Ergebnis 1 bis 3 von 3

Umrüstung auf Ethanolantrieb

Erstellt von mysocratesnote, 17.05.2006, 00:08 Uhr · 2 Antworten · 1.414 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    5

    Standard Umrüstung auf Ethanolantrieb

    #1
    Hallo,
    hab mir eine 1200 GS Adv gekauft, und bin auch richtig froh, hatte vorher eine 800 GS und irgendwann ist ja mal was neues fällig.
    Irgendwie kommt es mir aber nicht wie eine Weiterentwicklung vor,
    sondern eher ein Umstieg vom Skateboard auf Spaceshuttle.
    Aber ist schön zu fahren.

    Aber die Motorsteuerung macht basteln schwer, um nicht zu sagen unmöglich.
    Da ich ein Auto mit Alkoholantrieb habe, würde ich gerne auch das Bike auf E85 umrüsten.

    Wo bekommt man denn die Software uns Kabel um da an der Steuerung zu drehen ? Oder passt sich das System automatisch an den besseren Sprit an ?

    mfg

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #2
    Hi
    Wenn Du die Software irgendwoher bekommst lass' es uns wissen. Da warten etliche drauf. Zwar weniger um mit Alkohol fahren zu können, sondern um zu modifizieren.
    Warum sollten wir den Aktionsradius durch Alkohol drastisch einschränken und einen Sprit fahren den es in DE praktisch nicht gibt? Ausserdem wissen wir nicht ob alle betroffenen ("Gummi")Komponenten dem Alkohol standhalten
    gerd

  3. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    #3
    Ja ich hoffte auf die TuningExperten im Forum, aber mal sehen.
    Warum den Sprit gibts doch an mehreren Stellen, zumindest b ei im Raum München.
    Zur chemischen Beständigkeit, warum sollen die Dichtungen nicht standhalten ? Die schläche halten Benzin auch nicht aus, sondern quellen auf, bei Alkohol passiert dagegen gar nichts, und was bei meinem Auto geht, sollte doch hier auch gehen.

    Aber vieleicht hat ja irgend ein TuningExperte hier die Ahnung wie die Steuerung mit Sprit mit 120-140 Octan umgeht.


 

Ähnliche Themen

  1. Vergaser Umrüstung
    Von Detti aus Sg im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 12:49
  2. Umrüstung auf Speichenräder
    Von Flooster im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 10:51
  3. Rückruf wg. Umrüstung Hebelgeber
    Von Heizgriff im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 18:34
  4. Umrüstung 80 GS auf 100 GS
    Von madhoney77 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 18:11
  5. 17" Umrüstung
    Von GSteffen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 17:41