Seite 11 von 30 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 291

Umrüstung Hauptfahrlicht auf LED

Erstellt von Boxerbogi, 23.11.2015, 15:09 Uhr · 290 Antworten · 70.515 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    266

    Standard

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_8192.jpg   img_8195.jpg   img_8196.jpg   img_8198.jpg  

    img_8199.jpg   img_8201.jpg  

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.243

    Standard

    Gar nicht übel, die Dinger. Oller Hochkantfilmer!

  3. Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    Wow! Das macht Lust auf mehr!

    Als was gehen die Ringe jetzt durch? Standlicht? Tagfahrlicht? Positionslicht? Begrenzungslicht? (Was immer das auch alles im Einzelnen bedeutet).

    Ich habe mich mal versucht mich schlau zu machen, was die StZVO bzw. der TÜV zu dem Thema sagt. Was mir nicht wirklich gelungen ist. Ich habe nur rausfinden können, dass seit 1.4.2013 Tagfahrlicht an Motorrädern erlaubt sind. Und wenn sie sich bei eingeschaltetem Licht abdimmen und nach ECE-R 7 oder ECE-R 50 gekennzeichnet sind, dann dürfen die auch noch weiterleuchten (Tagfahrleuchten am Motorrad - Service, Infos | TÜV NORD unten).

    Viele Grüße
    Marco :-)

  4. Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    266

    Standard

    Hallo Marco
    Die Ringe passen Millimeter genau in die Scheinwerfer blende rein, und haben ein Leuchtkraft von 1500K bzw. 6000K so das die auch Theoretisch als Positionslicht und TFL eingesetzt werden können ,Sieht alles schön hell und gut aus aber die haben keine E Prüfzeichen, also wird's nicht legal geben aber wenn jemand unbedingt will, Bitteschön

    was es TÜV angeht, dort gibt es jede menge Text und Vorschriften,wenn ich eines nach dem anderen durchgehe und kontrolliere dann habe ich alles richtig gemacht.

    Z.B
    R 1200 Gs AC ADV Bj.. 2006-2013

    Abblend Scheinwerfer ist LED 90 mm
    Fernscheinwerfer ist Halogen ohne positionslicht 90 mm
    2 x Zusatz Fernscheinwerfer LED
    Positionslicht mit TFL unten dem Scheinwerfer 7 x

    wenn mann tagsüber unterwegs ist stellt mann den Schalter der sich auf meinem Scheinwerfer , leicht mit motorrad Handschuhe zugänglich Waagrecht unten dem Tacho befindet auf die Stellung " Sonne "
    dann leuchtet nur die TFL 7 x mit 100 % Leuchtkraft, betätigt mann die Lichthupe oder Fernlicht,
    dann Leuchtet die TFL 7 x mit 100 % Leuchtkraft,Halogen Fernscheinwerfer und falls vorhandene 2 Zusatz fern Scheinwerfer von mir (Nicht original BMW )

    Laut Tüv Erlaubt und zugelassen !

    Fährt mann Nachts, Schalter auf die Stellung Mond, also Abblendlicht

    Die 7x TFL leuchtet nur noch mit ca.30 % Leuchtkraft, also gedämmt

    Abblend Scheinwerfer ist An und wenn mann Fernlicht oder Lichthupe schaltet ( Original motorrad Schalter, Knopf ) dann leuchtet alles wie es sein soll. 1 x Abblend, 3 x Fern,1 x Positionslicht

    Abstand Zwischen den Blinker und TFL beträgt ca. 120 mm, ca. 80mm mehr als erlaubt

    Den Sonne/Mond Schalter konnte ich durch Dämmerung Sensor/Schalter ersetzen aber habe mit Absicht nicht, zuerst wegen platz und Gewicht und zweites wegen schalt Empfindlichkeit, 5 sec. schalt Verzögerung

    wie ich schon geschrieben habe, ich bin immer noch mit dem Steuergerät beschäftigt und heute haben die schon mal den Configurator fertig gestellt so das ich 144 verschiedene Kombinationen für R 1200 GS ADV AC erreicht haben ( 144 mit Illegalem Xenon Scheinwerfer und ohne 6000K Ringe )

    Original Scheinwerfer Gewicht inkl. Tacho ist Ca. 2 kg schwer
    Meiner, Leichteste ist 1,6 und Schwerste ca. 4 KG inkl. Tacho, einbaufertig (1 x BI LED= 1800 Gramm )

    Das Video und die Fotos sind etwa älter aber ich mache die tage ein paar aktuellen Fotos und stelle hier ein.

    Gruß Mato

    Baugruppe, LED Scheinwerfer mit TFL + POS licht und mit Falsche SW Gitter blende

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	100_000_000_BG001.JPG 
Hits:	1050 
Größe:	85,6 KB 
ID:	183890

    TFL 7 x Passend an alle R 1200 GS ADV AC von 2006-2013

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	100_100_000_BG003_1.JPG 
Hits:	1050 
Größe:	76,6 KB 
ID:	183891

  5. Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    110

    Standard

    Moin, also ich rüste in nächster Zeit auf Xenon um. Welche farbtemperaturen fährt ihr? Ich liebäugelt mit 6K.

    Gruß ich.

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.243

    Standard

    6k ist zu blau, das fällt auf. Nimm 5 oder weniger.

  7. Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    47

    Standard Umrüstung Hauptfahrlicht auf LED

    Zitat Zitat von Zony Beitrag anzeigen
    Moin, also ich rüste in nächster Zeit auf Xenon um. Welche farbtemperaturen fährt ihr? Ich liebäugelt mit 6K.

    Gruß ich.
    6K scheint den Berichten einiger nach schon ziemlich nach Xenon auszusehen, unauffälliger scheint hingegen alles in Richtung 4700-5000K zu sein.
    Bleibt letzten Endes die Frage, ob du ein "Xenontypisches Licht" an der BMW haben möchtest, allerdings auch dementsprechend auffällig für die Ordnungshüter sein willst.

  8. Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    110

    Standard

    Sollte weiß sein. Wenn ich das gelbe Standlicht noch tausche denke ich das es nich ganz so extrem auffällt.

  9. Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    Dann dürfte deine Frage beantwortet sein.

  10. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Zitat Zitat von Zony Beitrag anzeigen
    Moin, also ich rüste in nächster Zeit auf Xenon um. Welche farbtemperaturen fährt ihr? Ich liebäugelt mit 6K.

    Gruß ich.
    KFZ OEM sind in den meisten Fällen sogar nur 4300 Kelvin oder weniger.

    Ich habe 4300 Kelvin verbaut war schon zwei Mal beim TÜV und wurde auch bei Kontrollen noch nie behelligt.


 
Seite 11 von 30 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS Umrüstung auf LED Blinker
    Von Fanthomas im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 19:39
  2. Umrüstung auf LED-Blinker R1100GS
    Von STEFAN 1972 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 14:09
  3. Wechsel auf LED-Rücklicht
    Von Edda im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 21:27
  4. R 1200 GS ...auf LED Blinker umrüsten
    Von Faxe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 11:44
  5. Umbau auf LED- Rücklicht und Blinker
    Von fortress im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 08:54