Seite 19 von 28 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 278

Umrüstung Hauptfahrlicht auf LED

Erstellt von Boxerbogi, 23.11.2015, 15:09 Uhr · 277 Antworten · 56.002 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.239

    Standard

    Sieht echt super aus.
    Leider fahr ich zu wenig im Dunkeln, als das es sich für mich lohnen würde.
    Nur für die Optik ist es mir leider zu teuer.

    Aber von den rot eloxierten Schrauben würde ich Abstand nehmen, nach einer Weile in der Sonne wird das kräftige Rot zu einem zarten Pink...

  2. Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi Mato,

    gibts schon Neuigkeiten bzw. Bilder für die R1100gs ?
    Speziell BI-LED.

    Gruß
    Frank

  3. Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    Puh... Ist das rot und silber... Dann doch lieber das schlichte Schwarz. :-)

  4. Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Scheinwerfer sehen super aus, mit gefällt die Kombination mit 1 Abblend., 1 Fern und event. die 7 Tagfahrlichter besondern, aber gibt es die Scheinwerfer auch ohne den roten Rand und ohne die roten Schrauben in schlichtem Schwarz??

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Die roten Schrauben kann man ja austauschen, aber der rote Rand der Lampen gefällt mir auch nicht

  6. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    Lieber Mato,

    um die Leuchtkraft darzustellen empfiehlt es sich ggf. mal die GS im Stand (mit Fahrer drauf) auf eine Straße zu stellen und dann möglichst aus der Nähe des Fahrergesichts per Stativ eine Kamera zu platzieren. Und dann mit gleicher Blende, Belichtungszeit und ISO. 1 Foto mit dem Originalscheinwerfer und dann jeweils 1 mit deinen Scheinwerfern montiert.

    Also im Grunde wie die Fachzeitschriften immer Lampen vergleichen.

    Damit wird die Darstellung immer noch nicht so sein wie man das in Echt erleben kann aber man bekommt eine Vorstellung. Video ist immer Mist, da die ganzen Actionscams per Weitwinkel die Perspektive verzehren und nachts eh nicht gut aufnehmen können.

    Ich würde mich über solche Fotos freuen.

    Lg Matthias

    P.S.: Wenn du dabei Hilfe brauchst sag Bescheid.

  7. Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    168

    Standard

    Wie schaut es denn nur mit den Zusatzscheinwerfern als Fernlicht aus? Gibt es die separat? was kosten die?

  8. Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    Wenn sich das mit dem Hauptscheinwerfer in der Entwicklung noch etwas zieht, dann hätte ich auch vorab schon Interesse an den LED-Zusatzneblern. Gestern Abend bei dem nassen Wetter habe ich wieder kaum etwas gesehen - trotz Halogenzusatznebler.

  9. Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von mbresch Beitrag anzeigen
    Wenn sich das mit dem Hauptscheinwerfer in der Entwicklung noch etwas zieht, dann hätte ich auch vorab schon Interesse an den LED-Zusatzneblern. Gestern Abend bei dem nassen Wetter habe ich wieder kaum etwas gesehen - trotz Halogenzusatznebler.
    Die Scheinwerfer sind schon fertig, einzige Problem ist die Konfiguration, weil ich kenn die Scheinwerfer und die motorrad Modelle auswendig,wie die sind und was an welche Motorräder auch passt. immer hin, das teil habe ich selber, allein entwickelt und auch konstruiert. es passt alles wenn ich hinterher bin. wenn wenn wenn wenn wenn
    ABER ich kenne auch irgendwelche Quadratschädeln oder Paradies Vogel hier um mich herum die Scheinwerfer Bausätze zusammen bauen sollen,und irgendwie klappt das nicht weil der "IT" Bergaufbremmser mit der Konfiguration nicht vorwerts kommt.


    bis es so weit ist Sie können mir per PN schreiben was von motorrad Modell Sie haben und was von lichter Sie verbauen wollen.


    Gruß Mato

  10. Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    *werdnervös*... Yes, es wird konkret! *sabber*

    Okay, dann werde ich mich mal mit TÜV-Nord in Verbindung setzen, was das Eintragen der TFL angeht. Ich habe nämlich keine Lust auf einen übermotivierten Polizist der dann meint meine Betriebserlaubnis sei erloschen, weil die Tagfahrleuchte nicht "gemäß ECE-R 87 genehmigt und mit einem Prüfzeichen versehen" ist. Sobald das geklärt ist erhältst Du von mir eine Bestellung - geiler Sch***...


 
Seite 19 von 28 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS Umrüstung auf LED Blinker
    Von Fanthomas im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 19:39
  2. Umrüstung auf LED-Blinker R1100GS
    Von STEFAN 1972 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 14:09
  3. Wechsel auf LED-Rücklicht
    Von Edda im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 21:27
  4. R 1200 GS ...auf LED Blinker umrüsten
    Von Faxe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 11:44
  5. Umbau auf LED- Rücklicht und Blinker
    Von fortress im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 08:54