Umrüstung Hauptfahrlicht auf LED

Diskutiere Umrüstung Hauptfahrlicht auf LED im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; +1 für die asymmetrische Gitterblende :-) Und dann würde ich mich ja noch über E-Kennzeichnungen freuen. Wenn ich das richtig verstanden habe...
mbresch

mbresch

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
31
+1 für die asymmetrische Gitterblende :-)

Und dann würde ich mich ja noch über E-Kennzeichnungen freuen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben die Bi-LED eine E-Kennzeichnung jedoch das Tagfahrlicht nicht. Da sich bei meiner 2010er ADV das Abblendlicht eh mit Starten des Motors einschaltet, brauche ich auch eigentlich kein Tagfahrlicht - auch wenn es cooler aussieht. Oder verfügt das Tagfahrlicht auch über eine E-Kennzeichnung und ich habe es falsch verstanden. Im Zweifelsfalle würde mir https://www.louis.de/artikel/led-standlicht-universal-e-geprueft/10033913 reichen. :-)

Viele Grüße
Marco
 
Mato_X

Mato_X

Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
288
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
Und wird es auch eine asymmetrische Gitterblende geben, passend für das originale ADV-Windschild?
ja " KARL-Dall Edition " darf nicht fehlen , die Lampen sind 90 mm und die blende ist an Original windschild wie auch an Desierto 3 von Touratech angepasst, vorerst habe ich verschiedene blende mit einem Muster, wie oben auf dem Bild Racing Gitter gemacht, mal schauen ob ich zeit finde noch paar andere Muster zu malen.

passend zu Desierto 3 ( desierto 3 ist aber nicht simetrisch mit original Scheinwerfer )

IMG_7971.JPG
 
Mato_X

Mato_X

Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
288
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
+1 für die asymmetrische Gitterblende :-)

Und dann würde ich mich ja noch über E-Kennzeichnungen freuen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben die Bi-LED eine E-Kennzeichnung jedoch das Tagfahrlicht nicht. Da sich bei meiner 2010er ADV das Abblendlicht eh mit Starten des Motors einschaltet, brauche ich auch eigentlich kein Tagfahrlicht - auch wenn es cooler aussieht. Oder verfügt das Tagfahrlicht auch über eine E-Kennzeichnung und ich habe es falsch verstanden. Im Zweifelsfalle würde mir https://www.louis.de/artikel/led-standlicht-universal-e-geprueft/10033913 reichen. :-)

Viele Grüße
Marco
es sind alle Scheinwerfer und alle Lampe richtig gekennzeichnet, Hella Nolden DUOLUX usw,bei manchen SW in der mitte kleine loch 30 mm, ist LED Positionslicht verbaut , auch passend mit EPZ und auch richtig geschaltet wie es sein soll und wie vorgeschrieben ist.


die Xenon und BI xenon haben auch ein E prüf Zeichen aber die sind nicht Legal weil die viel zu stark sind und haben auch keine automatische leuchtweite Regulierung wie Scheinwerfer Reinigungs Anlage. deswegen die Xenon`s von meine Seite und AGB nur für OFFROAD Einsatz,
wenn jemand mit Bi xenon auf öffentliche Strasse unterwegs ist und von renn Leitung erwischt wird, der hat zwar E prüf Zeichnung und ist alles richtig geschaltet, aber der hat auch ca. 3000 Lumen zu viel und kein SW reinigungsanlage und automatische weitl euchte Regulierung. somit nicht StVo zulässig.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
(...) die Xenon und BI xenon haben auch ein E prüf Zeichen aber die sind nicht Legal weil die viel zu stark sind und haben auch keine automatische leuchtweite Regulierung wie Scheinwerfer Reinigungs Anlage. deswegen die Xenon`s von meine Seite und AGB nur für OFFROAD Einsatz, (...)
Nimm 25W-Xenon, damit brauchst Du weder Waschzeugs noch Weitendings.
 
S

Stonehorn

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
80
Mato ich find dein Engangement toll! Ich bin sehr gespannt auf deine LED Scheinwerfer für die luftgekühlte 1200 GS. Und sicherlich einer der ersten die einen Scheinwerfer bestellen werden. :) Mehr Licht ist immer gut! Ich habe zwar auch die originalen BMW LED-Nebelscheinwerfer aber zustätzlich noch die Hauptscheinwerfer wären echt ne wucht!
 
Side-Bike-Rudi

Side-Bike-Rudi

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
149
Ort
bei Dresden
Modell
R 1100 GS Gespann
Kleiner Tipp noch für die Masken für den Karl-Dall-Blick.
Vielleicht könnte man um die Leuchte des größeren Auges einen geschlossenen etwas breiteren Rand drumherum machen, bevor die Gitterstruktur los geht. Damit sollte der "Karl-Dall-Blick" eigentlich betont werden.

Alternativ würde ich wahrscheinlich den runden Tagfahrlichtring nur auf der Seite des größeren Auges haben wollen, anschließen braucht man das ja nicht.
 
mbresch

mbresch

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
31
Hmmm... Wahrscheinlich müsste ich beides sehen. Aber gefühlt wäre ich eher für Gitter zu haben. Und wenn einen breiteren Rand um die Scheinwerfer, dann bei beiden. Aber die Schablone von oben an die Konturen für die Originalscheibe angepasst, wäre für mich top.

Viele Grüße
Marco :-)
 
Mato_X

Mato_X

Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
288
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
bin grad dabei weitere Muster zu pinseln, die blenden sind asymmetrisch und sind angepasst an alle r 1200 gs AC Modelle,

Alu Blende 3 mm wand stärke, Schwarz eloxiert mit 1,5 mm fräs Kontur.



Bildschirmfoto 2016-01-18 um 11.55.21.png

Bildschirmfoto 2016-01-18 um 11.56.30.png
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.426
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Sieht echt gut aus... könnte man sogar als seltener Nachtfahrer schwach werden...
 
Mato_X

Mato_X

Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
288
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
das wir nicht durcheinander kommen, in diese Thema geht es um BMW r 1200 GS ADV von 2006 - 20013 AC Modelle.
und der Scheinwerfer passt auch an die OG Modelle, die TFL von TT LEDAYFLEX passt an die gs von 2008-2013,meine TFL passt an alle Modelle,von 2000-2013 egal ob einzeln oder zusammen mit dem Scheinwerfer.
und so gibt es den Scheinwerfer auch für die weitere Modelle z.b r 1200 GS LC oder F 800 GS
hier eine mit LED pos licht und 7 x LED Tagfahrleuchte.


Bildschirmfoto 2016-01-18 um 16.31.22.png
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.426
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Air con.? R1200GS mit Klimaanlage? Coooole Sache, wusste ich noch gar nicht, daß es sowas mal gab.

Hätte jetzt eher auf "Air cooled" getippt... :tongue:
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
AC hätt ich ja noch erraten, aber was sind nun OG schon wieder? :confused:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.426
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich denke er meinte "o.g." also "oben genannte...".
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Achso, wir sind hier bei Wünsch' Dir was! ;) wusste ich nicht.
 
Mato_X

Mato_X

Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
288
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
IMG_8363-2.jpg

der passt an alle GS 1200 luftgekühlte Modelle,
aber jetzt macht spass mit so einem teil nachts zu fahren, es ist alles ganz schön hell.



IMG_8411-2.jpg



IMG_8348.jpg





IMG_8349.jpg
Steuer gerät und Kabel baum nur für
LED
+ 2 x Zusatz ablend
+ 2 x zusatzfern
+ 7 x Tagfahrlicht
+ 1 x positionslicht und
7 x Gedimmte 1 Watt TFL .
ein Eingang und 6 Ausgänge
wasserdicht

IMG_8350.jpg



IMG_8351.jpg





IMG_8352.jpg




IMG_8353.jpg




IMG_8354.jpg




IMG_8358.jpg





IMG_8410.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umrüstung Hauptfahrlicht auf LED

Umrüstung Hauptfahrlicht auf LED - Ähnliche Themen

  • Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics

    Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics: Hallo Wer von Euch hat seine BMW R1200 GS schon mal auch das Second Life Kit von RH Electronics umgerüstet und kann mir was darüber sagen? Wie war...
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • Biete R 1250 GS Diverse Neuteile wegen Umrüstung auf Option 719

    Diverse Neuteile wegen Umrüstung auf Option 719: Hallo Ich biete von meiner R1250gs Neuteile unbenutzt zum Kauf an. Ganghebel. 80,00 Euro Fußbremshebel 70,00 Euro Fahrerrasten. 70,00...
  • Umrüstung auf normale konventionelle Speichenfelgen F850

    Umrüstung auf normale konventionelle Speichenfelgen F850: Ich möchte gerne meine F850er weg von den Kreuzspeichenräder zu normale schon immer dagewesene Speichenfelgen in dene die Speichen in der Mitte...
  • Umrüstung auf 21“ Vorderrad

    Umrüstung auf 21“ Vorderrad: Hey an alle Schrauber im Forum, Im Urlaub mit meiner Liebsten habe ich Gefallen am Fahren auf unbefestigten Wegen bzw. Schotter-/Geröll-/ und...
  • Umrüstung auf 21“ Vorderrad - Ähnliche Themen

  • Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics

    Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics: Hallo Wer von Euch hat seine BMW R1200 GS schon mal auch das Second Life Kit von RH Electronics umgerüstet und kann mir was darüber sagen? Wie war...
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • Biete R 1250 GS Diverse Neuteile wegen Umrüstung auf Option 719

    Diverse Neuteile wegen Umrüstung auf Option 719: Hallo Ich biete von meiner R1250gs Neuteile unbenutzt zum Kauf an. Ganghebel. 80,00 Euro Fußbremshebel 70,00 Euro Fahrerrasten. 70,00...
  • Umrüstung auf normale konventionelle Speichenfelgen F850

    Umrüstung auf normale konventionelle Speichenfelgen F850: Ich möchte gerne meine F850er weg von den Kreuzspeichenräder zu normale schon immer dagewesene Speichenfelgen in dene die Speichen in der Mitte...
  • Umrüstung auf 21“ Vorderrad

    Umrüstung auf 21“ Vorderrad: Hey an alle Schrauber im Forum, Im Urlaub mit meiner Liebsten habe ich Gefallen am Fahren auf unbefestigten Wegen bzw. Schotter-/Geröll-/ und...
  • Oben