persönlich angreifen, aber erstens ist es wohl genauso Nötigung, den anderen am Wegfahren zu hindern und zweitens stellt sich mir die Frage, was es mir bringt, wenn ich mich ewig rumstreite, auf die Grünen warten muss und mich dann wahrscheinlich auch noch von denen schräg anreden lassen muss.

Ich hätte nicht anders reagiert, hätte ihm vielleicht nen Brocken hingeschmissen und wär gefahren. Für allles andere ist mir meine Zeit zu schade... Was du beschreibst ist ein "Krieg der Oberlehrer", jeder pocht auf sein "Recht" was normalerweise ausser zu erhöhtem Blutdruck zu nichts führt.
Klar, man darf sich nicht alles gefallen lassen, aber man sollte die Fähigkeit besitzen zu unterscheiden wo es sich lohnt zu "kämpfen" und wo man einfach sagt "f... you"

Grüße,

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
EStz

EStz

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
126
Moin Roger,

diesen netten Herrn hätte ich nicht ignoriert, sondern am Wegfahren gehindert und die Polizei zu Hilfe geholt. Das ist mindestens Nötigung, dafür gehört so einer abgewatscht. Immer nur ignorieren und nachgeben kann auf Dauer nicht richtig sein, auch wenn es sicher die bequemere Methode ist. Ich weigere mich inzwischen, den Oberlehrern die Oberhand zu lassen....

Ciao
Ondolf

Ich verstehe jeden, der sagt, "Ruhe bewahren, abwarten" etc. Und Respekt vor Scuba für die Selbstkontrolle.

Aber ich hätte es wohl so gemacht wie Ondolf. Und wenn mich dann einer deswegen Oberlehrer nennt, soll er. Mit Vorsatz andere behindern, weil er ein Auto fährt und Scuba nicht - solch ein Riesenarschloch hätte wirklich eine Nachhilfestunde in gutem Benehmen verdient, einfach, damit er sich beim nächsten Mal etwas rücksichtsvoller benimmt. Der Typ hätte, wäre es andersrum gelaufen, auch die Polizei geholt oder den Bock gleich umgeschmissen.




EStz
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ich habe es mit den Hunden gelernt, ignorieren ist oft die schlimmere Strafe ;)

Im übrigen stelle ich mich nun nicht mehr auf PKW Parkplätze vor einem Supermarkt, sondern direkt in die Nähe der Eingangstür. :) Dort ist immer Platz und man belegt die heiligen Parkplätze der Autofahrer nicht. Allerdings sind die ja in der Regel wirklich ausreichend vorhanden vor deutschen Supermärkten. Der KLÜGERE gibt nach!
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Na das hört sich ja merkwürdig an. Triffst du immer den Ölfleck, oder verträgt die GS nicht wirklich Schräglage ?
noch nie ein Ölfleck..... aber der Tourance verträgt in Kurven keine Bithumflächen oder wie in den einem Fall im Frühjahr von der Pillerhöhe runter, da war die Teeroberfläche eine reine Rutschbahn.
 
E

event

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
80
Ort
Ingolstadt
Modell
R 1200 GS
Dabei hat er ja nicht einmal Recht, man muss ja eigentlich Motorrad auf Autoparkplatz abstellen wenn keine speziellen Motorradparkplätze da sind.
Stellt mans einfach irgendwo ab und irgendwer fährt um ist man am Ende noch teilschuld.

Stelle meine Q daher nur dort hin wo kein Auto gegensetzen kann :)
 
Comet

Comet

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
35
Ort
Rheine
Modell
R 1250 GS
Jetzt parken sich Biker schon gegenseitig zu - unglaublich :mad:

Also wenn die Kuh mal auf's Euter dotzt passiert normal nix ausser vielleicht Kratzer am Ventildeckel und am Ego.
Mir ist sie im Schotter schon auf die Seite gefallen :eek: nur Schrammen am Ventildeckel - trotz Sturzbügel.

Und? Wie bekommt man den Ventildeckel wieder schön???

Meine lag da nämlich auch schon drauf...:(

Gruß Ulf
 
Thema:

Umgelegt

Umgelegt - Ähnliche Themen

  • Sturm hat die ADV umgelegt. Scheibenhalterung abgebrochen

    Sturm hat die ADV umgelegt. Scheibenhalterung abgebrochen: Hallo zusammen Der Sturm fordert seine Opfer. Obwohl meine ADV auf dem Seitenständer bergab gestanden ist hat sie eine Sturmböe erwischt und...
  • Sturm hat die ADV umgelegt. Scheibenhalterung abgebrochen - Ähnliche Themen

  • Sturm hat die ADV umgelegt. Scheibenhalterung abgebrochen

    Sturm hat die ADV umgelegt. Scheibenhalterung abgebrochen: Hallo zusammen Der Sturm fordert seine Opfer. Obwohl meine ADV auf dem Seitenständer bergab gestanden ist hat sie eine Sturmböe erwischt und...
  • Oben