Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 291

Umrüstung Hauptfahrlicht auf LED

Erstellt von Boxerbogi, 23.11.2015, 15:09 Uhr · 290 Antworten · 72.227 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    268

    Standard

    das hier meinst mit dem schiefem Gesicht ?
    das wird schon gerade gebogen, bei R Modellen gehts noch einiger massen, aber bei F modellen war lustig !
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2016-01-11 um 18.17.56.png 
Hits:	726 
Größe:	427,2 KB 
ID:	184225

  2. Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    110

    Standard

    Mich würden von den xenon umrüster Bilder interessieren. Mit Kelvin Angabe.
    Danke schonmal 😎.

    Gruß ich

  3. Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von Mato_X Beitrag anzeigen
    das hier meinst mit dem schiefem Gesicht ?
    das wird schon gerade gebogen,
    Eher dass die Blende den Konturen des Windschields angepasst wird, so dass wieder etwas der Karl-Dall-Blick entsteht (ein großes und ein kleines Auge). Besonders für die 1150er wird das interessant werden. Ich habe mich so an den Karl-Dall-Blick inzwischen gewöhnt, dass ich den nicht für das LED-Licht aufgeben möchte. Ich wäre an deiner Lösung interessiert, wenn man beides unter einen Hut bekommt.
    Bei der 1150er würde schon die Möglichkeit zur Verwendung der originalen Blende und der mittigen Anordnung der Leuchten in dieser genügen.

  4. Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Mato_X Beitrag anzeigen
    das hier meinst mit dem schiefem Gesicht ?
    Jupp, wobei ich mich David anschließe.

    Zitat Zitat von Zony Beitrag anzeigen
    Mich würden von den xenon umrüster Bilder interessieren.
    Ist das nicht Offtopic. Eigentlich geht es hier doch um LED und nicht um Xenon. :-)

    Viele Grüße
    Marco :-)

  5. Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo

    Entschuldigt wenn ich mich hier so zwischendurch einmische
    Mich interessiert das Thema sehr, möchte meine Haupt-Birne gerne gegen LED tauschen. In diesem Thema hier geht es ja sehr viel um Xenon, trotzdem möchte ich gerne Rat erfragen zu folgendem Produkt
    Die LED tauscht sich wie im Video zu sehen sehr leicht und erscheint mir als ein gutes Produkt. Hat jemand Erfahrungen mit der Firma Ultimate Lightning?

    Hier das Video:



    Liebe Grüße

    Michael

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Das Fernlicht in dem Video ist aber ein bisschen fad, oder täuscht das?

  7. Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von sachsmichl Beitrag anzeigen
    Hallo

    Entschuldigt wenn ich mich hier so zwischendurch einmische
    Mich interessiert das Thema sehr, möchte meine Haupt-Birne gerne gegen LED tauschen. In diesem Thema hier geht es ja sehr viel um Xenon, trotzdem möchte ich gerne Rat erfragen zu folgendem Produkt
    Die LED tauscht sich wie im Video zu sehen sehr leicht und erscheint mir als ein gutes Produkt. Hat jemand Erfahrungen mit der Firma Ultimate Lightning?

    Hier das Video:



    Liebe Grüße

    Michael
    Interessant !
    Da es sich um (südafrikanische) Rand handelt ergibt sich ein Umrechnungskurs von lediglich ~30€, für das Produkt wirklich nicht viel.
    Gut, dann käme noch Porto und Zoll drauf, aber das Licht sieht (im Video) gut aus !
    Handelt sich allerdings um den Reflektor einer LC GS mit Halogenreflektor, weiß nicht wie groß die Unterschiede zu den 1150er oder den K25 sind.

  8. Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    268

    Standard

    Danke fürs Video

    Die Helligkeit einer Glühbirne oder Energiesparlampe wird in Lichtstärke bzw. Leuchtkraft gemessen. Sie richtet sich nach der Anzahl und der Qualität der Dioden sowie dem Abstrahlwinkel des Strahlers. Lampen, die einen hohen Abstrahlwinkel von bis zu 360 Grad haben,also die original Birne von GS,H1 die leuchten zwar eine größere Fläche aus, sind aber weniger hell als Leuchten mit gleicher Leistung, aber geringerem Abstrahlwinkel. Die Helligkeit einer Leuchtdiode wird mit Lumen pro Watt angegeben. Letztendlich geht es bei diesem Wert um die Lichtausbeute.
    Die Lichtausbeute wird in Lumen pro Watt angegeben. Sie errechnet sich aus dem Lichtstrom, der von der Leuchte abgegeben wird und ihrer Leistung (Watt). Je mehr Lichtstrom pro Leistung ein Leuchtmittel besitzt, umso höher ist seine Lichtausbeute.



    https://www.lti.kit.edu/forschung.php






  9. Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    Gemäß der Seite haben die H7-LED-Birnen eine Lumenzahl von etwas um die 4000, wohingegen eine normale Halogen-Birne eine Lumenzahl von 1000 schafft, sind diese Zahlen hier nützlich und überhaupt realistisch ?
    Dass der Reflektor nicht für LED-Birnen ausgelegt ist liest man des Öfteren, aber ist es nicht möglich dass diese Birnen gut in den Scheinwerfern einer 1150er GS (sprich die Scheinwerfer mit Linse) funktionieren ?
    Ich als Laie habe da leider null Ahnung von, freue mich aber wenn ich etwas von jemandem lernen kann, der sich in der Materie bestens auszukennen scheint ! :-)

  10. Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    268

    Standard

    Zitat Zitat von Das-P Beitrag anzeigen
    Scheinwerfern einer 1150er GS (sprich die Scheinwerfer mit Linse) funktionieren ?
    LED Birne in einem 1150er gs Scheinwerfer wird auch nicht funktionieren weil hinten der Linse befindet sich wiederum ein Reflektor, die Linse dient nur um licht auf die Strasse zu verteilen, nimm eine Lupe und eine Taschenlampe in Hand, und spiel damit vor einem wand.


 
Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS Umrüstung auf LED Blinker
    Von Fanthomas im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 19:39
  2. Umrüstung auf LED-Blinker R1100GS
    Von STEFAN 1972 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 14:09
  3. Wechsel auf LED-Rücklicht
    Von Edda im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 21:27
  4. R 1200 GS ...auf LED Blinker umrüsten
    Von Faxe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 11:44
  5. Umbau auf LED- Rücklicht und Blinker
    Von fortress im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 08:54