Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Umstieg von 1150 auf 1200er

Erstellt von hensel, 14.09.2015, 15:36 Uhr · 23 Antworten · 2.845 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    ...
    - finde die Getriebeabstufung nicht so gelungen wie bei der 1150. Speziell bei untertourigem Cruisen im 4. Gang bei ca. 4000U/m tut sich beim spontanen Gas aufreißen z.B. für einen plötzlichen Überholvorgang nicht wirklich was. Auch das Drehzahlniveau im 6. Gang finde ich störend. Fahre selten Autobahn aber da braucht man ja fast Ohrenstöpsel. Vermisse etwas den 6. langen Gang der 1150 ADV. ...
    da bin ich jetzt etwas verwirrt ...

    einerseits gab es die 1150ADV nicht mit langem sechsten (tacho 100 bei 3000/min) sonder nur mit normalem (tacho 100 bei 3400/min).
    andererseits wundern mich die aussagen "untertourig bei 4000/min" und "vermisse den langen 6. gang" in einem atemzug.
    wer den langen sechsten mag, für den sind doch 4000/min nicht untertourig ... dachte ich immer.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #12
    ... wenn man 12.000 U/min. gewohnt ist.... evtl.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    #13
    sind aber die wenigsten, die von der 1150 kommen.
    die 1150 dreht bis 7500(roter bereich) bzw 7800(begrenzer).
    mit tuningchip auch 1000 höher.

  4. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #14
    Habe die Sitzbank gegen eine Borbro getauscht - die originale hat mir überhaupt nicht getaugt. Mit der Borbro sind auch 8h im Sattel kein Problem.

    Seit ich die Pirelli Scorpion Trail II drauf habe fährt sie nochmal "g.e.i.l.e.r"

    Jepp hab auch ne Zubehör Sitzbank moniert, ist bequemer und etwas höher.
    Den Pirelli Skorpion Trail II hab ich auch auf der 1150er,war ganz neues Fahrgefühl, der kommt zur neuen Saison auch auf die 1200er.

  5. Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    394

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von ww_schnabel Beitrag anzeigen
    Glückwunsch,

    habe den gleichen Schritt im Mai gemacht und nicht bereut
    Das Einzige was mich wirklich stört ist der laute Auspuff - dieses Schreien nach Aufmerksamkeit nervt... und ist mir schon ein wenig peinlich...


    Jörg
    Was an dem Sound einer GS peinlich sein soll is mir schleierhaft. Vielleicht solltet ihr eure Wohnsituation überprüfen, andererseits gibts auch geile E-Bikes....

    Sorry- aber dieses Geheule hier über die ach so laute GS geht mir auf den S...

    Grüße an alle die von ihrem Bike auch was hören wollen
    Hubert

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Berto Beitrag anzeigen
    Was an dem Sound einer GS peinlich sein soll is mir schleierhaft. Vielleicht solltet ihr eure Wohnsituation überprüfen, andererseits gibts auch geile E-Bikes....

    Sorry- aber dieses Geheule hier über die ach so laute GS geht mir auf den S...

    Grüße an alle die von ihrem Bike auch was hören wollen
    Hubert
    Geht mal zum HNO-Arzt.

  7. Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    394

    Standard

    #17
    War ich neulich. Das ganze Wartezimmer voller GS-Fahrer die sich massgeschneiderte Ohrstöpsel geholt haben.

  8. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    436

    Standard

    #18
    Mensch Hubert,

    ich glaube die Anzahl derer, die vom Motorrad was hören wollen ist deutlich geringer als die, die lieber nichts hören wollen - und damit meine ich nicht die Fahrer, sondern die Anwohner. Ich fahre lieber etwas leiser - niemand sagt was von nem eBike - als überhaupt nicht mehr weil immer mehr Strecken gesperrt werden. So ignorant kann eigentlich keiner mehr sein der ab und an die Zeitung liest...

    Ich würde nur ungern deswegen aufs Motorradfahren verzichten ...

    Natürlich gibt's lautere als die GS, aber hier im Thread geht es um dem Umstieg von einer 1150er auf ne 1200er und da ist die Geräuschkulisse halt nun mal deutlich mehr geworden. Zumal wir hier von einem Tourenmotorrad reden auf dem man auch mal en paar Stunden unterwegs ist und nicht nur Sonntags mal ne Stunde zur Eisdiele düst.

    Gruß
    Jörg

  9. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #19
    Moin Leute,
    ich kann auch nicht nachvollziehen warum hier einige Kollegen den Sound der 1200TÜ aufdringlich finden, ich meine sie klingt eher angenehm ,kein geklapper der Ventile und sonstige mechanische Nebengeräusche,sie klingt wie ein Zweizylinder klingen muss.
    Für Streckensperrungen sind wir GS-Fahrer bestimmt nicht verantwortlich, dafür ist eine völlig andere Fraktion zuständig.Sicher gibst auch leisere Mopeds, aber ich meine die Mehrzahl der Mopeds ist lauter, es kommt aber immer drauf an was Mann draus macht.
    Grüße Hans

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von hensel Beitrag anzeigen
    Für Streckensperrungen sind wir GS-Fahrer bestimmt nicht verantwortlich, dafür ist eine völlig andere Fraktion zuständig.Sicher gibst auch leisere Mopeds, aber ich meine die Mehrzahl der Mopeds ist lauter, es kommt aber immer drauf an was Mann draus macht.
    Grüße Hans
    Ja, und die nur handvoll verkauften GS ab der TÜ fahren nur im Standgas auf den sensiblen Strecken


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Harley auf Adventure?
    Von bikerjosy im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 11:48
  2. Wechsel von 1150 auf 1200 GS
    Von Brösel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 08:59
  3. leovince von 1150 auf 1100 GS
    Von granada im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 14:19
  4. Topcase von 1150er auf 1200er ?
    Von DrOetker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 14:25
  5. Reue beim Umstieg von 1150 auf 1200???
    Von Kutscha im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 11:00