Umgestiegen :-)

Diskutiere Umgestiegen :-) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde ! Da ich nun auch in den Genuss einer 1200GS Sondermodell gekommen bin wollte ich mich hier bemerkbar machen :p Hatte bis vor...
Mandi33

Mandi33

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
14
Ort
Pfronten
Modell
R1200 GS Sondermodell 2009
Hallo Gemeinde !

Da ich nun auch in den Genuss einer 1200GS Sondermodell gekommen bin wollte ich mich hier bemerkbar machen :p
Hatte bis vor kurzem die F800 GS und bin nun nach langem hin und her umgestiegen ..... ich denke dieses werde ich nicht bereuen da mir die 1200er nun schon so richtig Spass macht :) und mit der 800er hatte ich schon so manches was mir nicht gepaßt hat !!
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
608
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Hallo

Willkommen im Club !!!

Was hat dir denn nicht gepasst ??

Ich habe nach 1150er ADV, normale 07er 1200GS nun eine 1200er ADV. Nach 4 Monaten und nun 10 000km bin ich bis dato sehr zufrieden damit. Kein Problem und ein Verbrauch von 4,2 laut Anzeige. Die Reichweite und der Knieschutz bei Kälte hat mir sehr gut gefallen, um nach einem Unfall mit der 1200GS umzusteigen.

Ob mein nächstes Moped wieder eine 1200GS sein wird ????? Ich liebäugle schon mit der 800er GS, die deutlich günstiger ist und die PS reichen mir vollkommen.

Bin mal ne KTM Adventure gefahren, wenn die nur nicht so viel saufen würde.

Gruß Chrissi
 
Mandi33

Mandi33

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
14
Ort
Pfronten
Modell
R1200 GS Sondermodell 2009
Na also Spaß macht die 800er auf jeden Fall und die Leistung ist wirklich gut ,,,, bin gut 10000 km mit ihr gefahren .
Ja 10000 km mit Schmerzen beim Sitzen und da bin ich nicht der einzige,,, das ist ein allgemeines Problem bei dieser Maschine :mad: und meine Frau konnte es hinten nicht länger wie eine halbe Stunde aushalten ! Schon Krass was BMW da gemacht hat .
Soviel ist klar auf der 1200er habe ich bis jetzt dieses Problem nicht mehr,,,, :D
 
T

Tube Amplifier

Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
36
Die 2008 er KTM Adventure braucht 5 bis 6,3 l.
Das neue Mapping senkte den Verbrauch deutlich.
Die Fahrbarkeit bei niedrigen Drehzahlen wurde auch deutlich verbessert. Jetzt läuft sie rund und geschmeidig.:rolleyes:
 
Sveno

Sveno

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
68
Ort
71691 Freiberg am Neckar
Modell
BMW r 1200 GS Adventure
Die 2008 er KTM Adventure braucht 5 bis 6,3 l.
Das neue Mapping senkte den Verbrauch deutlich.
Die Fahrbarkeit bei niedrigen Drehzahlen wurde auch deutlich verbessert. Jetzt läuft sie rund und geschmeidig.:rolleyes:
Das hört sich mal richtig vernünftig an. Die beiden Dinge haben mich der Orangenen immer a bisserl gestört. Emotionen waren bei der KTM immer höher angesiedelt als bei den´GS´en die seit 1998 fahre.

Aber trotzdem werde ich dem Boxer weiterhin den Vorrang lassen, sagt auf jedem Fall das Bauchgefühl.

Meine ADV vermittelt dann doch das Gefühl, da bist Du zu Hause und alles ist gut.....;)
 
Thema:

Umgestiegen :-)

Umgestiegen :-) - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • GS Adventure oder doch lieber eine RT? - Jetzt von GSA auf RT umgestiegen

    GS Adventure oder doch lieber eine RT? - Jetzt von GSA auf RT umgestiegen: Habe neulich beim Händler eine neue RT gesehen und war sehr angetan. Danach habe ich mir die Frage gestellt, ob ich beim nächsten Kauf nicht...
  • Neu ein bzw umgestiegen!

    Neu ein bzw umgestiegen!: Servus aus Eisenstadt! vor kurzem noch S1000R, jetzt R1250GS LG Merlin
  • Seit 2016 auf GS umgestiegen !

    Seit 2016 auf GS umgestiegen !: Hallo, ich bin 55 Jahre und 2016 von einer XJR 1200 auf die GS 1200 2007 umgestiegen und seither begeistert.:)
  • bin nun doch umgestiegen

    bin nun doch umgestiegen: Hallo, nun habe ich es doch gemacht. Die letzten 4 Jahre war ich auf einer R1200R unterwegs und die Neugier hat mich dazu nun doch getrieben die...
  • bin nun doch umgestiegen - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • GS Adventure oder doch lieber eine RT? - Jetzt von GSA auf RT umgestiegen

    GS Adventure oder doch lieber eine RT? - Jetzt von GSA auf RT umgestiegen: Habe neulich beim Händler eine neue RT gesehen und war sehr angetan. Danach habe ich mir die Frage gestellt, ob ich beim nächsten Kauf nicht...
  • Neu ein bzw umgestiegen!

    Neu ein bzw umgestiegen!: Servus aus Eisenstadt! vor kurzem noch S1000R, jetzt R1250GS LG Merlin
  • Seit 2016 auf GS umgestiegen !

    Seit 2016 auf GS umgestiegen !: Hallo, ich bin 55 Jahre und 2016 von einer XJR 1200 auf die GS 1200 2007 umgestiegen und seither begeistert.:)
  • bin nun doch umgestiegen

    bin nun doch umgestiegen: Hallo, nun habe ich es doch gemacht. Die letzten 4 Jahre war ich auf einer R1200R unterwegs und die Neugier hat mich dazu nun doch getrieben die...
  • Oben