Seite 8 von 29 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 282

Umrüstung Hauptfahrlicht auf LED

Erstellt von Boxerbogi, 23.11.2015, 14:09 Uhr · 281 Antworten · 60.340 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.178

    Standard

    #71
    Sind diese umbausätze eigentlich in D bzw. EU erlaubt?
    ich weis nur dass man beim Auto eine Automatische Leuchtweitenregulierung für Xenonlicht braucht, ob das am Motorrad und LED auch so ist weis ich nicht, könnt ihr da was dazu beitragen?

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.178

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Du meinst, weil der Schnee dann mangels genügend Wärmestrahlung nicht mehr abtauen könnte?
    genau

  3. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    262

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von brummel Beitrag anzeigen
    Sind diese umbausätze eigentlich in D bzw. EU erlaubt?
    ich weis nur dass man beim Auto eine Automatische Leuchtweitenregulierung für Xenonlicht braucht, ob das am Motorrad und LED auch so ist weis ich nicht, könnt ihr da was dazu beitragen?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die "LED Leuchten als Halogenersatz" nicht erlaubt sind. Für einen Scheinwerfer der im Original mit einer H7 "Birne" betrieben wird gilt die Bauartgenehmigung nur mit einer ebensolchen H7 "Birne", und die muss auch eine genehmigte sein. Theoretisch würde die Bauartgenehmigung also schon mit einer ungeprüften H7 Nachbaubirne erlöschen (aber die fällt natürlich nicht auf).
    Ich bin aber (fast) so weit, das mit den LEDs trotzdem auszuprobieren. Mal schaueng ob ich mit die Zeit nehme mir so eine zu bestellen.

    Die LWR ist im PKW Vorschrift, die wenigen Motorräder mit Xenon (ab Werk) die ich kenne, hatten eine Ausnahmegenehmigung. Da es immer mehr Modelle mit LED gibt (die soweit ich weiß keine LWR haben), gehe ich davon aus, dass die für Motorräder nicht gefordert ist.
    Ist bei dem Umbau aber wurscht, weil eh nicht erlaubt...

    Noch eine Anforderung:
    Eine Scheinwerferreinigungsanlage brauchst Du ab einem Lichtstrom bin mehr als 2500 Lumen. Drunter nicht. Egal welches Leuchtmittel verwendet wird. Es gibt immer mehr PKW (vor allem kompakte), die ein Xenon- obrer LED Licht haben das genau unterhalb dieser Grenze liegt, damit brauchen die keinen Reiniger.

    Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias

  4. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.294

    Standard

    #74
    Um diese Fragen zu beantworten, bedarf es nicht einmal der Suchfunktion. Es hätte bereits gereicht, den Thread mal von Anfang an zu lesen

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.116

    Standard

    #75

  6. Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    25

    Standard

    #76
    Hallo Zusammen,

    nun mal kurz ein neues Update - Päckchen von sol2 ist heute angekommen. Ich denke, morgen/spätestens Samstag komme ich dazu ein bisken zu basteln. Dann gibt es eine total subjektive Beschreibung und natürlich Bilder!

    Beste Grüße
    Björn

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.116

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von brummel Beitrag anzeigen
    genau
    Ich glaube, wenn beim Motorradfahren der Scheinwerfer vollschneit, dann hat man ganz andere Probleme.

  8. Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    263

    Standard

    #78
    Hallo.
    das mit dem licht habe ich so gelöst,marke Eigenbau, ist 100 % Legal alles geschaltet und funktioniert auch wie es sein Soll und vor allem zulässig im StVO.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1-2.jpg 
Hits:	747 
Größe:	1,32 MB 
ID:	181458
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1-3.jpg 
Hits:	751 
Größe:	1,91 MB 
ID:	181459
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1-4.jpg 
Hits:	784 
Größe:	619,6 KB 
ID:	181460
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1-5.jpg 
Hits:	739 
Größe:	439,3 KB 
ID:	181461
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1-6.jpg 
Hits:	740 
Größe:	699,1 KB 
ID:	181462
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1-7.jpg 
Hits:	738 
Größe:	647,4 KB 
ID:	181463
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	734 
Größe:	720,2 KB 
ID:	181464

  9. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.085

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von sk8baer Beitrag anzeigen
    Dann gibt es eine total subjektive Beschreibung und natürlich Bilder!
    Bin gespannt

  10. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    262

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von padobranac Beitrag anzeigen
    Hallo.
    das mit dem licht habe ich so gelöst,marke Eigenbau, ist 100 % Legal alles geschaltet und funktioniert auch wie es sein Soll und vor allem zulässig im StVO.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1-4.jpg 
Hits:	784 
Größe:	619,6 KB 
ID:	181460
    Hallo Padobranac,
    was für Leuchten sind das? Nolde?
    Ich habe an einen Umbau in der Art auch schon gedacht, "einfach" Leuchten mit Bauartgenehmigung zu nehmen (habe aber bisher nur recht teure gefunden, die geeignet sind).
    Und das Tagfahrlicht ist Touratech? Das nutzt Du als "Standlicht" (Positionsleuchte)? Gedimmt oder volle Helligkeit?

    Danke & Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias


 
Seite 8 von 29 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS Umrüstung auf LED Blinker
    Von Fanthomas im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 18:39
  2. Umrüstung auf LED-Blinker R1100GS
    Von STEFAN 1972 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 13:09
  3. Wechsel auf LED-Rücklicht
    Von Edda im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:27
  4. R 1200 GS ...auf LED Blinker umrüsten
    Von Faxe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 10:44
  5. Umbau auf LED- Rücklicht und Blinker
    Von fortress im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 07:54