Seite 22 von 28 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 278

Umrüstung Hauptfahrlicht auf LED

Erstellt von Boxerbogi, 23.11.2015, 15:09 Uhr · 277 Antworten · 56.097 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von sk8baer Beitrag anzeigen
    Hi Marco,

    mich würden vorallendingen Bilder von der Ausleuchtung/Helligkeit im Dunkeln interessieren. Einmal Abblend- und einmal Fernlicht. So in der Art wie ich diese auch aufgenommen habe. Wenn das mal möglich wäre, das gibt ein ganz dickes DANKE! ;-)
    Björn




    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	825 
Größe:	1,25 MB 
ID:	189642


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	820 
Größe:	1,88 MB 
ID:	189643



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	835 
Größe:	2,49 MB 
ID:	189644



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.jpg 
Hits:	825 
Größe:	2,27 MB 
ID:	189645

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.998

    Standard


  3. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.513

    Standard

    Holy ...., was ein Licht!

  4. Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Guy Incognito Beitrag anzeigen
    Holy ...., was ein Licht!
    Das sag ich Euch! Ich habe mich gar nicht wieder eingekriegt und hatte ein Dauergrinsen unter dem Helm. Also mein original Scheinwerfer kommt mir nicht mehr an mein Motorrad. Das ist wirklich der Hammer mit den Bi-LED.

    Auch heute war ich wieder unterwegs und bin glücklich mit dem Licht!

    @Mato: Dank Dir für die Bilder!!! Das hätte ich so nicht hinbekommen. :-)

    Viele Grüße
    Marco

  5. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Guy Incognito Beitrag anzeigen
    Holy ...., was ein Licht!
    Ich will in keiner Weise weder die Mühen zum Erstellen der Fotos noch die Leistungsfähigkeit des LED-Lichts schmälern, aber m.E. machen Vergleichfotos nur Sinn bei gleichen Bedingungen.

    Die Fotos der Originalscheinwerfer sind bei ISO 50 Blende 4 und 1/30 sek. aufgenommen, die der LED's mit 1/20 sek., also länger. Das sieht man z.B. auch an der Helligkeit des Nachthimmels.

    Soll kein Meckern sein, aber Vergleichbarkeit ist so nicht gegeben.

    Gruß

    Sigi

  6. Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von Meera37 Beitrag anzeigen
    Ich will in keiner Weise weder die Mühen zum Erstellen der Fotos noch die Leistungsfähigkeit des LED-Lichts schmälern, aber m.E. machen Vergleichfotos nur Sinn bei gleichen Bedingungen.

    Die Fotos der Originalscheinwerfer sind bei ISO 50 Blende 4 und 1/30 sek. aufgenommen, die der LED's mit 1/20 sek., also länger. Das sieht man z.B. auch an der Helligkeit des Nachthimmels.

    Soll kein Meckern sein, aber Vergleichbarkeit ist so nicht gegeben.

    Gruß

    Sigi
    Hallo Sigi
    Ich habe die camera zwischen 2 Motorräder hingestellt und die Fotos gemacht,
    ok, jetzt weiss ich wo das Problem ist aber bin mir nicht sicher.
    Ich soll Auf M stellen.
    Bildstill AUTO oder Neutral ???
    WB auf Manuell
    Blende 3,5
    Gleiche Brennweite
    gleiche Verschlusszeit
    es ist eine 5D Mark 3 mit ef l 300 mm objektiv

  7. Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Meera37 Beitrag anzeigen
    Ich will in keiner Weise weder die Mühen zum Erstellen der Fotos noch die Leistungsfähigkeit des LED-Lichts schmälern, aber m.E. machen Vergleichfotos nur Sinn bei gleichen Bedingungen.

    Die Fotos der Originalscheinwerfer sind bei ISO 50 Blende 4 und 1/30 sek. aufgenommen, die der LED's mit 1/20 sek., also länger. Das sieht man z.B. auch an der Helligkeit des Nachthimmels.

    Soll kein Meckern sein, aber Vergleichbarkeit ist so nicht gegeben.

    Gruß

    Sigi
    Hallo Sigi,

    am Besten nach Friedrichshafen fahren, Lampen einbauen, warten bis es Dunkel ist und dann die Photos mit der richtigen Kamera, der korrekten Blende und der korrekten Zeit machen.
    Anschließend die Photos hier einstellen, dann haben wir den direkten Vergleich.

    Danke für die Ratschläge.

    Gruß
    Manfred

  8. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Mato_X Beitrag anzeigen
    Ich soll Auf M stellen.
    Genau, Blende, ISO-Einstellung und Verschlußzeit zwischen den einzelnen Aufnahmen nicht verändern.
    Wichtig - ISO-Automatik abschalten (falls vorhanden).

    Zitat Zitat von Mato_X Beitrag anzeigen
    Bildstill AUTO oder Neutral ???
    WB auf Manuell
    nicht wirklich entscheidend, neutral ist ok, WB auf Kunstlicht, auch nicht wirklich wichtig

    Zitat Zitat von Mato_X Beitrag anzeigen
    es ist eine 5D Mark 3 mit ef l 300 mm objektiv
    Das sind doch gute Vorraussetzungen

    Gruß
    Sigi

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.072

    Standard

    Na jetzt müsste es doch jede Menge Originalscheinwerfer auf dem Gebrauchtmarkt geben...?
    Hat jemand einen übrig? Ich suche einen, Nachricht bitte per PN

  10. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    Mato! Solche Bilder habe ich mir gewünscht!!! Vielen Dank!!! Und jetzt noch zum Vergleich die "normalen" LED und das ganze ist perfekt.

    Was hast du eigentlich an den Scheinwerfen an deinem Shop verändert?! Das sieht so aus wie 1x Bi LED und 1x Normal. Des Weiteren ist die Standlicht LED nicht mehr da.


 
Seite 22 von 28 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS Umrüstung auf LED Blinker
    Von Fanthomas im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 19:39
  2. Umrüstung auf LED-Blinker R1100GS
    Von STEFAN 1972 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 14:09
  3. Wechsel auf LED-Rücklicht
    Von Edda im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 21:27
  4. R 1200 GS ...auf LED Blinker umrüsten
    Von Faxe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 11:44
  5. Umbau auf LED- Rücklicht und Blinker
    Von fortress im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 08:54