Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Umstieg von 1150GS auf 1200GS ADV (TÜ)

Erstellt von ww_schnabel, 21.05.2015, 10:23 Uhr · 26 Antworten · 4.010 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    436

    Standard

    #21
    Gestern habe ich mal eine längere Tour über 4h gefahren - was soll ich sagen. Ich trauere meiner Borbro Sitzbank der 1150er hinterher. Die war einfach genial. Die orig. Sitzbank der 12er ist vom Winkel hinten höher als vorne und man rutscht dauernd Richtung Tank und meine "Testikel" fühlen sich unbehaglich

    Kann man die Aufnahmen für die Sitzhöhe unterschiedlich einstellen um das etwas anzugleichen - also vorne hohe Stellung hinten niedrig? Oder gibt das Probleme mit der Verriegelung? Das würde ich nochmal testen wenn es geht und erst wenn das nicht klappt notgedrungen über eine andere Sitzbank nachdenken.

    Gruß
    Jörg

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.001

    Standard

    #22
    Das geht, wenn es auch so nicht gedacht ist. Ich bin die Original-Bank auch so gefahren, war allerdings dank meinen 110kg auf 198cm dann doch noch entfernt vom Optimum, nach 2 Std. Fahrt schmerzte der Hintern, die Bank ist für dieses Gewicht zu weich und sitzt sich durch...

    Ich bin umgestiegen auf die Bank vom Wundersamen, die passt meinem Poppes recht gut und ist deutlich breiter als die Original-Bank.

    Ist allerdings nix für Zwerge, das man ordentlichSchrittbogenlänge benötigt und die Bank so hart ist, das man null einsinkt!

  3. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    #23
    Hallo!

    So fahe ich auch: vorne oben, hinten unten.

    Mag es auch nicht immer in Richtung Tank zu rutschen.

    Einziger Nachteil ist, das du dann einen Spalt zwischen Sitzbank und Tank hast.
    Ist aber nur ein optischer Makel.

  4. Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    #24
    Hi,

    da ich die gleichen Proportionen habe wie du, wollte ich mal nachfragen:
    Ich habe jetzt eine 4 Tages Tour hinter mit und ich muss sagen nach der Anreise auf dem Orig. Sitz mit 750 km tat der Popo doch schon gut weh...
    Ich hab nur die befürchtung, wenn du sagst, die ist noch härter, dass es dann noch schlimmer wäre...

    Hast du nen Link für mich von der Bank?

    DANKE!!!
    Gruß
    Marco

    Ich bin umgestiegen auf die Bank vom Wundersamen, die passt meinem Poppes recht gut und ist deutlich breiter als die Original-Bank.

    Ist allerdings nix für Zwerge, das man ordentlichSchrittbogenlänge benötigt und die Bank so hart ist, das man null einsinkt!

  5. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    #25
    härter ist nicht gleich unbequemer. Ne besonders weiche Sitzbank (oder ein zu schwerer Fahrer) sitzt sich halt schnell durch und mal hat im Endeffekt weniger Komfort, weil man mit dem Unterbau der Sitzbank in Kontakt gerät. Eine härtere Sitzbank behält im Vergleich dann mehr Federungskomfort.

  6. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    436

    Standard

    #26
    ...eine weitere Frage tut sich auf Dieser "Abstandshalter" - wozu dient der?

    abstandshalter.jpg
    Gruß
    Jörg

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #27
    Der soll das blank scheuern des Lackes durch den Gas-Bowdenzug verhindern.

    Gruss
    Jan


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Umstieg von 1100RT auf 1200GS für Fahrer mit "kurzen" Beinen
    Von brutzler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 21:23
  2. Umstieg von Harley auf Adventure?
    Von bikerjosy im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 11:48
  3. R 1100 GS Handprotektoren von 1150GS auf 1100GS
    Von mbkiel im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 18:36
  4. Felgen von 1150GS auf 1200 GS Adv. ??
    Von mysocratesnote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 06:37
  5. Reue beim Umstieg von 1150 auf 1200???
    Von Kutscha im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 11:00