Seite 21 von 29 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 287

Umrüstung Hauptfahrlicht auf LED

Erstellt von Boxerbogi, 23.11.2015, 15:09 Uhr · 286 Antworten · 65.814 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.830

    Standard

    Ich hab Mato auf der IMOT kennengelernt ein wirklich sehr netter Typ! sehr engagiert und die Sachen (ich durfte alles anfassen) sind wirklich sehr schön und hochwertig gemacht.

  2. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    277

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Ich hab Mato auf der IMOT kennengelernt ein wirklich sehr netter Typ! sehr engagiert und die Sachen (ich durfte alles anfassen) sind wirklich sehr schön und hochwertig gemacht.
    Ich habe ihn auf der iMOT auch "besucht", und kann das vom Tiger geschriebene 100% bestätigen.

    Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias

  3. Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo,

    jetzt kann man auf Mato´s Homepage http://www.matotec.de/ die Scheinwerfer auswählen und bestellen.
    Der Scheinwerfer sieht echt klasse aus.


    Gruß
    Gandalf1150

  4. Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo Zusammen,

    so, nach nun ein paar weiteren Wochen in der Praxis (s. Beitrag 89 und 166), habe ich das Thema der LED Beleuchtung per Nachrüstbirne für mich abgeschlossen. Das Licht und die Ausleuchtung an sich sind zwar besser als die H7 Beleuchtung aber was nur noch nervt sind die ständigen Aussetzer und Lampf Meldung sobald es mal Stop and Go geht...
    Dann Zündung aus, direkt wieder an, Motor starten und Lampe brennt sofort wieder...bis zur nächsten Lampf Meldung...
    Also für meinen Einsatzzweck bzw. tägliche Benutzung weniger geeignet und somit wieder H7 rein und auch die ABE wieder mit hergestellt

    Wer Interesse an der Einbaufertigen LED mit passender Gummitülle hat, kann sich gerne per PN und vernünftigem Preisvorschlag melden.

    Beste Grüße
    Björn

  5. Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    Moin moin zusammen,
    ich habe ja großes Interesse an dem Bi-LED. Hier gibt es jedoch noch ein Problem mit der Programmierung, daher kann der noch nicht verkauft werden. Mato war aber so nett und hat mir einen Prototypen zum Testen bereitgestellt. Gestern war ich damit unterwegs. Und was soll ich sagen... Das Licht hat mich so beeindruckt, dass ich von den -1,5° nichts gemerkt habe. ;-)

    Das Licht ist der Hammer. Das Abblendlicht kommt fast an Xenon ran. Und warum kommt es nicht ganz an Xenon ran? Das Gesetz ist schuld. Wenn keine Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung vorhanden sind, dann darf das Abblendlicht maximal 2000 Lumen haben (das hatten wir hier aber auch schon im Thread - meine ich). Aber gegenüber Halogen ist das so eine riesen Steigerung - unfassbar! Großartig ist auch der breite Leuchtkegel. Man kann also frühzeitig irgendwelche Viecher (Rehe, Wildschweine,...) entdecken - was mir ja sehr wichtig ist.

    Und dann kam da der Moment als ich das erste mal in der Dunkelheit Fernlicht anmachen durfte - Wow!!! 6000 Lumen brennen alles weg, was im Weg steht. ;-) Da ist das Bi-Xenon-Fernlicht von meinem 2011er Sharan fast ein Witz. Ich weiß nicht, ob ich gestern zu sehr unter LED-Drogen stand, aber mein erster Eindruck war tatsächlich der, dass das LED-Fernlicht von den zwei Bi-LED-Scheinwerfern am Motorrad stärker ist als beim Sharan mit Bi-Xenon.

    Wieder zurück zum Abblendlicht. Ich konnte das Abblendlicht so einstellen, dass es ca. 100m weit die Fahrbahn ausleuchtete. Keines der entgegenkommenden Autos hat aufgeblendet, für mich ein Zeichen das ich niemanden geblendet habe. Der Scheinwerfer hat somit also eine ziemlich gute Hell-Dunkel-Grenze (oder wie nennt man das?).

    Ich werde weiter von meinen Erfahrungen mit dem Scheinwerfer hier berichten.

    Viele Grüße
    Marco :-)

  6. Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    25

    Standard

    Hi Marco,

    vielleicht kannst Du auch ein paar Bilder einstellen? Das wäre super nett und zur weiteren ``Entscheidungsfindung`` klasse!

    Beste Grüße
    Björn

  7. Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    Moin Björn,
    an was für Bilder denkst Du denn?

    img_1292.jpgimg_1293.jpgimg_1294.jpg

    Was hier neu ist, zu den bisherigen Bildern, ist die asymmetrische Maske. Ansonsten hatte Mato ja schon viele Bilder gepostet.

    Viele Grüße
    Marco

  8. Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    25

    Standard

    Hi Marco,

    mich würden vorallendingen Bilder von der Ausleuchtung/Helligkeit im Dunkeln interessieren. Einmal Abblend- und einmal Fernlicht. So in der Art wie ich diese auch aufgenommen habe. Wenn das mal möglich wäre, das gibt ein ganz dickes DANKE! ;-)
    Was mir gerade beim Betrachten der Bilder auffällt - es ist ja der BI-LED Scheinwerfer, ist das Positionslicht jetzt mit integriert oder fehlt es derzeit bei dem Testmodell ganz einfach?

    Schon einmal vielen Dank!

    Beste Grüße
    Björn

  9. Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    Moin Björn,
    puh... ob ich das mit der Ausleuchtung hinbekomme, kann ich nicht versprechen. Da verfüge ich leider nicht wirklich über das richtige Equipment. Aber ich kann ja mal gucken was passiert, wenn ich es filme oder fotografiere.

    Ansonsten fehlt das Positionslicht bei dem Prototypen, ja. Ich hoffe, dass mir da keiner blöd kommt.

    Viele Grüße
    Marco

  10. Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    22

    Standard

    Hi,
    habe eben in der Bucht gesehen, dass dort auch die Bi-LED Scheinwerfer verkauft werden. Allerdings auch ohne TFL. Das kann man dort separat erwerben.
    Gruß
    TinoGS


 
Seite 21 von 29 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS Umrüstung auf LED Blinker
    Von Fanthomas im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 19:39
  2. Umrüstung auf LED-Blinker R1100GS
    Von STEFAN 1972 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 14:09
  3. Wechsel auf LED-Rücklicht
    Von Edda im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 21:27
  4. R 1200 GS ...auf LED Blinker umrüsten
    Von Faxe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 11:44
  5. Umbau auf LED- Rücklicht und Blinker
    Von fortress im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 08:54