Umrüstung Hauptfahrlicht auf LED

Diskutiere Umrüstung Hauptfahrlicht auf LED im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; das hier meinst mit dem schiefem Gesicht ? das wird schon gerade gebogen, bei R Modellen gehts noch einiger massen, aber bei F modellen war lustig !
Mato_X

Mato_X

Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
288
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
das hier meinst mit dem schiefem Gesicht ?
das wird schon gerade gebogen, bei R Modellen gehts noch einiger massen, aber bei F modellen war lustig !
Bildschirmfoto 2016-01-11 um 18.17.56.png
 
Zony

Zony

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
241
Mich würden von den xenon umrüster Bilder interessieren. Mit Kelvin Angabe.
Danke schonmal 😎.

Gruß ich
 
Side-Bike-Rudi

Side-Bike-Rudi

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
149
Ort
bei Dresden
Modell
R 1100 GS Gespann
das hier meinst mit dem schiefem Gesicht ?
das wird schon gerade gebogen,
Eher dass die Blende den Konturen des Windschields angepasst wird, so dass wieder etwas der Karl-Dall-Blick entsteht (ein großes und ein kleines Auge). Besonders für die 1150er wird das interessant werden. Ich habe mich so an den Karl-Dall-Blick inzwischen gewöhnt, dass ich den nicht für das LED-Licht aufgeben möchte. Ich wäre an deiner Lösung interessiert, wenn man beides unter einen Hut bekommt.
Bei der 1150er würde schon die Möglichkeit zur Verwendung der originalen Blende und der mittigen Anordnung der Leuchten in dieser genügen.
 
S

sachsmichl

Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
5
Modell
1200GS Adventure gelb 2010
Hallo

Entschuldigt wenn ich mich hier so zwischendurch einmische ;)
Mich interessiert das Thema sehr, möchte meine Haupt-Birne gerne gegen LED tauschen. In diesem Thema hier geht es ja sehr viel um Xenon, trotzdem möchte ich gerne Rat erfragen zu folgendem Produkt
Die LED tauscht sich wie im Video zu sehen sehr leicht und erscheint mir als ein gutes Produkt. Hat jemand Erfahrungen mit der Firma Ultimate Lightning?

Hier das Video:



Liebe Grüße

Michael
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Das Fernlicht in dem Video ist aber ein bisschen fad, oder täuscht das?
 
D

Das-P

Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
47
Hallo

Entschuldigt wenn ich mich hier so zwischendurch einmische ;)
Mich interessiert das Thema sehr, möchte meine Haupt-Birne gerne gegen LED tauschen. In diesem Thema hier geht es ja sehr viel um Xenon, trotzdem möchte ich gerne Rat erfragen zu folgendem Produkt
Die LED tauscht sich wie im Video zu sehen sehr leicht und erscheint mir als ein gutes Produkt. Hat jemand Erfahrungen mit der Firma Ultimate Lightning?

Hier das Video:



Liebe Grüße

Michael
Interessant !
Da es sich um (südafrikanische) Rand handelt ergibt sich ein Umrechnungskurs von lediglich ~30€, für das Produkt wirklich nicht viel.
Gut, dann käme noch Porto und Zoll drauf, aber das Licht sieht (im Video) gut aus !
Handelt sich allerdings um den Reflektor einer LC GS mit Halogenreflektor, weiß nicht wie groß die Unterschiede zu den 1150er oder den K25 sind.
 
Mato_X

Mato_X

Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
288
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
Danke fürs Video

Die Helligkeit einer Glühbirne oder Energiesparlampe wird in Lichtstärke bzw. Leuchtkraft gemessen. Sie richtet sich nach der Anzahl und der Qualität der Dioden sowie dem Abstrahlwinkel des Strahlers. Lampen, die einen hohen Abstrahlwinkel von bis zu 360 Grad haben,also die original Birne von GS,H1 die leuchten zwar eine größere Fläche aus, sind aber weniger hell als Leuchten mit gleicher Leistung, aber geringerem Abstrahlwinkel. Die Helligkeit einer Leuchtdiode wird mit Lumen pro Watt angegeben. Letztendlich geht es bei diesem Wert um die Lichtausbeute.
Die Lichtausbeute wird in Lumen pro Watt angegeben. Sie errechnet sich aus dem Lichtstrom, der von der Leuchte abgegeben wird und ihrer Leistung (Watt). Je mehr Lichtstrom pro Leistung ein Leuchtmittel besitzt, umso höher ist seine Lichtausbeute.



https://www.lti.kit.edu/forschung.php





 
D

Das-P

Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
47
Gemäß der Seite haben die H7-LED-Birnen eine Lumenzahl von etwas um die 4000, wohingegen eine normale Halogen-Birne eine Lumenzahl von 1000 schafft, sind diese Zahlen hier nützlich und überhaupt realistisch ?
Dass der Reflektor nicht für LED-Birnen ausgelegt ist liest man des Öfteren, aber ist es nicht möglich dass diese Birnen gut in den Scheinwerfern einer 1150er GS (sprich die Scheinwerfer mit Linse) funktionieren ?
Ich als Laie habe da leider null Ahnung von, freue mich aber wenn ich etwas von jemandem lernen kann, der sich in der Materie bestens auszukennen scheint ! :-)
 
Mato_X

Mato_X

Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
288
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
Scheinwerfern einer 1150er GS (sprich die Scheinwerfer mit Linse) funktionieren ?
LED Birne in einem 1150er gs Scheinwerfer wird auch nicht funktionieren weil hinten der Linse befindet sich wiederum ein Reflektor, die Linse dient nur um licht auf die Strasse zu verteilen, nimm eine Lupe und eine Taschenlampe in Hand, und spiel damit vor einem wand.
 
S

sachsmichl

Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
5
Modell
1200GS Adventure gelb 2010
Auf der Produktseite "http://www.ledheadlights.co.za/index.php?route=product/product&path=171&product_id=288" ist ganz unten doch ein Foto von zwei GSA. Sind das nicht 1200GSA wie z.B aus 2010, also Luftgekühlte?
Ich meine dass die Wassergekühlten die Zusatzscheinwerfer weiter unten haben oder?
Das würde doch heißen dass die Lampen auch in Scheinwerfer älterer Modelle passen.
 
D

Das-P

Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
47
Auf der Produktseite "http://www.ledheadlights.co.za/index.php?route=product/product&path=171&product_id=288" ist ganz unten doch ein Foto von zwei GSA. Sind das nicht 1200GSA wie z.B aus 2010, also Luftgekühlte?
Ich meine dass die Wassergekühlten die Zusatzscheinwerfer weiter unten haben oder?
Das würde doch heißen dass die Lampen auch in Scheinwerfer älterer Modelle passen.
Ich denke auch, dass es in die Scheinwerfer einer K25 passen würde und ja, auf dem Bild sind 2 luftgekühlte. :-)
Ich kam nur auf die LC, weil im Video die Lampen an einer LC montiert waren, mit der das Video gedreht wurde.

Danke @mato !
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen,
hier im Thread habe ich bereits meine Erfahrungen mit ganz ähnlichen Teilen von ADVMonster mitgeteilt.

Meiner Meinung nach sind diese Teile ihr Geld absolut nicht wert. Schaut wichtig und auf den ersten Blick wertig aus, den zweiten hält das Material aber nicht stand. Weder in der Materialgüte noch im Leuchtergebniss.

Not my cup of tea,
Guy
 
S

sachsmichl

Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
5
Modell
1200GS Adventure gelb 2010
Hallo zusammen,
hier im Thread habe ich bereits meine Erfahrungen mit ganz ähnlichen Teilen von ADVMonster mitgeteilt.

Meiner Meinung nach sind diese Teile ihr Geld absolut nicht wert. Schaut wichtig und auf den ersten Blick wertig aus, den zweiten hält das Material aber nicht stand. Weder in der Materialgüte noch im Leuchtergebniss.

Not my cup of tea,
Guy
Vielen Dank für Deine Meinung. Schade dass man an ein echtes LED-Erlebniss nicht rankommen kann :(
 
S

sachsmichl

Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
5
Modell
1200GS Adventure gelb 2010
Ich hab gestern Abend mal ne eMail an ULT geschrieben, gerade kam die Antwort dass ein internationaler Versand derzeit nicht möglich ist. Schade eigentlich :(
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Mato, hattest Du eigentlich schon verraten, wann Du fertig bist damit?
 
Mato_X

Mato_X

Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
288
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
Mato, hattest Du eigentlich schon verraten, wann Du fertig bist damit?
mit der nerven bin ich schon längst fertig, vor allem mit IT Experten und kamaraden von Hella wegen Steuergerät

bis ende Januar ist zu 99 % alles fertig, einzige Problem zur zeit ist die Online Konfiguration von dem Scheinwerfer, der rechnet bis 2000 Konfigurationen und dann kracht zusammen, insgesamt sind viel viel mehr so das ich vorerst alles trennen muss.
d.h online kann mann den Scheinwerfer zusammenstellen nur als Halogen BI-Hal, LED und BI Led,BI Xenon und Xenon d.h wählen z.B zwischen ablend LED und fern Bi-LED oder fern Xenon geht online vorerst nicht aber wenn jemand so haben will dann kann ich den so zusammen bauen, vielleicht bis dahin bekommen die das auch hin. bis Saison Anfang wird alles fertig und auch funktionieren wie es sein soll.

Bildschirmfoto 2016-01-13 um 18.35.20.png
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Und wird es auch eine asymmetrische Gitterblende geben, passend für das originale ADV-Windschild?
 
Thema:

Umrüstung Hauptfahrlicht auf LED

Umrüstung Hauptfahrlicht auf LED - Ähnliche Themen

  • Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics

    Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics: Hallo Wer von Euch hat seine BMW R1200 GS schon mal auch das Second Life Kit von RH Electronics umgerüstet und kann mir was darüber sagen? Wie war...
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • Biete R 1250 GS Diverse Neuteile wegen Umrüstung auf Option 719

    Diverse Neuteile wegen Umrüstung auf Option 719: Hallo Ich biete von meiner R1250gs Neuteile unbenutzt zum Kauf an. Ganghebel. 80,00 Euro Fußbremshebel 70,00 Euro Fahrerrasten. 70,00...
  • Umrüstung auf normale konventionelle Speichenfelgen F850

    Umrüstung auf normale konventionelle Speichenfelgen F850: Ich möchte gerne meine F850er weg von den Kreuzspeichenräder zu normale schon immer dagewesene Speichenfelgen in dene die Speichen in der Mitte...
  • Umrüstung auf 21“ Vorderrad

    Umrüstung auf 21“ Vorderrad: Hey an alle Schrauber im Forum, Im Urlaub mit meiner Liebsten habe ich Gefallen am Fahren auf unbefestigten Wegen bzw. Schotter-/Geröll-/ und...
  • Umrüstung auf 21“ Vorderrad - Ähnliche Themen

  • Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics

    Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics: Hallo Wer von Euch hat seine BMW R1200 GS schon mal auch das Second Life Kit von RH Electronics umgerüstet und kann mir was darüber sagen? Wie war...
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • Biete R 1250 GS Diverse Neuteile wegen Umrüstung auf Option 719

    Diverse Neuteile wegen Umrüstung auf Option 719: Hallo Ich biete von meiner R1250gs Neuteile unbenutzt zum Kauf an. Ganghebel. 80,00 Euro Fußbremshebel 70,00 Euro Fahrerrasten. 70,00...
  • Umrüstung auf normale konventionelle Speichenfelgen F850

    Umrüstung auf normale konventionelle Speichenfelgen F850: Ich möchte gerne meine F850er weg von den Kreuzspeichenräder zu normale schon immer dagewesene Speichenfelgen in dene die Speichen in der Mitte...
  • Umrüstung auf 21“ Vorderrad

    Umrüstung auf 21“ Vorderrad: Hey an alle Schrauber im Forum, Im Urlaub mit meiner Liebsten habe ich Gefallen am Fahren auf unbefestigten Wegen bzw. Schotter-/Geröll-/ und...
  • Oben