Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Umgespritzt

Erstellt von gs_u_zach, 12.04.2009, 10:12 Uhr · 15 Antworten · 2.022 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #11
    Hallo Michael,

    ...mir gefällt die Farbe, mal was anderes. Könntest Du noch eine Detailaufnahme machen, wie Du Deinen Navihalter befestigt hast. Würde mich interessieren...
    Im Voraus vielen Dank.

    Gruß
    diddibalu

  2. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von diddibalu Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,

    ...mir gefällt die Farbe, mal was anderes. Könntest Du noch eine Detailaufnahme machen, wie Du Deinen Navihalter befestigt hast. Würde mich interessieren...
    Im Voraus vielen Dank.

    Gruß
    diddibalu
    Ja mache ich gerne.

    Verbaut habe ich den Ram-Mount der beim Garmin dabei war und angebracht an der Original-BMW-Strebe. Zusammen mit der Touratech-Halterung lässt sich für mich das Navi so ausrichten, dass ich die komplette Tachoanzeigen und Drehzahlmesserbezeichnungen sehen kann. Auch mit Tankrucksack ist es kein Problem.
    Lediglich muss ich die Winschutzscheibe etwas steiler fahren, was mich aber nicht stört.

    Bilder kommen.

    Michael

  3. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #13
    Hallo Michael,

    ...so hat mein Adlerauge dies auch gedeutet auf den Bildern die ich bereits gesehen habe. Wie sieht es mit den Virbationen aus? Sag jetzt bitte nicht Du hast keine.
    Da der Bügel mehr oder weniger die Halterung (Abstützung) der Scheibe ist, vibriert da immer etwas. Meinst Du das Navi kann dies ab?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen, bis dann...

    diddibalu

  4. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    68

    Standard So da sind die Bilder

    #14
    Zitat Zitat von diddibalu Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,

    ...so hat mein Adlerauge dies auch gedeutet auf den Bildern die ich bereits gesehen habe. Wie sieht es mit den Virbationen aus? Sag jetzt bitte nicht Du hast keine.
    Da der Bügel mehr oder weniger die Halterung (Abstützung) der Scheibe ist, vibriert da immer etwas. Meinst Du das Navi kann dies ab?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen, bis dann...

    diddibalu
    Hallo Diddibalu,

    anbei ein paar Bilder. Das erste ist aus der ´Helmperspektive mit montiertem Tankrucksack gemacht. Wie man sieht sieht man die ganze Armatur.

    Zur Verminderung der Vibrationen habe ich die Touratech-Halterung genommen.

    Klar gibt es Vibrationen- wer das Gegenteil behauptet, der nutzt das Navi mit abgestelltem Motor auf dem Hauptständer.

    Allerdings sind die Vibrationen so gering, dass sie mich beim Fahren nicht stören zumal sie ja auch unterschiedlich stark je nach Drehzahl und Fahrbahnbeschaffenheit sind.

    Ob das Navi das abkann?

    Keine Ahnung. Ich stehe auf dem Standpunkt, da muss es durch, sonst haette es kein Motorrad-Navi werden dürfen. Ich habe alles dafür getan, dass die Vibrationen so gering wie möglich sind. Allerdings ist es ein Gebrauchsgegenstand.

    Auch eine GS muss mehr schlechte Fahrbahn abkönnen als nie italienische Rennziege, andererseits verträgt sie auch die Drehzahlorgien der Sportmaschinen nicht.

    Also heisst das Thema "bedingungsgemäße Nutzung".

    LG

    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 13.04.09_-001.jpg   13.04.09_-003.jpg   13.04.09_-005.jpg  

  5. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #15
    201 Tageskilometer und noch ne halbvolle Tankanzeige ! Entweder bräuchte
    Dein Mäusekino ein Update wegen Ungenauigkeit vom freundlichen oder
    Du bist touristisch unterwegs. Sehr ordentlich ! Die Navihalterung
    hab ich dank deines Beitrages hier jetzt auch mal so im Hinterkopf. Vielen
    Dank dafür.

    Grüße vom Quhpilot

  6. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    201 Tageskilometer und noch ne halbvolle Tankanzeige ! Entweder bräuchte
    Dein Mäusekino ein Update wegen Ungenauigkeit vom freundlichen oder
    Du bist touristisch unterwegs. Sehr ordentlich ! Die Navihalterung
    hab ich dank deines Beitrages hier jetzt auch mal so im Hinterkopf. Vielen
    Dank dafür.

    Grüße vom Quhpilot
    Hi Quhpilot,
    tja was ist fahrerischer Tourismus.
    War ne Tour über Landstrassen und Kreisstrassen mit ein bischen Feldwegen dazwischen. Selten 140 in den Kurven wo möglich um die 100 und auf den Geraden so 120. Meistens im Drehzahlbereich 4000 bis 5000 weil da klingt auch die ZAchanlage am besten und zudem finde ich die performance am besten.

    Michael


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12