Seite 4 von 30 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 291

Umrüstung Hauptfahrlicht auf LED

Erstellt von Boxerbogi, 23.11.2015, 15:09 Uhr · 290 Antworten · 70.617 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    26

    Standard

    #31
    Hallo Zusammen,

    erst einmal vielen Dank für die bisherigen Infos und Rückmeldungen!

    @GS-Ghost - stimmt, es ging/geht vom Ersteller um LED und hat sich dann in Richtung Xenon entwickelt, auch durch mich, sorry dafür!


    @ Theo, Foo`bar und Peter - genau dieses Set - CAR ROVER® Canbus H7 Xenon HID Conversion Kit Scheinwerfer AC 12V 55W 4300K: Amazon.de: Auto - von Amazon habe ich auch verwendet. Also demnach CAN-BUS tauglich...funzt bei meiner trotz korrekter Anschlüsse trotzdem nicht...

    Um hier nicht weiter vom eigentlichen LED Thema weg zukommen, gibt/gab es zum Thema Xenon schon einen Thread an dem dann angknüpft werden kann?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Björn

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.243

    Standard

    #32
    Klar, gibt ne Menge Threads rund um das Thema, zum Beispiel hier oder hier. Gib mal im Suchfeld das X-Wort ein. Ich hatte meine übrigens damals bei lichtex gekauft. Damals gab es dort noch Komplettpakete. Seitdem man ihm die Eier abgeschnitten hat und mit strafrechtlichen Konsequenzen drohte, verkauft er die Sachen nur noch getrennt.

  3. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.831

    Standard

    #33
    OK. Back to topic.
    Hat denn schon einer von euch das LED-Licht der 12er LC verbaut?
    Das Befestigen ist die eine Sache.
    Wie sieht es jedoch mit den elektrischen Anschlüssen aus? Einfach nur Stecker drauf und gut ist? Meines Wissens schaltet sich das LED-Licht bei Dämmerung automatisch ein bzw. wird heller. Ist der Lichtsensor bereits am Lichtmodul verbaut oder wie läuft diese Steuerung?

    Gruß
    Peter

  4. Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    #34
    Mal eine Frage an diejenigen, die bereits das Xenon verbaut haben:
    Könntet Ihr bitte mal ein Bild reinstellen, wie das Licht im eingebauten Zustand aussieht und wie der Lichtkegel des Scheinwerfers aussieht ?
    Würde mich, und andere bestimmt auch, brennend interessieren !

    Danke & Gruß

  5. Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #35
    Salü Das-P
    Auf meinem Profil habe ich meinen Umbau auf Xenon ein wenig dokumentiert. Da gibt es auch ein vorher-nachher Bild. Während des Fahres habe ich mit zugeschalteten Neblern die beste Ausleuchtung. Aber die hab ich eh immer an. Ich bin sehr zufrieden mit der Ausleuchtung und Helligkeit. Meinem Reflektor hat es bisher auch noch nicht geschadet, wie es hier im Forum schon des Öfteren angemahnt wurde.

    Gruss aus der Schweiz

  6. Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #36
    Hallo!

    Da gibt's auch interessante Sachen

    POWER LED - Pure white

  7. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.879

    Standard

    #37
    Das sieht mal richtig interessant aus!

    Die haben sich wenigstens auch mal Gedanken um den Einbau gemacht... und für die luftgekühlte GS gibt's sogar eine Plug'n'Play-Lösung!

    Siehe hier: http://www.sol2.be/Visibility/LED_EN...ructie_ENG.pdf

    Da wäre ich fast geneigt, das mal auszuprobieren... Sammelbestellung... ?

    Ist halt alles andere als zugelassen...

  8. Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    47

    Standard Umrüstung Hauptfahrlicht auf LED

    #38
    Wenn die wollen, können die mir die Kiste auch wegen des "gerade nicht ortsansässigen DB-Killers" still legen, würde es demzufolge probieren !
    Hatte die Seite bereits ins Auge gefasst, weil die auch den Accelerator anbieten..

  9. Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    530

    Standard

    #39
    Das ist doch die Lösung, entweder warten bis einer es zugelassen bekommt oder eben so einbauen.
    Die Frage ist viel schnell ist es um zubauen und wieder zurück zubauen?
    (Da bei einer Kontrolle wohl das Fahrzeuge, bis zum Rückbau, stilllegen würden ).

  10. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.187

    Standard

    #40
    Würde mir das gerne mal live anschauen. Wäre ggf. eine Idee für die F700GS. Das Licht ist eher ... als gut.
    Zusatzscheinwerfer sollen nicht dran ...
    Habe auf der Seite nichts dazu gefunden ... zumindest mit dem iPhone ...
    Wenn es ohne großen Aufwand zu montieren wäre... H7 raus und LED rein ohne Steuergerät-Gedöhns wäre es echt super. Denn wenn das Teil mal Ausfall sollte, dann kann man unterwegs einfach mal schnell eine H7 wieder reinstecken und weiter geht es ohne ohne Dauerfernlicht anzuschalten.
    VG Martin


 
Seite 4 von 30 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS Umrüstung auf LED Blinker
    Von Fanthomas im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 19:39
  2. Umrüstung auf LED-Blinker R1100GS
    Von STEFAN 1972 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 14:09
  3. Wechsel auf LED-Rücklicht
    Von Edda im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 21:27
  4. R 1200 GS ...auf LED Blinker umrüsten
    Von Faxe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 11:44
  5. Umbau auf LED- Rücklicht und Blinker
    Von fortress im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 08:54