Umstieg auf die 1200 gs

Diskutiere Umstieg auf die 1200 gs im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, ich hab eine Frage. Ich möchte mir eine R1200GS kaufen bis Max Bj. 2010 nun ist die Frage bis zu welcher Km'-zahl auf dem Motor kann...
rocker68

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Hi Leute, ich hab eine Frage. Ich möchte mir eine R1200GS kaufen bis Max Bj. 2010 nun ist die Frage bis zu welcher Km'-zahl auf dem Motor kann ich "bedenkenlos" kaufen
 
Q-bauer

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Moin , ich denke, die wenigsten haben so viele km ,dass man sich Sorgen machen muss. Je nachdem, wieviel du vorhast zu fahren, sind auch km jenseits der100 000 km kein Problem, solange kein Wartungsstau besteht. Frag einfach Bonsai. Ich für mich würde die Tü/ Mü bevorzugen .

Gruß Ralf

Behalte zur Sicherheit deine 1150er :rolleyes:
 
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Q-bauer

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Noch eins ; Ich hatte mal auf den Kanaren eine gemietet, die hatte über 150 000 runter und ging wie Galle, nur der Kardan war schon mal gemacht worden.

Gruß Ralf
 
rocker68

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Danke für die Info aber was ist TÜ und MÜ
 
Q-bauer

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Das sind die mit 105/110 PS .Da gabs einige Verbesserungen, ich glaube ab 2008 Baujahr.

Gruß Ralf
 
bdr529

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MÜ (Modellüberarbeitung) 2008 - 2010: u.a. Designanpassung, ESA, kein BKV, 105 PS
TÜ (technische Überarbeitung) 2010-2012: DOHC-Motor mit 110 PS, Klappenauspuff, mehr fällt mir gerade nicht ein.
 
Quallentier

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TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
2008 - 2010 = MÜ 105 PS = Modell überarbeitet = marginale, überwiegend dekorative Änderungen

2010 - 2012 = TÜ 110 PS = technisch überarbeitet = diverse technische Verbesserungen, u.a. DOHC-Motor, erkennbar an nur noch 2 Ventildeckelschrauben, vorher 4, quasi das Ende der Evolution bei der Lufti

Deshalb rate ich zur TÜ, meine hat jetzt rund 113.000 km drauf.

Die GSA TÜ wurde etwas länger bis 2013 gebaut.


Gesendet von unterwegs
 
rocker68

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Danke euch für die super Auskunft Budgetmäsig ist was ich bis jetzt so gefunden hab Max Bj 06 machbar erst aber meine noch verkaufen nach dem Urlaub
 
rocker68

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Eine GS aus England die alle Wartungen gemacht hat, hat die Unterschiede außer dem Tacho?
 
maxquer

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r1200gs TÜ
Auf jeden Fall leuchtet der Scheinwerfer zur falschen Seite.:)

Gruß,
maxquer
 
breijo

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Hallo! Ist die GS noch in England?
Wenn ja kennst du hoffentlich den Besitzer. Wenn nicht und alles online abläuft würde ich vorsichtig sein.
Da gibt es viele Betrüger. Zum Schluß ist das Geld weg .... aber kein Motorrad da.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

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ich schließe mich breijo an, das könnte eine Betrugsmasche sein. Vorsicht ist angebracht! Ich hatte solch einen Fall in der Vergangenheit mit einem Fahrzeug in DK, das angeblich in D schon gelaufen war. Ich habe dann das Kennzeichen wissen wollen und gebeten mir die Kopien der Unterlagen und des Serviceheftes zu schicken, danach kam nichts mehr. Vor allem aufpassen wenn das Ganze über Western Union laufen soll. Wenn alles in Ordnung sein soll, alle Dokumente per Mail als Kopie schicken lassen und auf keinen Fall vorher Geld überweisen.
Wenn man aus den Dokumenten die Werkstatt entnehmen kann, dort anrufen und prüfen, ob sie die Maschine kennen.
 
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N

nordmann1

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Und wenn sie noch so günstig erscheint, das INet ist voll von solchen Geldvernichtungsangeboten. Selbst wenn es ein seriöses Angebot ist, die GS ist eines der meist gefahrenen Motorräder in Deutschland, es ist also völlig ausgeschlossen, dass gerade du keine passende Maschine findest.
 
B

Barney66

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R 1200 GS ADV (TÜ)
Finger weg von Angeboten aus England - oftmals mit Legende (z.B. britischer Soldat beendet Auslandeinsatz in D etc...) und wie schon erwähnt, Abwicklung über Western Union
 
Mack1

Mack1

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Hi
Kann auch nur davon abraten!
Hatte vor einem halben Jahr auch so ein Angebot aus Dänemark.
Angeblich wurde die GS in Deutschland gekauft und jetzt stellt sich raus das er in Dänemark die GS so teuer zu versichern wäre, dass er sie wieder verkaufen muss.
Du findest auch hier die passende GS.

Grüsse Markus
 
Ralsch

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Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin Rocker,
ich würde mir persönlich die Frage "von hinten rum" beantworten:
Kannst Du viel/alles selbst machen? Oder hast Du nen guten, zuverlässigen und günstigen Schrauber an der Hand? Oder bist Du auf Gedeih und Verderb auf BMW angewiesen?
In der Reihenfolge würde ich mich Baujahr/Kilometermäßig nach einer neuen Maschine umsehen. Ich habe für meine 2005er unter 5T€ bezahlt, Einiges selbst gemacht und Nadellager und Kardan und ordentliche Grundeinstellung von einer kleinen Werkstatt um die Ecke für ca. 500€ machen lassen. Das hätte beim Froindlichen sicherlich weit über 1.500€ gekostet da es das Teil nur noch komplett gibt, mein Schrauber hat einen an der Hand der das Lager getauscht hat, macht BMW nicht (mehr).
Die günstigsten, die ich so beim Drüberlesen gefunden habe und nicht irgendwo am anderen Ende des Globus stehen, lagen so bei 3.500€. Ich persönlich würde das Risiko eingehen wenn die Maschine noch brauchbar aussieht, aber nur weil ich weiß dass auch die größte Reparatur im Bereich von 1.000€ liegt (wenn nicht gerade der komplette Motor hinüber ist).
Ich habe meiner jetzt noch ein Öhlins verpasst, neue Schluffen, Sturzbügel und ein bisschen weiteren Schnickschnack und bin super zufrieden damit.
Gerade gestern mit dem Verein aus der Fränkischen Schweiz zurück gekommen, ca. 1.200 entspannte Kilometerchen, läuft wie'n Uhrwerk. Baujahr ist 2005, auf dem Tacho stehen jetzt fast 91.000km.
Viel Erfolg bei der Suche.

Bis dann,

Ralf
 
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