Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Umsteiger auf R 1200 GS

Erstellt von jpmmuc, 30.03.2010, 22:29 Uhr · 18 Antworten · 2.804 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard hi

    #11
    hi

    für dein Windschild könnte auch so ein Aufsatz helfen, den es schon für ca 60 € zum oben aufstecken / Aufschrauben gibt. Bei meiner ADV Scheibe rauschts dahinter auch bei meiner Grösse, wenn ich nun aber die Hand oben ans Schild halte und die Luft also ein wenig höher strömt ist gleich still. Deshalb überleg ich mir auch so ein Aufsteckteil.

    Hahntennjoch ist cool, meine Freundin war hintendrauf Fotos machen, sieht aus wie ne Mondlandschaft (Dieses Jahr wieder 2 Wochen Lechtal)

    gruss

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    Bei meiner ADV Scheibe rauschts dahinter auch bei meiner Grösse, wenn ich nun aber die Hand oben ans Schild halte und die Luft also ein wenig höher strömt ist gleich still. Deshalb überleg ich mir auch so ein Aufsteckteil.
    schon versucht die Scheibe steiler zu stellen? die Begrenzungsnasen an der Scheibenverstellung kann man bedenkenlos wegdremeln, dann hat sie 2 Rasten mehr.

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    schon versucht die Scheibe steiler zu stellen? die Begrenzungsnasen an der Scheibenverstellung kann man bedenkenlos wegdremeln, dann hat sie 2 Rasten mehr.
    Ahja stimmt, probier ich gleich mal über Ostern aus

    Gruss

  4. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    208

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    schon versucht die Scheibe steiler zu stellen? die Begrenzungsnasen an der Scheibenverstellung kann man bedenkenlos wegdremeln, dann hat sie 2 Rasten mehr.
    Hab bei meiner ADV (MÜ) grad erst die Nasen entfernt, die Scheibe zwei Rasten höher gestellt. Erfolg=0 (Meine Größe 1,92cm, normale Bank, obere Stellung)
    Eher noch mit dem Effekt, das man jetzt umso mehr den oberen Knick der Scheibe mehr im Blick hat, was durch die Verzerrungen einen schlechteren Blick auf die Straße bringt.

    Unter dem Strich: Ich hab die Faxen dicke mit der Scheibe. Nach dem was ich sonst so über andere Scheiben gelesen habe, würde rumtesten mit anderen Scheiben nur Geld verbrennen bedeuten. Habe mir nun die Desierto 3 bestellt.

    Grüße
    Micha

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #15
    ich bin 2 cm kleiner und hab schon mit der serienmäßigen Scheibenstellung gar keine Probleme, so ruhig bin ich noch nie Mopped gefahren - allerdings wie gesagt die Zusatzabweiser rechts und links weg.

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    #16
    Da gibts einen Art Doppelschild der die Luftverwirbelungen angeblich komplett unterbindet

    http://www.laminarlip.com/r1200gs.php

  7. Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    101

    Standard

    #17
    Hi,

    Zitat Zitat von jpmmuc Beitrag anzeigen
    Scheinbar ist das Thema Windschild nicht gerade neu und BMW hat bisher die Aufgabe dem Drittlieferantenmarkt überlassen.
    ich (1,90 m) habe das Problem durch die Scheibe der Adventure gelöst, die ich beim Kauf der normalen GS gleich mitbestellt habe. Ist aber sicher nicht die kostengünstigste Lösung, weil man auch die Adventure-Halterung braucht. Dafür hat man dann auch schon einen Bügel für das Navi. Nachteil: Helmbelüftung wird schlechter (habe den S1).

    Bei meiner vorherigen GS hatte ich die obere Hälfte des Windschilds abgesägt. War auch eine gute Lösung, natürlich mit weniger Windschutz. Da ich aber möglichst keine Autobahn fahre, für mich eigentlich immer noch (mit Tankrucksack) bis ca. 160 km/h die beste Lösung.

  8. Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    Da gibts einen Art Doppelschild der die Luftverwirbelungen angeblich komplett unterbindet

    http://www.laminarlip.com/r1200gs.php
    Erinnert irgendwie an das MRA Varioscreen, nur dass man das originale Schild weiterverwendet und nur den 2. Teil dazukauft.

    Aus den diversen Threads habe ich mal zwei interessante Windschilder rausgesucht.
    1. MRA Varioscreen Maxi
    2. Desierto 3 (was macht das Teil eigentlich so maßlos teuer?)

    Als erstes möchte ich jetzt mal das MRA Varioscreen Maxi testen, leider gibt es bei MRA schon eine Warteliste, mal sehen wie lange das dauert.

    Gruß,
    JpmMuc.

    PS: Muss es eigentlich unbedingt über Ostern nochmal so kalt werden, ist ja ätzend, da helfen auch die Heizgriffe nicht mehr ...

  9. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    208

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von jpmmuc Beitrag anzeigen
    2. Desierto 3 (was macht das Teil eigentlich so maßlos teuer?)
    Weil Touratech drauf steht

    Die MRA bekommst aber nicht nur bei MRA zur "Ansicht". Das machen auch andere Anbieter. Wundermilch hat das Teil auch, genauso wie die Tante Louise.

    Grüße
    Micha


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Umsteiger
    Von Roadkini im Forum Neu hier?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 14:52
  2. Umsteiger....
    Von Ed-Kl im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 16:23
  3. Umsteiger
    Von Eddi im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 14:59
  4. Umsteiger
    Von Mds im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 08:13
  5. Umsteiger
    Von winni im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 13:04