Seite 23 von 30 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 291

Umrüstung Hauptfahrlicht auf LED

Erstellt von Boxerbogi, 23.11.2015, 15:09 Uhr · 290 Antworten · 72.424 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Meera37 Beitrag anzeigen
    Soll kein Meckern sein, aber Vergleichbarkeit ist so nicht gegeben.

    Gruß

    Sigi
    Sicherlich kann man ohne Meßgeräte nicht so vergleichen wie der TÜV oder ein Testmagazin. Jedoch kann ich nur sagen als ich beim Auto von H4 auf H7 und erst recht dann auf Xenon-Licht gekommen bin, daß die Lichtausbeute jeweils immer besser wurde (von 6V Birnen und Bi-Lux ganz zu schweigen).

    Beim Motorrad ging es mir vergleichbar. Als ich dann bei meiner 1200er TÜ gleich die LED Nebellampen mitgestellte, fiel mir sofort auf wie hell und auch weißer diese Lichter waren. Die H7 Birnen wirkten dagegen richtig gelb (eigener Test in einem Tunnel ohne Verkehr von vorn oder hinten mit Video aufgezeichnet, indem ich die einzelnen Lichter ein- und aus, bzw. dazu geschaltet hatte) So war es für mich keine Frage bei der LC das LED Licht zu ordern.
    Die Weiten- oder Breitenausleuchtung mag ein einfacher Test nicht vergleichbar machen. Die Eindruck von weißem, und damit empfindbarem hellerem Licht, konnte ich sehr wohl feststellen.

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    101

    Standard

    Hallo,

    also auch wenn diese Bi-LED Scheinwerfer ein besseres Licht abgegen sollten, dann kommt noch der Aspekt Optik für mich in Betracht und da fallen diese BI-LED für mich komplett durch, die erinnern mich sehr an die Augen der Minions.
    minions-3d-7-rcm260x260u.jpg

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.196

    Standard

    Die Söhne meiner Nichte würden Dich vergöttern.

  4. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Walter-M Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also auch wenn diese Bi-LED Scheinwerfer ein besseres Licht abgegen sollten, dann kommt noch der Aspekt Optik für mich in Betracht und da fallen diese BI-LED für mich komplett durch, die erinnern mich sehr an die Augen der Minions.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	minions-3d-7-rcm260x260u.jpg 
Hits:	120 
Größe:	15,1 KB 
ID:	190128
    Also wenn ich auf dem Motorrad sitze und fahre sehe ich sie nicht (die ganze GS ist nicht gerade optisch eine Augenweide) und freue mich auf das gute Licht. Übrigens die 1150er GS wurde ja "Karl Dall'" tituliert, was die Optik betrifft und wurde trotzdem gekauft. Nur weil es keine Alternative gab??
    Ach ja, die LED kosten ja Aufpreis, habe ich ganz vergessen zu erwähnen

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    Zitat Zitat von Racingred_Q Beitrag anzeigen
    (die ganze GS ist nicht gerade optisch eine Augenweide)
    Hast Du Deine im Dunkeln gekauft?

  6. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.067

    Standard

    Zitat Zitat von Walter-M Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also auch wenn diese Bi-LED Scheinwerfer ein besseres Licht abgegen sollten, dann kommt noch der Aspekt Optik für mich in Betracht und da fallen diese BI-LED für mich komplett durch, die erinnern mich sehr an die Augen der Minions.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	minions-3d-7-rcm260x260u.jpg 
Hits:	120 
Größe:	15,1 KB 
ID:	190128

    Ein schönes Motorrad kann nichts entstellen!

    Und bei einem hässlichen macht es die Sau auch nicht mehr fett...

    Zugegeben... ich hätte auch lieber ne Megamoto-Lampenmaske als den Glubsch-Scheinwerfer und Windschildüberrollbügel.

  7. Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Stonehorn Beitrag anzeigen
    Was hast du eigentlich an den Scheinwerfen an deinem Shop verändert?! Das sieht so aus wie 1x Bi LED und 1x Normal. Des Weiteren ist die Standlicht LED nicht mehr da.
    Moin Stonehorn,
    ich habe eben mit Mato telefoniert und ihn darauf angesprochen. Das Positionslicht ist mit im Fernlichtscheinwerfer integriert, daher ist die extra Standlicht LED nicht notwendig.

    Viele Grüße
    Marco

  8. Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo,

    würde mich sehr interessieren ob jetzt schon jemand Erfahrung mit den LED Scheinwerfern von Mato gemacht hat und wie ihr zufrieden seit.

    viele Grüße
    Manfred

  9. Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    Moin moin Manfred,
    ich habe die Scheinwerfer von Mato seit Anfang März an meiner Kiste und bin nach wie vor Glücklich!!! Das Fernlicht ist der Hammer! Und das Abblendlicht auch.

    Außerdem ist Mato ein feiner Kerl und sehr hilfsbereit.

    Möchtest Du noch etwas spezielles wissen? Wenn ja, dann immer her mit den Fragen. :-)

    Viele Grüße
    Marco

  10. Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo,

    hab die LED Scheinwerfer jetzt auch, seit gestern, an meiner ADV. Sind einfach klasse!!!!

    Viele Grüße
    Manfred


 
Seite 23 von 30 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS Umrüstung auf LED Blinker
    Von Fanthomas im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 19:39
  2. Umrüstung auf LED-Blinker R1100GS
    Von STEFAN 1972 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 14:09
  3. Wechsel auf LED-Rücklicht
    Von Edda im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 21:27
  4. R 1200 GS ...auf LED Blinker umrüsten
    Von Faxe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 11:44
  5. Umbau auf LED- Rücklicht und Blinker
    Von fortress im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 08:54