Umrüstung Hauptfahrlicht auf LED

Diskutiere Umrüstung Hauptfahrlicht auf LED im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Der Umbau ist überhaupt kein Problem. Allerdings hab ich noch das Vorgängermodell. Aber Mato hat mir zugesagt das ich im Tausch die neuere...
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hi
Der Umbau ist überhaupt kein Problem.
Allerdings hab ich noch das Vorgängermodell.
Aber Mato hat mir zugesagt das ich im Tausch die neuere Version bekomme.
Werde sowie es eintrifft ebenfalls berichten.

Gruß Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Ich habe den Umbau nicht bereut. Das Licht ist besser und die Optik in Ordnung. Bei der TB wäre vielleicht das Frontgitter in schwarz besser. Aber das lässt sich ja ändern.
Der Umbau geht wirklich einfach aber für den Standlichtanschluss hätte ich eine Verbesserung.
Es es ist schon eine Fummelei (zumindest als ich in der Winterkälte umgebaut habe) mit der von Mato leihweise zur Verfügung gestellten teuren Grimpzange. Ich habe mir dann die Löt Schrumpfverbinder mit vorgefertigen Kabelsteckeranschluss besorgt. Das war dann sehr einfach. Das Tagfahrlicht ist schon sehr hell und besser als die alte Abblendleuchte mit Lebensdauer von 12000km. Allen Vorschriften zum Trotz fahre ich es auch in Verbindung mit den blendfrei eingestellten LED Neblern.
Ich gehe nicht davon aus, das dann mein Motor explodiert.
Eine gute Saison allen unterwegs
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hallo Zusammen
Mato hat mal wieder einen Super Job gemacht
Hat meinen alten LED Scheinwerfer gegen das aktuelle Modell ausgetauscht.
Muss echt sagen der Unterschied ist deutlich viel bessere Optik und die Strasse wird wirklich sauber ausgeleuchtet.
Auch die Qualität des Materials sowie Verarbeitung verdient ne 1+.
@ Mato
Nochmal vielen Dank :Super:

Hab mal ein paar Bilder gemacht

20170310_143009.jpg20170310_143043.jpg20170310_165154.jpg20170310_165515.jpg20170311_112121.jpg20170311_123816.jpg
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hab lange überlegt ob ich eine schwarze oder die Silberne Blende anbaue
aber letztendlich gefällt mir der Kontrast so besser ;-)
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich würd vielleicht hinter der Blende was drüberkleben sonst düsen die ganzen Flugsaurier durch die Löcher und das Zeug da wegkriegen wird nicht ganz einfach sein.
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hmmmm da kannst Du recht haben ....
Mal schaun wenn ich ein engmaschiges schwarzes Fliegengitter finde
könnte ich das echt mal versuchen .... könnte auch noch gut aussehen ;-)
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Servus,

ich möchte mich anschliessen:
Ich habe vor ein paar Tagen "meinen" Matotec LED Scheinwerfer (den mit TFL / Hella Leuchten) eingebaut. Ich bin begeistert.
Von der "Anfassquallität" wie das ganze ausgeführt ist. Und von der Lichtausbeute.
Endlich morgens auf der Autonbahn nicht mehr nur der eigene Schatten, wenn ein Auto mit modernem Licht hinter einem fährt... :-)

Die Hell- / Dunkel-Grenze ist deutlicher definiert als beim Halogenscheinwerfer. Für mich ist das OK so. Ich kann aber nachvollziehen, dass es auch irritieren kann (durch die Dynamik eines Motorrades "wandert" die Grenze in der Höhe beim Beschleunigen).

Ich würde den Scheinwerfer jedem empfehlen, der auch im Dunklen unterwegs ist.
Und Mato ist ein super- freundlicher und kompetenter Kontakt!

Grüße
"Bahnburner"
Matthias
 
thorsten99

thorsten99

Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
756
Ort
Geesthacht
Modell
Pepsi
Ich glaube nicht, ich bin auf eine neue mit LED umgestiegen. 😀

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
hi :coools:
kannst Du mir so einen Aufkleber mit Sonne und Mond senden
der fehlt nämlich bei mir...
Unkosten würde ich übernehmen

Gruß Jo
 
Thema:

Umrüstung Hauptfahrlicht auf LED

Umrüstung Hauptfahrlicht auf LED - Ähnliche Themen

  • Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics

    Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics: Hallo Wer von Euch hat seine BMW R1200 GS schon mal auch das Second Life Kit von RH Electronics umgerüstet und kann mir was darüber sagen? Wie war...
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • Biete R 1250 GS Diverse Neuteile wegen Umrüstung auf Option 719

    Diverse Neuteile wegen Umrüstung auf Option 719: Hallo Ich biete von meiner R1250gs Neuteile unbenutzt zum Kauf an. Ganghebel. 80,00 Euro Fußbremshebel 70,00 Euro Fahrerrasten. 70,00...
  • Umrüstung auf normale konventionelle Speichenfelgen F850

    Umrüstung auf normale konventionelle Speichenfelgen F850: Ich möchte gerne meine F850er weg von den Kreuzspeichenräder zu normale schon immer dagewesene Speichenfelgen in dene die Speichen in der Mitte...
  • Umrüstung auf 21“ Vorderrad

    Umrüstung auf 21“ Vorderrad: Hey an alle Schrauber im Forum, Im Urlaub mit meiner Liebsten habe ich Gefallen am Fahren auf unbefestigten Wegen bzw. Schotter-/Geröll-/ und...
  • Umrüstung auf 21“ Vorderrad - Ähnliche Themen

  • Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics

    Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics: Hallo Wer von Euch hat seine BMW R1200 GS schon mal auch das Second Life Kit von RH Electronics umgerüstet und kann mir was darüber sagen? Wie war...
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • Biete R 1250 GS Diverse Neuteile wegen Umrüstung auf Option 719

    Diverse Neuteile wegen Umrüstung auf Option 719: Hallo Ich biete von meiner R1250gs Neuteile unbenutzt zum Kauf an. Ganghebel. 80,00 Euro Fußbremshebel 70,00 Euro Fahrerrasten. 70,00...
  • Umrüstung auf normale konventionelle Speichenfelgen F850

    Umrüstung auf normale konventionelle Speichenfelgen F850: Ich möchte gerne meine F850er weg von den Kreuzspeichenräder zu normale schon immer dagewesene Speichenfelgen in dene die Speichen in der Mitte...
  • Umrüstung auf 21“ Vorderrad

    Umrüstung auf 21“ Vorderrad: Hey an alle Schrauber im Forum, Im Urlaub mit meiner Liebsten habe ich Gefallen am Fahren auf unbefestigten Wegen bzw. Schotter-/Geröll-/ und...
  • Oben